Guten Tag Zusammen,
ich bin bereits seit 2.5 Jahren single, weil nach meiner letzten langjährigen Beziehung ich gemerkt habe, dass ich erstmal keine Beziehung will/wollte. Männer kennengelernt habe ich sehr viele im Alltag (arbeite in der Film-/Werbebranche) auch viele die wild geflirtet haben und ausgehen wollten usw. - ich bin selbstbewusst, komme super alleine klar im Leben und genieße das Leben auch allein, mit Freunden, Familie hatte bisher nie Probleme alleine durch die Welt zu reisen
Die Herren die mir gefallen haben, da hab ich Dates zugelassen, den einen oder anderen wollte ich auch näher kennenlernen aber es ist immer sehr schnell für mich eindeutig gewesen was ich will und was ich nicht will.
Sobald mich ein Mann näher interessiert und ich denke, den will ich besser kennenlernen, weil er einfach in MEIN Schema und meine Lebenseinstellung passt, ein bisschen Alpha und all die Dinge läuft es meistens gut, und irgendwann kommt IMMER wieder dieser Moment - MEINE Unsicherheit. Früher hab ich immer gesagt, der Mann macht dies nicht der Mann macht das nicht
Mittlerweile weiß ich, es hat nur mit mir zu tun. Ok nein klar gab es auch mal Männer die wirklich sch. waren
sich einfach irgendwann nicht mehr gemeldet haben oder andere Dinge bzw. Verhaltensweisen an den Tag gelegt haben die nicht korrekt waren
Aber mittlerweile weiß ich nicht mehr ob es immer nur an mir liegt, ich muss mir ja nicht immer alles in die Schuhe schieben aber finde in der heutigen Zeit das Dating manchmal anstrengend, dabei soll es sich doch leicht anfühlen
entweder welche die zu extrem sind, dann andere die zu passiv sind, andere die es im Sande verlaufen lassen, andere die fast nach 2 Wochen wollen, das man bei einem einzieht, andere die sich selber lieben - Narzissmus pur, andere die sie nie committen wollen, andere die nur x. wollen, andere die Fplus wollen
puuh. mir ist das alles zu durcheinander. Klar bei dem einen oder anderen habe auch ich gemerkt ne für mehr reicht es nicht, aber IMMER offen ehrlich kommuniziert
Ich habe mich mit dem Thema Unsicherheiten irgendwann beschäftigt, kenne meine Triggerpunkte und weiß woher es rührt.
das ungeliebte innere Kind, dass keine Aufmerksamkeit bekommen hat - bei mir ist viel in der Kindheit passiert, was heute im Erwachsenenalter bei mir immer noch präsent ist
aber ich will auch nicht immer ständig sagen ach ja DearDarling es liegt an Dir. mir ist bewusst ich muss und will an mir arbeiten
so aber jetzt zum eigentlichen Thema, ich habe vor 4 Wochen einen Mann kennengelernt durch eine Freundin, durch Zufall bei ihr im Büro als ich sie abgeholt habe. Super groß, irgendwie war eine kurze Frequenz da, aber da er eigentlich nicht so mein typ war ausser die Größe, denn ich stehe auf große Männer hab ich da nicht weiter drüber nachgedacht.
Meine Freundin rief mich am nächsten Tag an mein Chef hat nach dir gefragt. ich so wie dein chef? es wäre ihr chef der single ist und hätte bei ihr ganz offen nachgefragt wer denn die junge Dame gestern war und dass er mich gerne kennenlernen wollen würde
ich dachte ach naja nicht wirklich mein typ aber hey schau es Dir mal an, ging aber eher ohne große Erwartungen hin.
Das Gegenteil war der Abend, absolut toller Abend, tolle Gespräche und wir waren extrem auf einer Wellenlänge, die Frequenz war stimmig, sehr Gentleman, sehr höflich aufmerksam und null schmierig oder anbaggernd.
Wir hatten einen schönen Abend und gleich zu Hause bekam ich eine message, vielen Dank, es war ein wunderschöner Abend, ich würde Dich gerne wiedersehen.
oh wow dachte ich, nach langem mal ein Mann der nicht rumeiert, (hatte da leider auch andere, trotz nach schönem Abend)
ich bedankte mich auch und stimmte ihm zu und dass auch ich ihn gerne wieder sehen möchte. Er machte direkt Vorschäge und wir sahen uns ab da alle 2 Tage, Telefonate wenn auch nur kurz, aber er signalisierte mir sehr interesse
so vergingen 2 Wochen, bei unserem 6. Date hatten wir sxx, es war schön, aber ich merkte sehr schnell dass er sehr dominierend ist, was mich nicht stört.
So vergingen weitere 2 Wochen, wir sehen uns mehrmals die Woche, telefonieren zwischendurch schreiben mal morgens und abends - aber ich merke wieder, dass mir das nicht genug ist. Ich brauche es auch nicht stääääändig zu kommunizieren, aber nur morgens oder nur kurz abends ist mir zu wenig - aber es gab bisher keinen Tag wo man nichts gehört hat voneinander.
Ich würde gerne diese Leichtigkeit, denn es fühlt sich gut an mit ihm genießen können- wenn da nicht diese Trigger wären
ich habe es mal mild angemerkt, dass wir unterschiedliche Kommunikationsbedürfnisse haben, weil wir im Gegensatz zu meinen vorherigen Datepartnern sehr sehr offen reden können, eigentlich über alles, es fühlt sich leicht an im großen ganzen - wenn die Unsicherheit nicht wieder wie ein Teufelchen dazu kommt.
Er sagte offen, dass es in der Tat momentan bei ihm im Geschäft drunter und drüber geht und er so viel zu tun hat wie noch nie, was ihn freut, weil alle anderen ja Covid mässig eher leiden
an manchen Tagen, kommt morgens ein Guten Morgen!
fühlt sich für mich emotionslos an. er ist ein eher kühler mensch, der eher rational ist
nun kann man sagen naja dann passt es nicht, aber ich finde man muss dem allem Zeit geben, 4 Wochen sind noch nicht lang
oder es kommt dann auch mal den GANZEN Tag einfach nichts (klar wir sind alle busy) aber ich bin dann eher jemand wenn ich dann mal im Auto sitze zu einem Termin, nutze mal eine Minute und rufe durch - zum Beispiel. Aber ich kann natürlich nicht von mir auf andere schließen aber mein Kopf sagt mir dann, nicht mal eine Minute bist du wert
er zeigt mir sehr dass er die Momente mit mir genießt, aber ich weiss noch nicht genau wo die Reise hinführt, aber möchte solche eine Frage - noch nicht - stellen und die Leichtigkeit zerstören
aber als ich ihn z. B. in der 2. Woche unseres kennenlernens zu mir nach Hause eingeladen habe und gekocht habe, hätte ich es schon schön gefunden, wenn er ein Mitbringsel dabei hat, Blumen oder ein Wein. Es geht nicht um das Mitbringsel sondern um die Geste. Mein Kopf sagt dann gleich - Du bist nicht wichtig genug! ja da ist wieder der Trigger und die Unsicherheit aus der Kindheit - das ungeliebte Kind
so jetzt hab ich ein wenig den Faden verloren, also vielleicht hat ja von Euch jemand ähnliche Erfahrungen, Trigger Unsicherheiten oder will allgemein seinen Ratschlag dazu geben
wie schafft man es bei sich zu bleiben? ja die Antworten kenne ich meist selber und gebe diese Freundinnen.
Mach Dinge, die du vorher auch gemacht hast, bevor es ihn gab, kümmere um Dich und so weiter
aber in der Umsetzung harpert es leider, ich möchte einfach nur genießen, die Leichtigkeit wahren und nicht alles kaputt machen
05.11.2020 14:24 •
x 1 #1