2

Unsicherheiten - was tun?

L
Hey,
Ich hatte vor 2 Jahren etwas mit einem Mann. Es hat nicht funktioniert, da er Probleme mit Beziehungen hat und damals echt Probleme mit seiner Tochter.
Ich bin drüber weggekommen, habe depressionen überwunden, mein Leben gelebt. Wir hatten keinen Kontakt, ich hatte ihm keine Szene gemacht. Es war einfach Ende, ich war traurig aber habe es akzeptiert.

Jetzt hatte ich die letzten Monate wieder abgegeben an ihn zu denken und an meinen Geburtstag schreibt er mir. Natürlich unverfanglich. Ich sage ihm, dass ich überrascht bin von ihm zu hören und dann haben wir den ganzen Tag geschrieben.
Er zieht in meine Nähe, da dort sein Elternhaus leer steht, die Beziehung zu seiner Tochter ist wieder gekittet, schon seit einer Weile.
Er hat mir mehrfach geschrieben, dass ich nichts falsch gemacht habe, dass er einfach nicht offen für eine Beziehung war, dass er jetzt schon generell offen wäre. Immer wieder kommen da zwinkersilys, der Austausch war lustig, wir haben uns ein wenig gefoppt und auch ganz ernst über vergangenes unterhalten.
Er sagte oft, dass er das Gespräch toll findet und dass wir uns ja nächsten Mist, wenn r eingezogen ist, Mal treffen können. Ich habe ihn gesagt, dass ich das erst glaube, wenn ich es sehe so viele Menschen sagen, lass Mal was machen und dann passiert nichts. Konnte er auch verstehen.
Ich fand sein Verhalten irgendwie ambivalent. Da waren Passagen bei, wo ich bei jedem flirt gesagt hätte, jo da geht was. Und dann wieder eher so allgemeines nichtssagendes, nichts konkretes.
Ich habe heute abgewartet, ob er sich meldet, hat er nicht. Ich will ihn nicht hinterher rennen, aber ich habe schon sehr sehr deutlich gemerkt, dass ich noch Gefühle für ihn habe oder mir zumindest vorstellen kann, dass das wieder welche kommen.

Und jetzt sitze ich hier, will am liebsten morgen mit ihm spazieren gehen, ständig schreiben, alles. Und wie nicht so richtig, was ich tun soll.
Ich kann ihn einfach nicht einschätzen und habe Angst, dass ich in so ne bescheuerte Warteposition komme, wo ich auf nächsten Monat warte und dann passiert natürlich doch nichts.
Mein Kopf macht mich wahnsinnig.
Ich will ihn nicht nerven, weil ich ihn immer schreibe, ich will nicht warten, ob da was kommt.
Irgendwie suche ich Rat, wie ich mich verhalten soll. Ob ich mich zurückhalten soll, ob ich die Initiative ergreifen soll?
Mein Verstand sagt mir: er hat gesagt, erst so der Umzug fertig sein und sich etwas einleben, alles davor wäre bedrängen und kontraproduktiv.
Aber da ist dieser Drang in mir, der meint, ich sollte vielleicht doch die Initiative ergreifen, mich in Erinnerung rufen, riech Kontakt halten.
Aber wäre doch bescheuert, etc das nur von mir ausgeht, oder?
Ich bin furchtbar ungeduldig, er weiß das. Wir hatten sogar über Geduld gesprochen

Und vor allem bin ich so verwirrt von dem, was er schreibt. Ob ich da Potential interpretiere, das hat nicht da ist und er einfach nur nett war, oder ob das wirklich eine Tür auf geht.

Ich bin gerade etwas fertig

Danke für das Zuhören ihr lieben.

Heute 20:41 • #1

Laetitia2024
@lunascoresby
Warte erstmal ab, bis er dir klare Signale sendet, dass er soweit ist und eine Beziehung mit dir möchte. Er hat ja schon angedeutet, dass er noch Zeit für sich braucht. Wenn du ihn bedrängst, machst du vielleicht etwas kaputt, was gerade erst am aufkeimen ist.

Heute 20:48 • x 1 #2

A

Unsicherheiten - was tun?

x 3

K
@lunascoresby

Zitat von LunaScoresby:
Es hat nicht funktioniert, da er Probleme mit Beziehungen hat

Welche?
Zitat von LunaScoresby:
Er zieht in meine Nähe, da dort sein Elternhaus leer steht

Dann fällst du ihm plötzlich nach Zwei Jahren wieder ein.
Zitat von LunaScoresby:
er einfach nicht offen für eine Beziehung war, dass er jetzt schon generell offen wäre

Gerede.
Zitat von LunaScoresby:
dass wir uns ja nächsten Mist, wenn r eingezogen ist, Mal treffen können.

Gerede.
Bedeutet das Mist oder Monat?
Zitat von LunaScoresby:
Mein Verstand sagt mir: er hat gesagt, erst so der Umzug fertig sein und sich etwas einleben, alles davor wäre bedrängen und kontraproduktiv.

Was waren davon seine Worte?

Zitat von LunaScoresby:
Ich hatte vor 2 Jahren etwas mit einem Mann.

Wie oft getroffen? Kennst du ihn überhaupt richtig?
Zitat von LunaScoresby:
Es war einfach Ende, ich war traurig aber habe es akzeptiert.

Mit anderen Worten wollte er keine Beziehung mit dir.
Zitat von LunaScoresby:
Er hat mir mehrfach geschrieben, dass ich nichts falsch gemacht habe, dass er einfach nicht offen für eine Beziehung war

Und jetzt ist er frisch getrennt?

Heute 20:52 • #3

Igelfisch
Hallo,

Zitat von LunaScoresby:
Ich bin drüber weggekommen

Den Eindruck bekommt man nicht unbedingt, wenn man das liest. Wärst Du darüber hinweg, würdest Du doch nicht sofort wieder auf ihn anspringen. Ich würds halten wie @Laetitia2024, abwarten...

Heute 20:52 • #4

LunaScoresby199
@Laetitia2024 ja, das war auch so mein erster Gedanke.

Heute 20:57 • #5

LunaScoresby199
@KeepSmile er hat gesagt, er fühlte sich noch nicht bereit. Hatte schon einige sehr miese Erfahrung mit Frauen.

Ich bin ihm eingefallen, weil ich Geburtstag hatte und er mir riech gratuliert hat. Bis wildes. Daraus hat sich dann ein Chat ergeben über den ganzen Tag.

Das sollte Monat heißen.

Also Gerede finde ich das jetzt nicht, dafür war er eigentlich nie der Typ.

Seine Worte waren, dass er nächsten Monat einzieht, noch ein paar Dinge regeln muss (hat die Pflege für seinen Vater übernommen) und dass man dann ja man zusammen Gassi gehen könnte mit meinem Hund. Er renoviert das Haus halt gerade.

Heute 21:01 • #6

LunaScoresby199
@Igelfisch ja, deswegen schrieb ich, bin über ihn hinweg gekommen. Also das war ein Prozess und der war auch völlig in Ordnung so. Da war die letzten 2 Jahre keine große Trauer oder so. War sogar ziemlich glücklich als single, hab mein Leben ziemlich umgekrämpelt, studiere wieder, sowas halt. Es hat mich gestern dann selbst schon ziemlich überrascht, dass ich so aufgeregt war, als er geschrieben hatte.

Heute 21:03 • #7

GarstigeGräte
Zitat von LunaScoresby:

Dann hör doch auch auf deinen Verstand und auf das, was er gesagt hat.
Ehrliches Interesse sieht anders aus.

Zudem:
Zitat von LunaScoresby:
dass er jetzt schon generell offen wäre.

Ja, offen für Offenes. Also ab und zu mal fürs Bett.
Ich würde wetten, dafür müsste er sich nicht erst einleben. *zwinkerzwinker*

Zitat von LunaScoresby:
Aber da ist dieser Drang in mir, der meint, ich sollte vielleicht doch die Initiative ergreifen, mich in Erinnerung rufen, riech Kontakt halten.

Ja gut, dann geh dem Drang nach. Wird schon richtig sein. *brain off*
Warum hörst du nicht auf dein Bauchgefühl?
Es hat doch schon einmal nicht geklappt. Warum denkst du, sollte es jetzt klappen?
Was hat sich geändert?

Sei einmal ehrlich zu dir selbst: Findest du wirklich, dass sein Verhalten dahingehend positiv aussieht, als dass er ernstes Interesse hätte?

Heute 21:03 • #8

Igelfisch
Zitat von GarstigeGräte:
Ja, offen für Offenes. Also ab und zu mal fürs Bett.

Gut möglich. Deswegen sich schon gemeldet noch bevor er richtig da ist. Mal gucken, ob sie drauf anspringt...

Heute 21:08 • x 1 #9

LunaScoresby199
@GarstigeGräte
Nein, ich denke nicht, dass er einen Plan folgt oder so, das ist ja auch gar nicht mein Thema, sondern eher was ich machen soll, wenn ich gucken will, ob da noch Potential steckt.
Kenne die eigene *beep* wollen, kenne ich zur genüge und die gehen dann doch anders vor, erfahrungsgemäß. Offensiver, deutlicher, unverfänglicher und meistens dreister. Ich fand das Gespräch mit ihm insgesamt sehr schön, nur eben für mich etwas irritierend, ob das evtl noch Interesse sein könnte oder eben nicht.

Ja, es hat nicht geklappt und die Gründe dafür sind eben mittlerweile ziemlich gut aufgearbeitet. Wie weit, das müsste ich erst gucken, aber erstmal klingt es sehr reflektiert, was er so gesagt hat. Muss natürlich geprüft werden, aber das ganz sicher nicht per WhatsApp und auf Teufel komm raus. Schreiben kann man viel.

Heute 21:09 • #10

LunaScoresby199
@Igelfisch er hat sich nicht deswegen gemeldet... Das kann erst viel später im Verlauf des Gesprächs.
Ich weiß, dass viele Männer so drauf sind. Davon hab ich gehört die Schnauze voll. Aber ich möchte das auch niemanden vor verurteilen.

Heute 21:10 • #11

Igelfisch
Zitat von LunaScoresby199:
er hat sich nicht deswegen gemeldet...

Das weißt Du nicht. Wenn er schon direkt am ersten Tag auf Tuchfühlung geht kann man schon auf den Gedanken kommen...

Aber Du kannst uns ja auf dem laufenden halten, wenn Du magst

Heute 21:13 • #12

GarstigeGräte
Zitat von LunaScoresby199:
das ist ja auch gar nicht mein Thema, sondern eher was ich machen soll, wenn ich gucken will, ob da noch Potential steckt.

Ja, doch, genau DAS ist eigentlich schon dein Thema.
Du bist so gutgläubig, dass du kategorisch ausschliesst, dass er sehr wohl einen Plan verfolgen könnte. ER doch nicht!

Ich frage dich noch einmal: Wie schätzt du es ein, dass er sich kurz vor seinem Umzug bei dir meldet, aber dich direkt wieder auf Distanz hält? Erst einleben..langsam angehen..bla bla.
Weisst du wie lange er dich damit an der langen Leine halten kann? Und du wartest und nickst brav, und wartest und wartest..

Aber wenn du unbedingt gucken möchtest, ob das Potential hat..was soll man dir da raten?
Du weisst doch jetzt schon alles besser.
Ich denke, es ist völlig egal, ob du die Initiative ergreifst oder auf sein Signal wartest.
Vielleicht machst du es aber auch so, wie er es vorgeschlagen hat, langsam und ohne Druck.
Er wird sich schon etwas dabei gedacht haben, als er es dir sagte.

Heute 21:32 • #13

Hola15
Das Problem ist, dass du schon viel zu sehr on-fire bist um ihn überhaupt auf Ernsthaftig- und Tauglichkeit abklopfen zu können.
Du wirkst als würdest du ihm am liebsten gleich in die Arme fallen, dabei finde ich sollte er sich in diesem Fall schon erstmal etwas beweisen.

Du fragst dich ob er dich will. Du, ganz sicher wäre er bereit für gewisse Dinge mit dir. Du solltest dich aber erstmal fragen ob du ihn überhaupt magst.

Heute 21:33 • #14

LunaScoresby199
@Igelfisch das ist es ja, ich Decke nicht, dass er auf Tuchfühlung gegangen ist. Für mich hat es sich eigentlich eher ganz normal angefühlt

Heute 21:50 • #15

A

x 4