Guten Tag, liebe Leute!
Hm, weiß nicht wo ich anfangen soll. Meine Freundin hat vor ~2 Wochen mit mir Schluss gemacht. Wir waren an die drei Jahre zusammen und es waren die schönsten meines Lebens. Wir galten überall als Traumpaar.
Die letzten Wochen hatte sie viel Stress von der Arbeit aus und wir haben uns seltener gesehen (wir wohnten nicht zusammen). Und wenn, dann war sie meistens zu erledigt, um noch irgendwas zu unternehmen.
Dies waren wohl auch ihre beiden Haupt-Trennungsgründe. Zum einen, dass die Gewohnheit bei uns eingezogen ist und irgendwie jede Woche gleich abgelaufen ist. Zum anderen, dass sie weiter wollte, vor allem zusammenziehen. Das fand ich an sich auch ne tolle Idee - das Problem war bloß, dass ich mir dafür hätte nen Job suchen müssen, da ich momentan noch studiere. Da wir beide in der Stadt arbeiten/studieren wo wir auch wohnen, kam es mir einfach nicht besonders dringlich vor, da ich auch nicht wollte dass meine Noten absinken.
Sie hatte also leider seit einem oder zwei Monaten Zweifel, ob das mit uns noch passt. Zweifel führen natürlich auch zu vorgetäuschten Gefühlen (da sie mit mir nie ernsthaft darüber geredet hat) und das wiederum natürlich auch zu schlechtem Gewissen bzw. schlechter Laune mir gegenüber - schließlich war ich indirekt der Auslöser ihrer negativen Gefühle, also ists ja logisch, dass sie mich mit der Zeit seltener sehen wollte.
Wie auch immer, sie hat jedenfalls Schluss gemacht. Die erste Zeit war hart für mich, aber es ist definitiv ertragbar. Ich hab seitdem erstmal Funkstille mit ihr gehalten, da ich das für uns beide als am besten eingeschätzt habe.
Nun hat sie sich in den letzten 24 Stunden aber insgesamt drei mal gemeldet. Ganz ignorieren wollte ich es nicht, hätte ich unhöflich gefunden. Die Trennung lief ja auch nicht schmutzig ab, also keinen Grund dazu. Hab also locker, kurz und knapp geantwortet.
Es waren immer so kleine Gedankenfetzen von ihr, wie wir sie auch ausgetauscht haben als wir noch zusammen waren. Sie meinte auch, dass es ihr halt fehlt, mit mir zu schreiben und sie mich generell vermisst. Dass sie auch eifersüchtig werden würde, wenn ich ne neue Freundin hätte. Dass es ihr momentan auch körperlich dreckig geht, kann schlecht essen, hat dauernd Alpträume etc. Und dass sie die Gefühle zurückerzwingen würde, wenn das möglich wäre.
Gleichzeitig sei sie sich aber sicher, dass es das mit uns definitiv war.
Kurze Zeit später hat sie dann immer gesagt, dass wir das schreiben besser wieder lassen sollten, weil sie das schwer erträgt. Hab ich immer bestätigt und dann kam ein paar Stunden später wieder plötzlich was von ihr.
Um mal auf den Punkt zu kommen:
Vielleicht kann ich mich einfach nicht in Frauen hineinversetzen. Aber sie hat jetzt Wochen oder Monate mit Zweifeln und schlechten Gefühlen verbracht - ist es da nicht logisch, dass sie sich jetzt erstmal befreit fühlt? Natürlich ist jede Trennung trotzdem anstrengend - sieht man ja daran, wie es ihr körperlich geht. Aber kann sie jetzt, nach kaum zwei Wochen, überhaupt schon abschätzen, wie es ihr in weiteren vier oder sechs Wochen geht?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Sie sagt ja selbst, dass sie mich immer noch unendlich lieb hat und ich der war, den sie unendlich geliebt hat. mehr als alles andere auf der Welt. Ich weiß, Worte sind Schall und Rauch. Trotzdem kommt ihr ganzes Verhalten nicht so rüber, als würde sie mich gar nicht mehr lieben. Es kommt mir eher so vor, als ob die vergangene Zeit so stressig und mit so vielen negativen Gefühlen verbunden war, dass die Trennung ihre einzige Möglichkeit da raus war - unabhängig von ihren Gefühlen.
Ich bin ganz ehrlich:
So ne Frau wie sie hatte ich noch nie. Es war eine wunderbare Zeit, die für mich relativ plötzlich vorbei ist, wobei sich das innerhalb der relativ kurzen Zeitspanne von 6-7 Wochen ergeben hat (wo wir uns insgesamt vielleicht an 10 Tagen gesehen haben....).
Dass sie die Trennung momentan als richtig erachtet, macht für mich Sinn. Wie gesagt, so viel Stress und so. Trotzdem würde es mich einfach nicht wundern, wenn sie in einigen Wochen / Monaten plötzlich merkt, dass ihre Gefühle nur überschattet, nicht gänzlich tot waren.
Nicht falsch verstehen - ich werde nicht monatelang zuhause sitzen und auf nen Anruf warten, der wahrscheinlich eh nicht kommt. Ich werde momentan halt einfach nicht schlau draus - was sie sagt und wie sie rüber kommt, sind gerade irgendwie zwei Paar Schuhe.
Danke fürs Durchlesen und jegliche Antworten im Voraus,
LG Kokosnuss
PS: Die Trennung hat viel bei mir bewirkt. Ich glaube, wäre ich vor zwei Monaten so gewesen wie heute, hätte es nie Probleme gegeben. Das macht es auch schwerer: Wenn sie mich plötzlich wieder liebt und uns noch ne Chance gibt - ich glaube, wir würden wieder gut zusammenpassen. Der Anfang wäre hart, natürlich. Aber wie ich mich und sie einschätze, würde das Endergebnis trotzdem positiv aussehen.
26.05.2015 13:23 •
x 1 #1