Hallo und guten Morgen, ich muss das hier einfach mal los werden, weil ich zur Zeit einfach wahnsinnig verunsichert bin.
Kurz zur Erklärung: Meine Partnerin / Ex und ich sind in einer zweijährigen Beziehung und haben nach nur drei Monaten erfahren, dass wir Eltern werden. Wir haben uns kennengelernt und waren in einer bestehenden Beziehung, die aber eh schon dem Ende zugingen. Wir beiden waren dann der Auslöser um uns von dem jeweiligen Partner zu trennen. Die Anfangszeit war mega und ich hatte das Gefühl, dass wir Sellenverwandte sind.
Dann kam die große Verantwortung, die Schwangerschaft, Wohnorte zusammenlegen, Alltag zusammen stemmen. Klar, wenn meine keine richtige Kennlernphase hatte, dass es dann ab und an auch mal Reibereien geben kann. Nach der Geburt kam dann der erste Bruch, der von mir ausgelöst worden ist. Erschreckendweise habe ích dann mal angefangen auf Anfragen von Frauen zu reagieren. Keine Ahnung was das gewesen ist, vielleicht mangelnde Aufmerksamkeit oder Bestätigung, aber rechtfertigen und in Ordnung ist und kann es nicht sein. Das Vertrauen, welches sie mir wegen der Nachrichten verloren hat und ich wegen der Kontrolle im Handy hat bestand. Privat hat es sich dann ergeben, dass wir wieder in die Heimat von ihr ziehen konnten. Das kam uns privat sehr entgegen und ich habe für die Familie alles (Familie, Freunde und Beruf) in meiner Heimat aufgegeben.
Nach kurzer Zeit in der Heimat habe ich dann herausgefunden, dass sie mit jemanden heimlich schreibt und Kontakt hat. Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, aber es wurde immer alles sofort gelöscht und man kann nichts nachvollziehen. Danach führten wir ein offenes Gespräch und haben commited, dass wir offen darüber sprechen, wenn uns jemand kontaktiert, der nicht zu unserem normalen Umfeld gehört. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Einige Zeit später kam dann ebenfalls wieder raus, dass sie auch ab und an telefonieren und weiter schreiben, aber sie es mir nicht wie vereinbart kommuniziert. Ich muss dazu sagen, dass ich das jeweils immer gemacht habe. Wieder haben wir die Vereinbarung dazu getroffen und wieder wurde das ganze auf die Probe gestellt. Erklärung zum ihm war dann, dass ich mir eh keine Sorgen machen brauche weil er ein absoluter Wicht ist. Sie ihn hätte damals haben können, aber nicht wollte und sie sich nur einmal gesehen habe. Sie hätte niemals Interesse an ihm gehabt. Leider hat sich irgendwann ein Kontrollwahn bei mir eingestellt und ich habe auf unserem geimeinsamen Rechner ein ehemaligen (vor meiner Zeit) Nachrichtenverlauf gefunden. Der ist in der Beziehung zu ihrem Ex entstanden und daraus konnte man entnehmen, dass eigentlich sie diejenige war, die großes Interesse hat und sie eigentlich abwarten wollten, weil beide in einer Beziehung gesteckt haben. Treffen haben wohl regelmäßig stattgefunden, was passiert ist weiss ich nicht, aber die Nachrichten waren schon sehr intim.
Dadurch hat sich mein Bild absolut verändert und ich wurde mehr versunsichert. Ich habe sie drauf angesprochen, aber sie konnte sich wohl nicht mehr dran erinnern (gerade mal zwei Jahre her) und über einen Zeitraum von 6 Monaten. Alles nicht wirklich nachvollziehbar für mich.
Und sollte es das nicht gewesen sein, habe ich jetzt herausgefunden, dass sie auch im regelmäßigen Kontakt zu ihrem Ex steht und es mir verheimlich. Wie gesagt, ich habe ihr des Öfteren gesagt, dass ich nichts gegen die Kontakte habe, aber gegen das verheimlichen und lügen. Und gerade das Lügen, welches sich bis zum bitteren Enden durchhalten will und erst mich blöd dastehen lässt (du bildest dir was ein, chroisch eifersüchtig, usw) leider wurde es aber auch immer bestätigt. Ich kann damit einfach nicht leben und ich habe ihr aus meiner Perspektive so häufig die Möglichkeit gegeben. Ihre Aussage am bitteren Ende war immer : Ich hatte angst, dass du sauer bist. Aber wie soll man es jemanden beweisen, dass es nicht so ist, wenn man es nicht. Ich weiss eigentlich nur, dass ich mit dieser ständigen Unsicherheit, Lügerei und den Verheimlichungen nicht umgehen kann.
Könnt ihr das nachvollziehen? Ich bin mir einfach wegen meiner Entscheidung unsicher. Sehe ich das zu eng? Sollte man dafür Verständnis entwickeln? Ich weiss es einfach nicht.
Danke für eure zeit und Gruß
Stage
08.12.2018 05:52 •
#1