Hallo alle zusammen ich habe mir lange überlegt hier zu schreiben und habe nun den Entschluss gefasst mir Rat zu holen.
Die Geschichte ist etwas länger und ich werde kein Blatt vor den Mund nehmen.
Ich w23 hab seit einigen Wochen wieder etwas mit meinem ex am laufen.
Zur Vorgeschichte: wir waren vor knapp 3 Jahren für Ca 1 Jahr zusammen. Beendet wurde es dadurch, dass wir uns gegenseitig fremd gegangen sind.
Jedoch haben wir uns nie aus den Augen verloren und sind in dieser Zeit öfters im Bett gelandet. Trotz das wir jeweils in Beziehungen waren. Meine sind daran zerbrochen seine aber nicht.
Nun hat sich letzten Sommer meine damalige Beziehung auch aufgelöst, da ich ihm mit meinem ex untreu gewesen bin.
Ich habe gelitten wie noch nie in meinem Leben und hatte das Glück jemanden kennengelernt zu haben der mich aufgefangen, getröstet und verstanden hat. Jedoch wusste ich, dass ich meine gescheiterte Beziehung noch verarbeiten musste. Daraus wurde eine Freundschaft plus in der wir beide sagten, dass wenn von der einen Seite mehr Gefühle da wären der andere das ganze zu beenden hat.
Nach Ca 3 Monaten gestand er mir, dass er mich lieben würde und gerne mit mir zusammen wäre. Diese konnte ich aber nicht erwiedern, den Kontakt brach ich aber nicht ab. Im Gegenteil ich machte ihm sogar noch Vorwürfe, dass er mich im Stich lassen würde als er den Kontakt abbrechen wollte. Ich forderte Freundschaft ohne S. von ihm was natürlich mehr als falsch war, aber ich wollte ihn nicht verlieren aber zusammen mit ihm sein wollte ich auch nicht.
Ich erzählte ihm auch alles von meinen Dates mit wem und wo und ich bekam garnicht mit wie sehr es ihn belastet hat.
Eines Tages waren wir zusammen essen und ich erzählte ihm, dass ich mit meinem jetzigen und damaligen ex geschlafen hätte. Da sind das erste mal richtig die fetzten geflogen.
Er ist wirklich gut zu mir und ich war leider oder bin noch immer sehr egoistisch.
Ich zog um und er half mir eine komplette Woche wie kein anderer es für mich getan hätte.
Leider habe ich ihm verschwiegen, dass ich zur damaligen Zeit einen neuen Freund hatte, der von mir verlangte, dass ich den Kontakt zu meinem Kumpel/Freund abbreche. Was ich auch tat.
Nach einer Woche trennte ich mich und schrieb meinen Kumpel an, entschuldigte mich und wollte versuchen mit ihm eine Beziehung aufzubauen. Er strängte sich wirklich an aber von meiner Seite waren keine Gefühle für ihn da. An Silvester also nach knapp einer Woche beendete ich es. Wir hielten noch Kontakt wodurch er erfuhr, dass ich mit einem alten Kollegen von ihm was am laufen hatte. War aber auch nicht von langer Dauer. Mein Kumpel und ich sahen und hörten 1 Monat nichts voneinander. Bis er sich schließlich meldete und mit mir essen gegangen ist. War mal wieder ein super schöner Abend. Er fragte nach meinem Liebesleben und ich belog ihn in dem ich ihmverschwieg, dass sich mit meinem ex der jetzt wieder singel war sich wieder etwas ernsteres anbahnte.
Ich sagte auch, dass ich ihn vermissen würde, wodurch ich ihm wieder Hoffnung gemacht habe. Ich und mein Kumpel machen derzeit einen Tanzkurs weil wir es erstens beide lernen möchten und er wieder möchte dass wir zueinander finden.
Ich liebe ihn aber nicht sondern meinen ex, der mich betrogen und eine große teilschuld an meinen bisherigen Beziehungen hat.
Bin ich iwie krank?
Warum benutze ich meinen Kumpel? Und warum lässt er es mit sich machen?
Und warum will ich lieber meinen untreuen ex der nicht für mich da war als es mir schlecht ging?
Anstatt meinen besten Freund der mir alles verziehen hat und mich wirklich liebt?
Ich komme mit mir selber nicht klar!
Ein paar Ratschläge was ich jetzt machen soll wären jetzt sehr hilfreich.
Vielen Dank fürs lesen
27.03.2016 16:17 •