Guten Tag,
Ich brauche mal Rat in folgendem Fall. Vor drei Wochen habe ich bei einer Feier eher zufällig eine sehr interessante Frau kennen gelernt. Unsere Blicke haben sich mehrfach getroffen, irgendwann fand ich den Mut und sprach sie an, wir kamen ins Gespräch, ich merkte, sie war total unsicher und auf jedes meiner Komplimente wurde sie verlegen, war sehr geschmeichelt, dass ich sie anspreche. Ich glaube optisch gefiel ich ihr, sie erwähnte mehrfach, dass ihr auch die Art wie ich sie anspreche, gefallen habe, sie wirkte nicht uninteressiert.
Als die Feier zu Ende war, unterhielten wir uns noch ewig vor dem Haus auf. Ich wollte gehen und merkte schon, dass es ihr wohl nicht so häufig passiert, vernünftig angesprochen zu werden. Sie fragte nach meiner Nummer, die ich ihr auch gab. ich sagte ihr, dass ich sie gern wieder sehen würde, aber das solle sie entschieden.
Leider meldete sie sich zunächst nicht und nach einer Woche war die Sache für mich erledigt. Ich dachte noch oft an sie, aber machte. Mir keine Hoffnung, dass wir uns noch mal treffen.
Nach einer weiteren Woche dann kam tatsächlich ein anruf. Sie wollte sich mit mir treffen und fragte, ob ich Lust hätte, den letzten Sommertag mit ihr zu verbringen. Wir trafen uns bei ihr und quatschten wieder stundenlang.
Ich glaube sie war wirklich verunsichert, wieso ich ausgerechnet sie angesprochen hatte, wobei ich ihr mehrfach sagte, dass ich sie sehr interessant finde und näher kennenlernen wollte, ich denke auch sie unterstellte mir irgendwie 'der Typ hat doch andere Möglichkeiten als mich' und das sehe ich nicht so, sie ist eine unglaublich hübsche Frau, Persönlichkeit und eine sehr schöne Ausstrahlung, unglaublich anziehendes wesen, ich habe ihr auch nach dem abend gesagt, ich will sie unbedingt wiedersehen und sie sagte das gleiche.
Sie sagte, sie habe viel zu tun, arbeite viel und konnte die darauf folgende Woche keine Zeit finden. Ich fand das natürlich sehr schade, aber ich dachte mir, sie ist es wert, einfach zu warten. Leider meldete sie sich von sich aus nicht mehr, wenn ich ihr schrieb, dann antwortete sie auch, aber von ihr aus kam kaum etwas.
Leider fand sie die darauf folgende Woche keine Zeit und ich habe mich nicht mehr gemeldet, sie hatte mir aber auch erklärt, dass sie derzeit sehr wenig zeit habe und ich zeigte mich sehr verständnisvoll.
Einerseits hatte sie mir hoffnungen gemacht, dass wir uns jedenfalls wieder sehen und andererseits muss ich scheinbar aktiv werden, alles etwas bedrückend.
Ich will noch warten, weil sie es mir wert ist, aber ich komme mir langsam doof vor, dass ich immer der bin, der den ersten schritt zum Melden machen muss und sei es nur 'Hallo, wie geht's...' nach dem Motto. wenn ich schreibe, Antwort erhalte ich, aber.....
Leider habe ich mit diesem Typ Frau die Erfahrung gemacht, dass ich zu schnell zu viel will (nicht s. oder dergleichen, sondern Nähe, Treffen etc) und damit das Gegenteil erreicht.
Wie beurteilt ihr das ganze?
29.10.2014 13:45 •