Unsicherheit, Interesse oder verrenne ich mich

R
Guten Tag,
Ich brauche mal Rat in folgendem Fall. Vor drei Wochen habe ich bei einer Feier eher zufällig eine sehr interessante Frau kennen gelernt. Unsere Blicke haben sich mehrfach getroffen, irgendwann fand ich den Mut und sprach sie an, wir kamen ins Gespräch, ich merkte, sie war total unsicher und auf jedes meiner Komplimente wurde sie verlegen, war sehr geschmeichelt, dass ich sie anspreche. Ich glaube optisch gefiel ich ihr, sie erwähnte mehrfach, dass ihr auch die Art wie ich sie anspreche, gefallen habe, sie wirkte nicht uninteressiert.

Als die Feier zu Ende war, unterhielten wir uns noch ewig vor dem Haus auf. Ich wollte gehen und merkte schon, dass es ihr wohl nicht so häufig passiert, vernünftig angesprochen zu werden. Sie fragte nach meiner Nummer, die ich ihr auch gab. ich sagte ihr, dass ich sie gern wieder sehen würde, aber das solle sie entschieden.

Leider meldete sie sich zunächst nicht und nach einer Woche war die Sache für mich erledigt. Ich dachte noch oft an sie, aber machte. Mir keine Hoffnung, dass wir uns noch mal treffen.

Nach einer weiteren Woche dann kam tatsächlich ein anruf. Sie wollte sich mit mir treffen und fragte, ob ich Lust hätte, den letzten Sommertag mit ihr zu verbringen. Wir trafen uns bei ihr und quatschten wieder stundenlang.

Ich glaube sie war wirklich verunsichert, wieso ich ausgerechnet sie angesprochen hatte, wobei ich ihr mehrfach sagte, dass ich sie sehr interessant finde und näher kennenlernen wollte, ich denke auch sie unterstellte mir irgendwie 'der Typ hat doch andere Möglichkeiten als mich' und das sehe ich nicht so, sie ist eine unglaublich hübsche Frau, Persönlichkeit und eine sehr schöne Ausstrahlung, unglaublich anziehendes wesen, ich habe ihr auch nach dem abend gesagt, ich will sie unbedingt wiedersehen und sie sagte das gleiche.

Sie sagte, sie habe viel zu tun, arbeite viel und konnte die darauf folgende Woche keine Zeit finden. Ich fand das natürlich sehr schade, aber ich dachte mir, sie ist es wert, einfach zu warten. Leider meldete sie sich von sich aus nicht mehr, wenn ich ihr schrieb, dann antwortete sie auch, aber von ihr aus kam kaum etwas.

Leider fand sie die darauf folgende Woche keine Zeit und ich habe mich nicht mehr gemeldet, sie hatte mir aber auch erklärt, dass sie derzeit sehr wenig zeit habe und ich zeigte mich sehr verständnisvoll.

Einerseits hatte sie mir hoffnungen gemacht, dass wir uns jedenfalls wieder sehen und andererseits muss ich scheinbar aktiv werden, alles etwas bedrückend.

Ich will noch warten, weil sie es mir wert ist, aber ich komme mir langsam doof vor, dass ich immer der bin, der den ersten schritt zum Melden machen muss und sei es nur 'Hallo, wie geht's...' nach dem Motto. wenn ich schreibe, Antwort erhalte ich, aber.....


Leider habe ich mit diesem Typ Frau die Erfahrung gemacht, dass ich zu schnell zu viel will (nicht s. oder dergleichen, sondern Nähe, Treffen etc) und damit das Gegenteil erreicht.


Wie beurteilt ihr das ganze?

29.10.2014 13:45 • #1


Stefan1986
Hallo,
ich kann dich da sehr gut verstehen und mich auch gut in deine Lage versetzen.
Helfen und Tipps geben kann ich dir leider dazu nicht.
Ich kommentiere dies hier einzig in der Hoffnung, dadurch auch nicht den Gedanken an dein sehr gutes Thema hier zu vergessen, da ich derzeit in einer ähnlichen Lage bin und auch immer der bin, der den ersten Schritt wagt und auch ich mich bereits ertappe, mehr zu wollen, als derzeit scheinbar möglich ist.
Somit hoffe ich auf Antworten zu deinem Beitrag, auch ein paar Tipps für mich zu ergattern.
Hoffe es ist ok

29.10.2014 21:27 • #2


A


Unsicherheit, Interesse oder verrenne ich mich

x 3


C
Es ist eine Kennenlernphase. Sie hat viel zu tun, du kannst noch nicht erwarten, dass du oberste Priorität hast. Verlange garnichts, dann bekommst du mehr als du verlangt hast. Aber ich würde ihr keinen Druck machen sonst flüchtet sie, weil du anstrengend wirst, bevor es begonnen hat. Wenn sie echtes Interesse hat, wird sie sich melden. Melde dich doch einfach mal nicht mehr, und dann wirst du sehen was passiert, wenn sie sich nicht meldet, hast du ein klares Signal, wenn noch was kommt, geht es weiter. So einfach ist das.

29.10.2014 22:34 • #3


L
gut zu wissen

29.10.2014 22:41 • #4


B
Wenn Mann bei mir darauf warten würde, dass ICH mich melde, würde nie etwas passieren.
Das ist alles so unemanzipiert, wie nur was, ich weiß, aber ich melde mich so gut wie nie bei jemandem bzw. eigentlich nur bei Menschen, die ich schon sehr gut einschätzen kann.
Ich habe keine Ahnung, was sie bewegt, aber solche Frauen wie mich gibt es eben auch
Lieben Gruß, Brianna

29.10.2014 23:23 • #5


C
Zitat von brianna:
Wenn Mann bei mir darauf warten würde, dass ICH mich melde, würde nie etwas passieren.
Das ist alles so unemanzipiert, wie nur was, ich weiß, aber ich melde mich so gut wie nie bei jemandem bzw. eigentlich nur bei Menschen, die ich schon sehr gut einschätzen kann.
Ich habe keine Ahnung, was sie bewegt, aber solche Frauen wie mich gibt es eben auch
Lieben Gruß, Brianna


Hallo! Ja, das ist leider kein völlig unbekanntes Phänomen. Ich sehe kein drama darin, dass der Mann anspricht und den Stein ins Rollen bringt, aber ich sehe da eine sehr kritische Grenze zwischen sich feiern lassen und Desinteresse und echter Schüchternheit (die dauerhaft auch ziemlich nerven kann, da sie ein perfektes Alibi ist, insgesamt eben einfach garnichts zu tun).

Ich habe mir vor Jahren mal an einer Frau die Zähne ausgebissen, die sich dermassen abgeneigt zeigte, dass ich nach drei Monaten klar machte: 'lass dich von jemandem anderen feiern'.

Da kam dann einfach nix. Da kamen von mir ständig Vorschläge, mit Antwort, sie habe keine Zeit. Daraufhin Pause und dann, die lose frage,wann sie denn Zeit habe. Auch hier wieder den Ball zurück gespielt. Das nervte.

Heute weiss ich, zwei Jahre später, dass diese Frau noch solo ist, habe vor kurzem mit ihr geredet. Und mir heute plötzlich Vorwürfe anhören müssen, unterschwellig, wieso ich nicht dran geblieben sei bei ihrem ach so grossen Interesse. Ich musste mir das Lachen verkneifen, denn 'so' vergrault man mal wirklich jeden Mann.

30.10.2014 06:04 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag