Guten Morgen! Ich möchte mir hier einfach mal etwas von der Seele schreiben, da es mir hilft, die Dinge anders zu betrachten und meine Gefühle zu sortieren. Außerdem brauche ich gerade irgendwie ein Ventil.
Nachdem meine Ehe vor 1,5 Jahren in die Brüche ging (lange Geschichte kurz gehalten: mein Mann hatte eine Affäre), habe ich vor ca. 2 Monaten einen Mann kennengelernt. Wir hatten von Anfang an eine sehr intensive Zeit zusammen und ich habe bereits starke Gefühle für ihn entwickelt. Er selbst hat mir gesagt, dass er verliebt in mich sei und dass er eine Beziehung möchte. Ich habe das auch erwidert und es war alles gut und total schön. Das erstmal zu den Eckdaten. Und jetzt das aber:
Wir haben uns vorgestern das erste Mal ein wenig in die Wolle bekommen (kein Streit, eher eine Diskussion), weil er bei mir war, den ganzen Abend aber mit einer Ex von ihm geschrieben hat. Ich möchte den Hintergrund dazu nicht weiter ausführen, aber sagen wir mal so: ich konnte es schon nachvollziehen, warum er das getan hat, da er ein sehr kümmernder Mensch ist, es hat mich aber dennoch massiv gestört. Ich habe einfach gemerkt, dass ich SEHR eifersüchtig bin, was aber wohl auch an meiner Vorgeschichte liegt. bin da halt einfach ein gebranntes Kind.
Ich habe ihm dann gesagt, er solle erstmal nach Hause fahren und das Regeln. Wir können uns dann gerne wieder sehen, wenn er auch 100% bei mir ist und nicht nur 5%.
Der Abschied war dann auch sehr herzlich und innig und eigentlich war alles gut. Ich habe aber dennoch seit diesem Abend die ganze Zeit negative Gefühle und totale Verlustängste. Ich habe Angst, dass er sich zurück zieht und mich nicht mehr will. Warum auch immer. Naja, es ist ja manchmal so, dass sich Gefühle zurück entwickeln, das ist mir wahrscheinlich einfach sehr bewusst. und ich habe Angst davor und den ganzen Tag ein sch. Gefühl im Bauch.
Wenn er mir mal ne Stunde nicht antwortet, denke ich gleich, er hat kein Interesse mehr. das macht mich wahnsinnig und ich will dieses Gefühl nicht haben!
Wie geht ihr mit solchen Unsicherheiten um?! Ich weiß, ihr könnt das aus der Ferne nicht beurteilen, aber bin ich zu unrecht verunsichert frage ich mich? Liegt es nur an mir und meiner Verkopftheit?!
Danke für euer Ohr 3
20.01.2021 09:57 •
x 2 #1