Nostraventjo
- 88595
Nostraventjo
Nostraventjo
Nuppu
Nuppu
Nostraventjo
LoveForFuture
Nostraventjo
Zitat von Nuppu:ich kann eure Kritik daran gut nachvollziehen...es stört mich ja auch nach wie vor, so ist es nicht. Aber ich habe gestern alles gehört, was er am Telefon zu ihr gesprochen hat und für mich klingt es wirklich so, als würde er nur helfen wollen...ihr Mann ist verstorben und es scheint ihr sehr schlecht zu gehen (was ja unter den Umständen auch normal ist). Und ja, natürlich frage ich mich, was er damit jetzt zu tun hat und was sie von ihm will...ich habe ihm auch gesagt, dass es nicht seine Aufgabe ist, ihr zu helfen - er meinte dann, dass er es sich nicht verzeihen würde, wenn er ihren Anruf ignorieren würde und dann am nächsten Tag auf ihre Beerdigung müsste. ach keine Ahnung...es überfordert mich, aber ich möchte das jetzt auch nicht deswegen aufgeben...versteht ihr was ich meine?! ich weiß nur nicht, wie ich weiter damit umgehen soll...habt ihr einen Rat?
Iunderstand
Nuppu
Zitat von Tatiana:Jetzt ist in dieser Situation mit der Ex für mich zB nicht klar, ob er nicht wirklich einfach ein lieber Mensch ist und alles in Ordnung ist. Wenn dem so ist, würd ich an mir arbeiten und das innere Kind mal zurückpfeifen.
Wenn das allerdings immer so weiter geht, weit über das hinaus, was man als ihr beistehen sehen könnte.....tja, dann wäre für mich persönlich vielleicht doch irgendwann ein Limit erreicht.
Zitat von Tatiana:Fazit: Ich würd es beobachten und deswegen auch nicht alles schmeißen oder ein riesen Fass aufmachen. Nicht engmaschig sehen, sondern das Muster dahinter beurteilen und das ist noch gar nicht absehbar, glaube ich. In der Zwischenzeit- Kommunizieren!
Nostraventjo
Zitat von Tatiana:Stimmt, das ist auch ein wichtiger Faktor.
Das meinte ich eben- das man das mit den Grenzen nicht so Knall auf Fall pauschal sagen kann, sondern man irgendwie auch den Umstand quasi berücksichtigen muss. Finde ich.