51

Unsicherheit in Beziehung

L
Hallo,

ich habe eine Problem. Und zwar bin ich noch nicht lange mit meinem Freund zusammen jedoch werde ich immer unsicherer.
Am Anfang war alles gut und er hat mir nett geschrieben und mich eingeplant. Jetzt is es eher so, dass er sein Wochenende ohne mich plant. Ich bin unter der Woche während der Arbeit nicht in der Gegend für immer 3 Monate aber ab Freitag immer da.
In meinem Kopf is es dann eher so, dass ich nicht verstehe, dass ich ihn logischerweise einplane und er mich nicht. Besonders in den ersten Monaten der Beziehung ist das doch normal? Ich vermisse ihn immer unter der Woche und bin dann natürlich enttäuscht wenn er mir sagt, dass sein Wochenende voll ist und der höchstens abends kann?
Was soll ich tun? Reagiere ich über?

03.11.2024 11:59 • x 1 #1

L
Er hat vorher immer schon mit mir was ausgemacht und immer gefragt. Jetzt kommt es gefühlt nur noch von mir.

03.11.2024 12:07 • #2

A

Unsicherheit in Beziehung

x 3

L
Ich fange immer mehr an zu denken, dass es mich nicht will. Aber ich kann nicht mehr realistisch einschätzen, ob es meine Unsicherheit ist oder ob es wirklich so ist und er sich nicht traut es zu sagen.

03.11.2024 12:12 • #3

L
Wenn ich versuche meine Bedenken zu erklären, kriege ich immer als Antwort, dass er nicht wisse, was er sagen solle.

03.11.2024 12:31 • #4

aequum
@Luli1500 was willst Du mit einem Freund, der eigentlich keine Zeit für Dich hat?

Gerade zu Beginn sollte es doch so sein, dass man möglichst viel Zeit miteinander verbringen will.

03.11.2024 12:35 • x 8 #5

Z
Zitat von Luli1500:
ich noch nicht lange mit meinem Freund zusammen

Bedeutet?
Wie lange genau?

03.11.2024 12:36 • #6

L
Ein bisschen weniger als 3 Monate.@Zahlenversteher
Kennengelernt haben wir uns 4 Monate, da war alles supi.

03.11.2024 12:38 • #7

L
@aequum ich weiß halt nicht, ob er keine Zeit haben will oder ob es momentan wirklich schwierig ist.

03.11.2024 12:38 • x 1 #8

Z
Zitat von Luli1500:
Ein bisschen weniger als 3 Monate.@Zahlenversteher Kennengelernt haben wir uns 4 Monate, da war alles supi.

Hattet ihr bereits S. mit einander und wenn ja, wie schnell nach dem Kennenlernen?

03.11.2024 12:41 • #9

L
Hatten erst S* als wir zusammen gekommen sind.
Also haben uns damit Zeit gelassen und er hatte gar kein Problem damit.

03.11.2024 12:43 • #10

aequum
Zitat von Luli1500:
@aequum ich weiß halt nicht, ob er keine Zeit haben will oder ob es momentan wirklich schwierig ist.

Kläre es mit ihm ab. Frage ihn einfach ganz direkt und unmissverständlich.

03.11.2024 12:49 • x 1 #11

Z
Zitat von aequum:
Kläre es mit ihm ab. Frage ihn einfach ganz direkt und unmissverständlich.

Jo, würde ich auch definitiv ansprechen.

Reden ist das A und O einer jeden Beziehung.

Ungeachtet dessen kann es natürlich auch sein, dass es für ihn nicht für mehr reicht, er dies aber nicht kommuniziert, da er den S. noch mitnehmen möchte.

Hier geht es um wenige Monate.
Eine reine Kennenlernphase kann gut über 6-9 Monate andauern, bis sich anschließend zeigt, ob es für mehr reicht.

Daher, sprich ihn direkt auf sein verändertes Verhalten an.

Sofern sich nichts ändert, mach nen Haken dran und verschwende keine kostbare Zeit Deines Lebens an jemanden, der keine Zeit hat, Dir Aufmerksamkeit zu schenken.

Das Leben ist zu kurz!

03.11.2024 12:54 • x 2 #12

K
@Luli1500,

wer sich keine Zeit nimmt und keine Iniative zeigt, hat kein Bedürfnis nach Nähe zu dir. Ganz einfach, leider.

03.11.2024 13:29 • x 4 #13

L
Ich habe es schon versucht anzusprechen, allerdings sagt er immer er seie im Stress und versucht ja schon iwi alles unter einen Hut zu bekommen.
Ich merke aber, dass ich Verlustangst bekomme, kann aber nicht einschätzen ob diese nun berechtigt ist oder nicht.
Auch antwortet er viel weniger und überhaupt nicht mehr so liebevoll. Aber vielleicht liegt es wirklich am Stress aber es fühlt sich soo komisch an.

03.11.2024 14:53 • #14

L
@Kopf_hoch und wenn wirklich viel zu tun ist?

03.11.2024 14:55 • #15

A

x 4