117

Unsicherheit in Beziehung

Emsi
@Luli1500: Ja aber was bringt es dir, wenn du ihn immer draufheben musst, damit ihr euch seht? Das wäre mir persönlich auf die Dauer zu anstrengend. Er denkt doch auch an seine Freunde etc. Warum fällst du da hinten runter? Wie die anderen bereits geschrieben haben, es gibt hier so was ähnliches von 'Kakao'. Der fühlte sich total im Recht, dass er so wenig oder keine Zeit für seine Freundin hatte.

05.11.2024 18:01 • x 1 #61

L
Weil ich das Gefühl habe, ich bin ihm nicht wichtig. Aber was ist wenn das nur ein Glaubensansatz von mir ist, der sowieso schon in mir ist.
Versteht ihr wie ich meine?

05.11.2024 18:10 • #62

A

Unsicherheit in Beziehung

x 3

P
Zitat von Luli1500:
Weil ich das Gefühl habe, ich bin ihm nicht wichtig. Aber was ist wenn das nur ein Glaubensansatz von mir ist, der sowieso schon in mir ist. ...

OK Luli, wenn du unbedingt die Schuld bei dir suchen willst, dann überlege dir doch mal konkret, was du GENAU tun und fühlen müsstest, damit ihr zu genau den gleichen Bedingungen wie jetzt glücklich seid?
Diese sind :
Ein Mal die Woche treffen - keine Nachrichten - keine Herzchen - keine Gespräche.

Wie würde ein nichttoxisches Verhalten deinerseits denn aussehen? Wie könntest du dir, trotz dieser Umstände, Glücksgefühle schaffen?

Da bin ich tatsächlich sehr gespannt drauf...

05.11.2024 18:21 • x 1 #63

L
@phoenix123 indem ich mich unabhängiger mache? Den Fokus mehr auf mich lege, anstatt auf ihn?
Und das versuche ich schon, aber ich hab dauerhaft das Gefühl, dass was ist und er nicht mir mir redet.

05.11.2024 18:25 • x 1 #64

P
Weißt du, die meisten von uns Menschen haben viel zu tun und viel Stress in ihrem Leben. Und die meisten schaffen es trotzdem, dem Partner /in eine liebe Nachricht zu schicken. Und bzw gerade dann wenn man viel Stress hat, sehr gerne den Partner sehen möchte um aufzutanken, in Arm genommen zu werden etc...

Es liegt nicht am Stress. Es liegt an ihm! An seinem Charakter, seiner Persönlichkeit, seinem Bedürfnis nach Dir! Das ist er als Mensch - und dass er komplett anders ist, wenn er keinen Stress hat, ist sehr unwahrscheinlich.

Es gibt keinen einzigen passablen Grund auf dieser Welt, lieblos zu jemandem zu sein!

Das was er dir gibt ist schlicht und ergreifend - SEHR WENIG!
Es benötigt hier meiner Meinung nach, keiner weiteren Diagnosen wie Verlustangst usw.. Es ist und bleibt Wenig!

Frag dich einfach nur, ob du so leben möchtest. Das ist Alles.

05.11.2024 18:29 • x 3 #65

P
Zitat von Luli1500:
indem ich mich unabhängiger mache? Den Fokus mehr auf mich lege, anstatt auf ihn?

Und du meinst, dann hätte er mehr Zeit und Lust und Leidenschaft? Okay... Kann sein. Aber! Ihr seid so krass frisch zusammen und er verliert jetzt schon das Interesse? Willst du dieses Unabhängigkeitsspielchen dann alle paar Monate spielen, wenn er dich für selbstverständlich hält?

Ich denke nicht, dass das langfristig zum Erfolg führt. Du gibst damit dich und deine Vorstellung von inniger Beziehung auf! Kann mir nicht vorstellen, dass dich das glücklich machen wird.

05.11.2024 18:34 • x 2 #66

Emsi
Ich sehe das auch so wie phoenix 123. Wenn du ihm erst beibringen musst, wie eine liebevolle Beziehung läuft ... suche dir jemanden, der dich wirklich verdient hat und ein Lächeln im Gesicht hat, wenn du ihm ein Herz per WhatsApp schickst, auch wenn er in diesem Moment die Welt retten muss und er total gestresst ist. Ich hatte vor 20 Jahren mal einen tollen Chef. Er saß mit seinen Mitarbeitern im Meeting, angestrengte Diskussionen mit vielen Problemen. Seine Frau rief an und ich stellte sie durch. Er ganz liebevoll Hallo, na - was gibt es denn? Alles gut? Das werde ich nie im Leben vergessen. So viel Liebe. Mein Chef war damals auch schon Ü50. Verstehst du? Stress hin oder her ....

05.11.2024 18:41 • x 3 #67

Hermine47
Zitat von Luli1500:
Am Wochenende ist dann noch Fußball, aber auch immer Freunde. Also wenn er dann mal Zeit hat dann ist die mit Freunden verplant und ich kann dann erst danach kommen

klingt wie die Freundin vom Kakao_33

05.11.2024 18:42 • x 4 #68

L
@Emsi ich verstehe was du meinst..
Ich kann nur nicht sagen, warum ich so denke, dass er mich nicht mag. Also ob das alleine sein Verhalten ausgelöst hat. Es ist doch völlig normal, dass der Freund nicht immer Zeit hat. Und ich denke dann schnell, dass er mich nicht mehr mag.

05.11.2024 19:20 • x 1 #69

aequum
Zitat von Luli1500:
Es ist doch völlig normal, dass der Freund nicht immer Zeit hat.

Das mag sein, nur Deiner scheint nahezu Null Zeit für Dich zu haben und das bereits in der Anfangszeit.

05.11.2024 21:56 • x 3 #70

Emsi
.... und wenn er dich nicht mehr mag, was willst du daran ändern? Meinst du durch Stillhalten und nach seinen Vorstellungen leben und die Beziehung führen macht dich auf Dauer glücklich? Ich weiß nicht, welche Probleme die jungen Männer heutzutage haben, aber reif für Beziehungen sind sie nicht. Freundin zum Vorzeigen ist wohl obligatorisch und gehört wohl dazu. Aber mit Freunden zusammen sein und das frühere Leben weiterführen ist wohl wichtiger. Hauptsache Beute gemacht und ja, ich habe ja eine Freundin....
Mädels, evtl. nach einem Mann suchen, wo der Altersunterschied etwas größer ist. Die sind in meinen Augen reifer und wissen eine Freundin zu schätzen. Kann langsam nur den Kopf schütteln, wie respektlos mit den Mädels umgegangen wird. In meiner Jugend gab es das nicht.

05.11.2024 23:24 • x 1 #71

DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
in all denn fragen steckt schon mal ein vorwurf drin! weiter kommst du bei ihm wohl nur, wenn du bei dir bleibst und das auch so formulierst und fragen stellst, die nicht schon ein gefühl bei ihm unterstellen.

Zitat von Luli1500:
wie meinst du das?

es ist ein großer unterschied, ob du sagst: ich wünsche mir mehr zeit mit dir oder ob du sagst: nie hast du zeit für mich, immer gehen deine freunde vor!

und wenn du ihn fragst, was du ihm wert bist, dann klingt da sofort ein du liebst mich ja gar nicht richtig durch.

also, ich würde ihm mal ganz klar sagen (mit gestrafften schultern): ey, so stelle ich mir beziehung nicht ganz vor. ich wünsche mir zweisamkeit und zugewandtheit zwischen uns beiden. mir tut es nicht gut, wenn ich das gefühl habe, dass wir nicht in ruhe über unsere wünsche und vorstellungen reden können und will nicht unsicher sein müssen. wie machen wir das denn ab jetzt?

06.11.2024 10:45 • x 2 #72

Winza
Zitat von phoenix123:
Es gibt keinen einzigen passablen Grund auf dieser Welt, lieblos zu jemandem zu sein!

06.11.2024 23:28 • x 1 #73

S
Zitat von Luli1500:
Ich weiß eben nicht, ob es begründet ist oder nicht. Wann ist es normal, dass man Abstand braucht und wann muss ich Bedenken haben?

Das kann man nicht so pauschalisieren. Das Wechselspiel zwischen Nähe und Distanz ist normal und gesund.
Die Frage stellt sich doch, ob ihr an diesen Punkten auch auf einer Wellenlänge liegt. Wenn nicht bzw. die Bedürfnisse extrem auseinander gehen, dann passt es nicht.
Höre bitte auf dein Bauchgefühl, weil das ist die Intuition, das Gefühl , und dann wird deine Entscheidung auch die richtige sein.
Und wenn du für deine Entscheidungsfindung auch dein Kopf brauchst, um abzuwägen, dann würde ich dir folgendes raten:
a) wenn das positive überwiegt, dann bleibe...
b) wenn das negative überwiegt, dann gehe...

Viel Glück

14.11.2024 20:48 • x 1 #74

L
@StrahlendeSonne ich habe eindch das Gefühl, dass er mir was verschweigt und sich nicht traut es mir zu sagen. Und iwi hänge ich damit so in der Luft emotional. Aber ich weiß nicht, ob das nur eine Angst ist oder ob es realistisch ist.

14.11.2024 21:02 • #75

A

x 4