9

Unsicherheit bei neuem Date

K
Hallo,
Ich hatte eine über 10 jährige Beziehung und bin jetzt das erste Mal wieder dabei einen Mann kennenzulernen. Dabei bin ich etwas unsicher.
Als wir uns kennenlernten, war ich noch in der Beziehung (bin auch verheiratet) deshalb hatte ich ihm nicht meine Nummer gegeben und es bei smalltalk belassen. Er hat es jetzt in den vergangenen 2 Jahren immer mal wieder versucht und mich schließlich vor ein paar Wochen wieder angesprochen und ich gab ihm meine Nummer.
Die Situation ist natürlich etwas schwierig, ich hatte meinem Mann noch eine Chance gegeben und mich gerade ganz frisch endgültig getrennt. Der neue Mann weiß das und hat mich sehr unterstützt was die Trennung angeht (da er selbst getrennt ist und alleinerziehend, so wie ich jetzt, hat er seine Erfahrungen)
Er möchte mich jeden Tag treffen, auch viel mit den Kindern gemeinsam, nimmt sich viel Zeit und schmiedet Pläne. Er hat mich bereits seinen Eltern vorgestellt und mir gesagt, dass er an eine Zukunft denkt, wenn es zwischen uns passt. Wir können stundenlang reden und ich wurde noch nie so zuvorkommend von einem Mann behandelt.
Aber eines wundert mich. Körperlich hat er sich noch überhaupt nicht angenähert. Andererseits hatten wir auch erst wenige Treffen ohne Kinder, aber die Gelegenheit wäre dagewesen. Ich bin nun etwas verunsichert , da er mich einerseits sehr in sein Leben integriert, mir Komplimente macht etc. Und andererseits körperlich so gar nichts kommt.
Da ich seit 12 Jahren keinen Mann mehr neu kennengelernt habe, bin ich unsicher. Ich bin frisch getrennt und die Zeit mit dem anderen Mann gibt mit viel. Deshalb hab ich schon umso mehr Angst, ihn wieder zu verlieren und ich interpretiere jede Situation als Alarmsignal. Ist das normal, sich einfach so viel Zeit zu lassen? Oder ist es sogar ein gutes Zeichen? .
Liebe Grüße

30.05.2024 17:32 • x 1 #1


Chrome
Wieso sagst du ihm das nicht? Wenn er so viel investiert, dann will er sicher nicht nur dein Auto waschen, außer du fährst einen seltenen Wagen den es nur einmal auf der Welt gibt?

Kleiner Scherz am Rande, aber ich denke er will dir einfach die Zeit geben nach der Trennung und hat Angst es zu versauen. Männer können nämlich auch schüchtern sein und Angst haben.

Anstatt hier zu schreiben, solltest du es ihm sagen, ihm ein Zeichen geben und daran ist nix schlimmes dabei. Du willst S. mit ihm haben und schauen ob ihr harmoniert und dann geht man gemeinsam weiter oder eben nicht und ich denke vor dem eben nicht hat er so groß Angst, dass er lieber in der Situation bleibt die er jetzt kontrollieren kann.

Ich gehe auch Mal davon aus, dass er kaum Erfahrungen mit Frauen hat. Es gibt so viele Männer da draußen, die entweder nur eine Frau hatten weil sie lange verheiratet waren oder aber nie wirklich eine Chance bekommen bei anderen Frauen. Das kann am aussehen liegen, am Charakter oder eben auch weil sie extrem schüchtern sind bzw. gibt es auch viele Männer die Online Dating betrieben haben und dort ihr Selbstvertrauen vollständig verloren haben.

Jedoch ist eins auch klar, wir leben im Jahr 2024 und du musst auf nix warten nur weil irgendwelche Menschen, besonders Frauen, meinen der Mann müsse den ersten Schritt machen.

Er gefällt dir, du willst ihn berühren und anfassen, dann tu es, nimm es dir und schau wohin euch der Weg führt. Es wird keine Sau danach fragen wer den ersten Schritt gemacht hat und es wirkt eher so, als würdet ihr euch verlieren wenn du es nicht tust.

Daher offen und ehrlich sein, denn er will das nach deiner Schilderung hier definitiv genau so wie du.

Ich wünsche euch viel Glück dabei

30.05.2024 17:59 • x 5 #2


A


Unsicherheit bei neuem Date

x 3


GreenTara
@Kimonohill Vielleicht wartet der Mann auf ein Zeichen, dass du zu einer körperlichen Annäherung bereit bist. Er drückt seine Wertschätzung damit aus, dass er sich Zeit nimmt.

30.05.2024 19:00 • x 1 #3


V
Ich würde es auch eher als gutes Zeichen sehen. Versuch du doch einen ersten Schritt - dann hast sicher du bald deine Antwort.

30.05.2024 19:09 • x 1 #4


R
Warum muss der erste Schritt in Richtung Intimität eigentlich vom Mann ausgehen?

30.05.2024 19:43 • x 1 #5


GreenTara
@rudi333 Oder überhaupt die Initiative beim Kennenlernen?

30.05.2024 20:28 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag