Murph3103
- 12
- 1
- 1
Murph3103
LostGirl1
willan
Murph3103
willan
Zitat von Murph3103:Wir kennen uns seit 6 Jahren anfangs als Freunde, wo sich aber auf beiden Seiten schnell Gefühle entwickelten. Allerdings war sie von Anfang an in einer Beziehung und hat vor 3 Jahren auch geheiratet.
Zitat von Murph3103:Ihr Ex hat das alles finanziert
Butterblume63
Murph3103
willan
Zitat von Murph3103:Zu dem Teil, dass sie mir das Gefühl von Liebe und etwas besonderes zu sein gibt, das bezog sich auf die Zeit, bevor wir zusammen gezogen sind. Wir haben ein halbes Jahr über täglich darüber gesprochen, was wäre, wenn sie ihn verlassen würde und wir uns was neues aufbauen.
Zitat von Murph3103:So hatte sich bereits mehrmals von ihrem Ex abholen lassen und sich von mir getrennt allerdings nie länger als ein paar Tage, bis sie gemerkt hat, dass es ihr bei ihm nicht gefällt.
Zitat von Murph3103:aufgrund der gemeinsamen Hunde wollte sie aber eine Freundschaft zu ihm aufrecht erhalten, was auch mit regelmäßigen Besuchen für 1-2 Wochen geendet hat.
Zitat von Murph3103:Kurz nach ihrem Geburtstag hatte ihr Ex dann noch eine große Feier für sie geplant,
Murph3103
Zitat von willan:
Warum?
Hast Du das nie hinterfragt?
Edit: Ich finde übrigens die Überschrift bizarr. Sie kann sich nicht zwischen Dir und Ex entscheiden? Dann entscheide doch bitte DU! Diese Entscheidung ist längst überfällig. Warst Du in vorigen Beziehungen auch so leidensfähig?
Gracia
Zitat:...aber ich habe 26 Jahre lang in Einsamkeit gelebt, was mich auch schon in Depressionen gebracht hat.....
Zitat:...dass wir uns zusammen was aufbauen können....sie hat Hunde und ein Pferd.....sie kann nicht arbeiten ....
Murph3103
Zitat von Chria:Hallo Murph,
gerade wollte ich schreiben, dass das eigentliche Problem sich am Absatz deines Textes befindet, aber das hast du ja schon selber erkannt. Und tatsächlich kenne ich einige Paare die nur deshalb zusammen sind, weil sie Angst haben, danach niemanden oder niemand besseres zu finden.
Ich finde das immer ganz arg schlimm - ist man dann nicht lieber alleine, als so behandelt zu werden? Als völlig selbstverständlich? Hat der Ex keine Lust, dann geht sie halt zu dir - sehr praktisch. Zudem arbeitet sie nicht, also zahlst du wahrscheinlich einen großen Teil der Miete und der Ausgaben - auch praktisch.
Du bist erst 26 - auch wenn davor nicht so viel lief, ist das doch noch nicht das Ende und du musst nehmen was du bekommst. Mit zunehmendem Alter wird vlt. auch das Optische etwas weniger wichtig und innere Werte sowie ein sicheres Nest werden wichtiger.
Emma75
Zitat von Murph3103:Und ich denke da liegt auch mein Hauptproblem bei dem ganzen. Ich gehe einfach davon aus, dass ich nie jemanden finde, wenn es jetzt nicht doch funktioniert.
Zitat von Murph3103:Auf die Frage, ob man nicht lieber alleine ist, kann ich nur schwer antworten. Auf der einen Seite passt mir ihr Verhalten natürlich überhaupt nicht. Auf der anderen Seiten kenne ich das Gefühl von Einsamkeit, dass mich vor Jahren mal in eine Depression mit Selbstmordgedanken gebracht hat und davor habe ich Angst. Als Kind war ja noch alles in Ordnung. Dann kam es mit 14 dazu, dass lange Freundschaften zerbrochen sind und von da an war ich alleine. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe ab dem Zeitpunkt war ich alleine und habe aus irgendeinem Grund auch niemanden mehr gefunden. Vor 6 Jahren endete es halt dann in dieser Depression und in dieser Zeit habe ich einen Menschen kennen gelernt, der mir wieder Hoffnung auf mehr gegeben hat und mich da rausgeholt hat. Und das ist eben genau die Frau, um die es jetzt geht. Wahrscheinlich kommt das bei mir noch zusätzlich dazu, warum mir der Gedanke an eine Trennung so schwer fällt.
willan
Zitat von Murph3103:In den 26 Jahren vorher
Zitat von Murph3103:Ich hatte nie eine Beziehung.
Zitat von Murph3103:Hab ich es bei Frauen versucht, gab es nur entmutigende Reaktionen.
Zitat von Murph3103:Und ich denke da liegt auch mein Hauptproblem bei dem ganzen.
Zitat von Murph3103:Ich gehe einfach davon aus, dass ich nie jemanden finde, wenn es jetzt nicht doch funktioniert.