Dracarys
- 2388
- 9
- 6708
Dracarys
Zitat von Murph3103:Ich hatte nie eine Beziehung. In den 26 Jahren vorher hat nie eine Frau auch nur das geringste Interesse an mir gezeigt. Hab ich es bei Frauen versucht, gab es nur entmutigende Reaktionen. Und ich denke da liegt auch mein Hauptproblem bei dem ganzen.
Bones
Murph3103
Zitat von willan:Du solltest mal Deine Probleme angehen. Was hast Du denn gegen die Depression getan? Was hat Dir da geholfen?
dämonen
KBR
Zitat von Murph3103:ich hab mich in der Zeit natürlich weiter um sie gekümmert, sie getröstet und aufgebaut.
Murph3103
Zitat von dämonen:Wahrscheinlich hast du dir ausgemalt dass sie dich rettet und dadurch willst du sie retten. Das ist aber weit her geholt , ob es so ist kannst nur du beurteilen. Wie kam es denn dazu dass deine Depressionen vergingen? Weil du dir ein Leben mit ihr ausgemalt hast , weil du dir erhofft hast dass sie alle deine Wünsche erfüllt ? Dass du jemanden gefunden hast die mit dir eine Zukunft sich vorstellt ? Bzw es vorgibt es zu tun ? Geh Mal da in dich und überlege Mal woran es gelegen hat...
dämonen
Murph3103
Zitat von dämonen:Danke für deine Antwort. Ich denke allerdings nicht dass du deine Depressionen besiegt hast. Das kannst du nur von innen tun. Es gab einen Impuls von aussen weshalb es dir besser ging. Und daran hälst du fest . Vielleicht auch weil du weisst oder befürchtet dass die Depressionen wieder kommen ?
dämonen
willan
Zitat von Murph3103:Der Gang zum Psychologen?
Murph3103
Zitat von willan:
Aber ja Murph, genau das! Und das ist GUT! Du sagst es wie viele, als wäre es was schlimmes. Guck mal, Dir ging es so schlecht, dass Du Selbstmordgedanken hattest. Gerettet hat Dich eine - in meinen Augen - völlig gestörte Frau, die Du wieder retten wolltest. Und vor lauter Rettungsversuchen geht es Dir jetzt wieder schlecht und abhängig bist Du auch noch von ihr, emotional betrachtet. Deshalb lässt Du alles mit Dir machen. Das ist sowas von ungesund was Du beschreibst.
Geh es an. Befreie Dich! Suche Dir jetzt schon Hilfe. Stellt Dich darauf ein, dass die Trennung für Dich hart wird. Du hast aber den Vorteil, dass es Dich nicht unvorbereitet trifft. Du hast die Chance es als wirkliche Chance zu nutzen. Du bist über 10 Jahre jünger als ich und klingst als wäre Dein Leben vorbei. Es fängt doch gerade erst an. Also mach bitte was draus. Und werde diese Frau los. Ist ja furchtbar.
willan
Zitat von Murph3103:Auch wenn ich zwar die kompletten Mietkosten trage, wollte ich ihr damals zeigen, dass ich sie nicht einfach im Stich lasse, wenn es bei uns mal zur Trennung kommt, davor hat sie immer Angst, wie sie mir früher gesagt hat. Ich meine damals war alles ja noch gut, da gab es dieses Theater mit dem hin und her nicht
Murph3103
Zitat von willan:Murph, dann brauchst Du wohl noch eine Weile. Das ist auch ok. Ich halte es für Zeitverschwendung was Du machst, aber letztlich musst Du damit leben.
Wenn Du nichts machst, passiert nichts. Sie wird Dich weiter ausnutzen und Dir wird es weiter schlecht gehen.
Genau, damals war damals. Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen wenn Dir das ein Außenstehender erzählt. Pass auf:
Ich zahle für meinen Freund die Miete. Er hat mich schon mehrfach für seine Ex wieder verlassen, kommt aber immer wenn es dort nicht klappt wieder zurück, bis er wieder geht. Mir geht es sehr schlecht dabei.
Was würdest Du mir raten?