172

Unsichere Treffen

Ema
Zitat von leilani1801:

Aktuell hat er ja seine Kinder.
Das heißt meinerseits warten bis 20h - ich denke wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat muss ich es abhaken.

Ich wiederhole meine Meinung:
Arbeite mal an deiner Geduld!

Du stellst ihm eine Frage, die er im Moment kaum oder nur unter Schwierigkeiten beantworten kann und die den weiteren Verlauf der Beziehung oder eben Nichtbeziehung betrifft.
Das allein finde ich schon problematisch.
Woher soll er in dieser Phase wissen, wie sich das alles entwickelt? Wie sich seine Gefühle entwickeln?
(Weißt du das von dir selbst so genau? Ich denke nein.).

Und die Antwort soll er sofort parat haben, wenn seine Kinder dann mal weg sind?
Wann hat er denn Zeit zum Nachdenken?

Wie stellst du dir das vor?

21.12.2018 14:45 • x 1 #91

L
Zitat von Ema:
Woher soll er in dieser Phase wissen, wie sich das alles entwickelt? Wie sich seine Gefühle entwickeln?

Also ich kann ganz genau sagen, dass ich mich verknallt habe. Und wenn das so ist, dann möchte ich den anderen oft und zuverlässig sehen. Scheint bei ihm nicht so zu sein. Ist ja auch ok, aber das sollte man auch mal deutlich sagen. Aber wird eh so kommen, das habe ich im Gefühl.
Es geht doch überhaupt nicht um Liebesschwüre um in alle Ewigkeit. Wie lange etwas Bestand hat, weiß man doch nie.

21.12.2018 14:58 • #92

A

Unsichere Treffen

x 3

Ema
Zitat von leilani1801:

Also ich kann ganz genau sagen, dass ich mich verknallt habe. Und wenn das so ist, dann möchte ich den anderen oft und zuverlässig sehen. Scheint bei ihm nicht so zu sein. Ist ja auch ok, aber das sollte man auch mal deutlich sagen.

Ich steig an dieser Stelle aus.

Dein eigenes ambivalentes Verhalten (und deine ambivalenten Gefühle), auf die ich dich hingewiesen habe, scheinst du schon wieder vergessen zu haben.

Deine eigene unklare Kommunikation ihm gegenüber ebenso.

Mir wird bei deinen vielen Widersprüchlichkeiten schon als Außenstehende beim Lesen deines Threads schwindelig.

Ich weiß nicht, was du willst. Er vermutlich ebensowenig. Und ich denke, du selbst auch nicht.

Du verlangst aber von ihm alles Mögliche, was du selbst nicht leisten kannst. Unter anderem klare und offene Kommunikation.

Alles Gute dir!

21.12.2018 15:06 • x 6 #93

L
Zitat von Ema:
Ich steig an dieser Stelle aus.

Dein gutes Recht. Ich frage mich nur, was so schlimm daran ist, dass ich deine Meinung nicht teile.

Spätestens als ich den Mann fragte, wie es um seine Gefühle bestellt ist, hätte er wissen müssen, dass ich mir mehr als den Status Quo wünsche, ansonsten umschifft man so Fragen ja eher. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass seine Distanz groß mit meiner unglaublichen Ambivalenz zu tun hat.

Ich habe noch nie so einen Eiertanz über mehrere Wochen erlebt, nur um die Frage zu klären ob man sich toll findet und es mal angehen wird. Oder um mögliche Unsicherheiten offen zu klären.

21.12.2018 16:17 • #94

Ema
Zitat von leilani1801:

Dein gutes Recht. Ich frage mich nur, was so schlimm daran ist, dass ich deine Meinung nicht teile.

Daran ist gar nichts schlimm.

Das ist auch nicht der Grund, dass ich aussteige.
Es geht eher darum, dass ich keine Ahnung habe, was ich zu deinem Problem noch sagen könnte.

Ich habe den Eindruck, dass unsere Wahrnehmung und unsere Ansichten so weit auseinandergehen, dass ein konstruktiver Dialog kaum möglich ist.

Außerdem denke ich, dass ich dir das, was ich an meinen Beobachtungen zu deinem Problem wesentlich finde, bereits gesagt habe.
Alles andere liefe auf sinnlose Wiederholungen hinaus.

21.12.2018 16:51 • x 2 #95

Y
Zitat von leilani1801:
Habe ihm heute geschrieben, dass ich eine klare Linie brauche. Wenn er das auch möchte gut, wenn nicht braucht er sich nicht mehr melden.

An seiner Stelle wäre ich angefressen... solche persönlichen Dinge per Textnachricht zu kommunizieren finde ich total schräg. Mein 2. Gedanke wäre, ob ich mir Drama antun möchte....Komme Grad aus einem Scheidungsdrama und muss jetzt Rapport stehen...
Ich mein, er hat dich ja kontaktiert, das war dir nur nicht genug, oder wieso hast du dann noch den Satz hinterher geschickt?

Zitat von leilani1801:
Kurz davor hatte er noch geschrieben, dass er sich später in Ruhe meldet wegen seiner Kinder. Seit über 2 Stunden nix.

Zitat von leilani1801:
Auf jeden Fall ist das Thema Beziehung für mich generell erstmal vorbei. Man kann wirklich niemandem vertrauen, selbst wenn man klar und deutlich kommuniziert. Es hilft nichts.

Ach komm, wer es glaubt, dein Typ meldet sich später und alles wird gut, entspann dich mal was

21.12.2018 18:34 • x 2 #96

tesa
Zitat von leilani1801:

Was Ema geschrieben hat, ist zu 100% auch mein Eindruck. Hab ich vor einigen Seiten schon kundgetan und bestätigt sich in der Fortsetzung!

Du bist das Paradebeispiel für selfulfilling prophecy ... es wird tatsächlich so kommen, wie du dir das ja bereits zurecht legst der Typ ist ein A****

Wir kriegen hier nur deine Seite mit, aber er spiegelt Dir auch schon zurück, dass du dich widersprüchlich verhältst. Die Signale die du aussandtest wiesen für ihn auf Affäre hin.

Ich sehe das Drama eher bei dir als bei ihm!

Sorry

21.12.2018 19:23 • x 3 #97

L
So. Habe ihm nun nochmal geschrieben.

Mich für den schroffen Ton am Morgen entschuldigt, ihm erklärt, dass ich einfach verwirrt bin und nicht verstehe, was er von mir will. Und ihn gefragt, ob es das jetzt war.

Nachdem er den Tag über dauernd online war, ist er nun seit ner Stunde nicht mehr online und hat meine Mail nicht gelesen.

Keine Ahnung aber ich finde sein Verhalten insgesamt zu nix führend. Einfach nur ein großes Fragezeichen. Ich gebs auf.

21.12.2018 19:35 • #98

Y
Zitat von leilani1801:
So. Habe ihm nun nochmal geschrieben.

Mich für den schroffen Ton am Morgen entschuldigt, ihm erklärt, dass ich einfach verwirrt bin und nicht verstehe, was er von mir will. Und ihn gefragt, ob es das jetzt war.

Er hat dir doch gesagt, was er für dich empfindet.... muss er sich das an die Stirn tackern ? Oder dir täglich sagen? Wie oft habt ihr euch noch mal getroffen? viermal? fünfmal? Wieso machst du solch einen Stress, lass doch einfach laufen, er mag dich, du ihn, was die Zukunft bringt weiß man nicht....locker bleiben.

21.12.2018 19:45 • x 2 #99

L
Zitat von Selbstliebe:
Er hat dir doch gesagt, was er für dich empfindet.... muss er sich das an die Stirn tackern ? Oder dir täglich sagen? Wie oft habt ihr euch noch mal getroffen? viermal? fünfmal? Wieso machst du solch einen Stress, lass doch einfach laufen, er mag dich, du ihn, was die Zukunft bringt weiß man nicht....locker bleiben.

Mag ja sein, dass ihr das alles ganz anders seht. Aber ich hatte schon etliche Beziehungen und sooo leicht bin ich nun echt nicht zu verunsichern.

Dass es überhaupt soweit gekommen ist, liegt sicherlich nicht nur an mir.

Wenn ich jemanden mag und merke, dass meinetwegen durch ein Missverständnis ein komisches Gefühl beim anderen entstanden ist, dann kläre ich das. Selbst wenn ich den Mann ganz furchtbar finde.

Gerade deswegen weil ich weiß wie übel es sein kann, so in der Unsicherheit zu stecken.

21.12.2018 19:51 • #100

Zweizelgänger
Also ich hab meiner Freundin am Anfang mal gesagt, dass sie unsere Beziehung, bevor sie überhaupt angefangen hat, kaputtangstet...
Keiner möchte sich so unter Druck setzen lassen, dass er nicht zu klaren Gedanken kommen kann, weil der andere immer weiter nur fordert.
Dadurch verliert man sich selbst und zieht sich lieber zurück, weil sich das sicher anfühlt.

21.12.2018 20:02 • x 1 #101

L
Zitat von Zweizelgänger:
Also ich hab meiner Freundin am Anfang mal gesagt, dass sie unsere Beziehung, bevor sie überhaupt angefangen hat, kaputtangstet...
Keiner möchte sich so unter Druck setzen lassen, dass er nicht zu klaren Gedanken kommen kann, weil der andere immer weiter nur fordert.
Dadurch verliert man sich selbst und zieht sich lieber zurück, weil sich das sicher anfühlt.

Ist ja schon gut, ich lasse ihn in Ruhe.

21.12.2018 20:06 • #102

E
Och Spatzi, ... blöde Weihnachtszeit.

Du wolltest es perfekt, stimmt's!?

21.12.2018 20:38 • x 1 #103

L
Zitat von Tempi-Gast:
Och Spatzi, ... blöde Weihnachtszeit.

Du wolltest es perfekt, stimmt's!?

21.12.2018 21:00 • x 1 #104

E
Ich war auch zuerst verknallter.
Hatte ihn gesehen und es war um mich geschehen.
Mittlerweile hat er mich eingeholt.

Ich muss ihn aber ständig necken und er ist eigentlich viel zu lieb für diese Welt.

Leilani, schade, dass Ema Dir nicht weiterhelfen konnte.
Und ich kann Dich auch nur auf/in den Arm nehmen. Tut mir leid..

21.12.2018 21:09 • x 1 #105

A

x 4