Yosie
- 88557
Yosie
Zitat von leilani1801:Dann meinte er noch irgendwas von wegen, dass man ja in so einer Kennenlernphase nie weiß, ob der Kontakt doch wieder abbricht, zumal ich von ihm nach der Nacht nicht den besten Eindruck haben dürfte.
Zitat von leilani1801:Er wollte zwar unbedingt, dass ich bei ihm schlafe, aber ich habe mich völlig fehl am Platze gefühlt und hätte nicht ruhig schlafen können. Wollte dann einfach gehen, er hat es aber gemerkt, hat zwar kurz nachgefragt warum ich gehe, aber auch keine großen Anstalten gemacht mich aufzuhalten und die Verabschiedung - die gab es eigentlich gar nicht. Ich bin zur Tür und er hat sich umgedreht Richtung Schlafzimmer
Zitat von leilani1801:Irgendwann hatte ich ein seltsames Gefühl, weil es ja nicht nur darum geht, sondern auch um die Nähe und ich meinte, ob er mich denn auch mag oder nur 6 möchte. Seine Antwort den gleichen Eindruck habe ich bei dir auch.
Zitat von leilani1801:Aber dass es nicht passt, weil der 6 anfangs holprig ist? Das kenne ich gar nicht anders, vor allem wenn der Mann mehr will. Je verknallter desto verkrampfter in der Kiste. Das legt sich natürlich mit der Zeit.
leilani1801
Zitat von Selbstliebe:Ja achte genau drauf was er tut. Sagt er nur, dass er dich toll findet, oder macht er aktiv etwas, nur für dich. Wenn man echtes Interesse hat, dann will man das auch zeigen, meiner Erfahrung nach.
Yosie
leilani1801
Zitat von froschweg:Ihr hattet zwar vor einem Jahr diese Unterbrechnung, aber seine Erklärung dafür von damals korrespondiert mit der Aussprache, die ihr vor kurzem hattet. Seine Erklärung dazu fühlt sich für dich autentisch an. Das finde ich ganz wichtig.
Zitat von froschweg:Möglicherweise ahnt er gar nicht, dass du diese Erwartungshaltung hast.
Zitat von froschweg:War das eigentlich alles, was er dazu gesagt hat? Das hätte mir zumindest keine Klarheit verschafft. Und er klingt auch hier ganz schön unsicher...
Zitat von froschweg:Am Ende hast du dein Bauchgefühl. Und wenn du dieses Gefühl im Sinne einer gesunden Intuition von evtl. Ängsten (die leider aus meiner Erfahrung heraus der falsche Ratgeber sind) abgrenzen kannst, machst du meiner Meinung nach nichts verkehrt. wer kann sich in unserem Alter und mir entsprechenden Vorleben noch ohne eingebaute Bremse einlassen? Ich rechne damit nicht mehr, dass es einfach so flutscht...
Yosie
leilani1801
Zitat von Selbstliebe:Kann auch gut sein, dass er genauso unsicher ist wie du...passt auf sein Herz halt auf und nähert sich vorsichtig. Das muss alles keine Abneigung bedeuten....
Vielleicht hilft es ihm in seiner Annäherung, wenn du Klarheit vermittelst und deine Grenzen zeigst....
leilani1801
Zitat von froschweg:Wie lange ist denn jetzt Funkstille? Sein wortloser Abschied ist enttäuschend, verstehe ich. Könnte er dein Gehen als Abweisung empfunden haben?
Zitat von leilani1801:Das habe ich nonverbal ja schon versucht.
Nachdem wir nach unserer kurzen Aussprache festgestellt hatten, dass wir uns mögen aber eben schauen müssen, wie es weiterläuft, hatte ich ihn nochmal lieb gestreichelt, dann ging das seinerseits ganz schnell wieder in eine 6uelle Richtung und plötzlich sagte er lass mal besser schlafen und hat mir den Rücken zugedreht.
Das hat gesessen. Noch deutlicher kann man jemandem wohl kaum nonverbal signalisieren, dass man sich auf dem Rückzug befindet.
Da müsste er ja nur ein bisschen drüber nachdenken und schon wäre ihm klar, weshalb ich gegangen bin. Meine Güte, das merkt man doch.
Deswegen fände ich es übertrieben meinerseits nochmal das Ganze anzusprechen, zu klären oder sonstwie.
Unsicherheit in allen Ehren aber ich renne nicht offenen Auges direkt ins Messer rein.
Zitat von froschweg:Ich vermute, was da gerade so weh tut, kommt woanders her? Nur so eine Idee, um die Bedeutung dieses Herrn zu relativieren.
Ex-Mitglied
Zitat von leilani1801:Vielleicht trifft es das am besten: er wirkt auf mich unverdorben, unschuldig - irgend sowas. So in etwa sehe ich das bei mir auch.
Ich erkenne mich da einfach ein stückweit selbst in ihm.
Zitat von leilani1801:Das macht dich ja auch so sympathisch.
Zitat von froschweg:Ne, Leilani. Wenn sich zwei Menschen, mit schwierigen Vorgeschichten treffen, kann es nach meiner Überzeugung nicht ohne Unsicherheiten und mit gewissen Holprigkeiten funktionieren. Vielleicht liege ich da auch falsch. Was ich bei Euch in erster Linie wahrnehme ist ganz viel Unsicherheit.
leilani1801
Zitat von Marmorkuchen:Das sehe ich im Grunde auch so , ABER : irgendwann muss man diese Unsicherheit dann auch ablegen insbesondere dann wenn man schon körperlich zusammen aktiv war - finde ich . Da es sonst auf einer Seite sicher zu Verletzungen kommt
leilani1801
Zitat von froschweg:Du wirst toxische Ansätze erkennen, wenn sie da sind (das schließe ich aus den hilfreichen Beiträgen, die du mir geschrieben hast).
Und dann ist es Zeit, auszusteigen.
Yosie