172

Unsichere Treffen

L
Ich war einfach zu verknallt um den Tatsachen ins Auge zu sehen.

Bei allem Verständnis für ihn (und davon hatte ich ganz viel) ist es schon eine seltsame Vorgehensweise einen Beziehungsversuch zu starten und täglich auf einer Partnerbörse online zu sein.

Das muss man emotional auch erst mal hinbekommen. Ich könnte das nicht.

Und das dichtmachen jetzt führt doch auch zu nichts. So dramatisch waren meine SMS nun nicht. Und mit etwas Empathie müsste er das auch nachvollziehen können. Und er weiß ja selbst, dass er nicht astrein unterwegs ist.
Finde das schon extrem kindisch, das er nun nicht mehr online geht.

Aber wer weiß, wahrscheinlich hat er gerade sein nächstes Date, wenn nicht die ganze Zeit parallel was lief - das würde dann auch seine Distanz gut erklären.

21.12.2018 21:48 • #106

Y
Zitat von leilani1801:
Wenn ich jemanden mag und merke, dass meinetwegen durch ein Missverständnis ein komisches Gefühl beim anderen entstanden ist, dann kläre ich das.

Wer sagt dir; dass er es nicht vorhatte? Im seinem Tempo und seinem Medium, F2F bei entspannten wertschätzenden Beisammensein....und nicht per mißverständnislastiger Textnachricht. Ist viel zu kompliziert dieser Weg.

21.12.2018 21:52 • #107

A

Unsichere Treffen

x 3

L
Zitat von Selbstliebe:
Wer sagt dir; dass er es nicht vorhatte? Im seinem Tempo und seinem Medium, F2F bei entspannten wertschätzenden Beisammensein....und nicht per mißverständnislastiger Textnachricht. Ist viel zu kompliziert dieser Weg.

Glaube ich nicht. Finde seine Reaktion schon sehr hart. Er braucht wohl nicht viel Phantasie, um zu begreifen, wie es mir aktuell geht.
Wer er da jetzt die Psychonummer auspackt, nach all den Skurrilitäten seinerseits bzw. der Tatsache, dass er sich parallel weiter umschaut (und er weiß ja nicht, dass ich das weiß), finde ich dezent entsetzlich.

Mir kommt der Mensch immer abgebrühter und herzloser vor. Zumal ich mich ja auch entschuldigt hatte.

Finde da kommt schon latenter Sadismus durch und/oder relative Gleichgültigkeit.

21.12.2018 21:56 • #108

Y
Ganz schön wankelmütig, gestern warst du noch voll verknallt und hast auf Beziehung mit ihm gemacht.
Eine Idee wäre es, von Beziehung zu sprechen, wenn du sicher bist, dass du den Typ hinreichend kennst... nur meine Meinung, damit bin ich bisher in meinen Beziehungen aber immer gut zurechtgekommen. Eine Garantie fürs ewige Gelingen ist auch hiermit ausdrücklich nicht gegeben....

21.12.2018 22:04 • #109

Zweizelgänger
Also mein Tipp wäre, dass du einfach mal versuchst dich da etwas zu stabilisieren.
Ich meine das jetzt nicht blöd oder komisch, sondern nur so, dass du für dich etwas zur Ruhe kommst.
Vielleicht ist es ja so, dass er sich noch unsicher ist.
Vielleicht aber gar nicht wegen dir, sondern wegen sich selbst.
Jemand der dann Druck macht schreckt eben ab, aber wenn du sagst was du fühlst und Raum gibst kann er auch merken was ihm wichtig ist.
In der Ruhe liegt die Kraft...
Lege das mal so für dich aus, wie du dir das wünschen oder vorstellen kannst.
Wie sieht für dich eine Liebesgeschichte aus..?
Sicher nicht mit dem Hammer.
Das geht ruhig, langsam und entspannt.
Es soll doch gut tun.

21.12.2018 22:07 • x 2 #110

L
Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich aus dem Theater aussteige.

Wenn ein Mann es schafft, dass es mir so schlecht geht und ich dermaßen verwirrt bin, dann kann es das einfach nicht sein.

Danke für euren Rat und Zuspruch.

22.12.2018 00:41 • #111

Pantaray
Zitat von leilani1801:
So dramatisch waren meine SMS nun nicht. Und mit etwas Empathie müsste er das auch nachvollziehen können. Und er weiß ja selbst, dass er nicht astrein unterwegs ist.
Finde das schon extrem kindisch, das er nun nicht mehr online geht.

Zitat von leilani1801:
Er braucht wohl nicht viel Phantasie, um zu begreifen, wie es mir aktuell geht.

Ich habe erst kürzlich selbst die Erfahrung gemacht, dass Männer das komplett anders wahrnehmen und definitiv NICHT nachvollziehen können wie es einem geht.
Die sind aus einem anderen Universum.
Ich fand meine Nachrichten auch nicht so dramatisch. ... aber mir wurde von ihm ein Fass aufgemacht, dass das zu viel für ihn war.
Komplette Überforderung wegen 2 Nachrichten die ich als komplett harmlos empfand. Glaub mir Männer können da zarter besaitet sein als man denkt
Du solltest wirklich in Erwägung ziehen dass er null Plan hat, was in dir vorgeht, aber möglicherweise verunsichert ist von deinem Vor-und-zurück.
Wenn er 20 Jahre verheiratet war, ist der jetzt auch nicht unbedingt ein Beziehungsanbahnungsspezialist.
Sei etwas milder mit ihm.
Nobody's perfect.

Zitat von leilani1801:
Wenn ein Mann es schafft, dass es mir so schlecht geht und ich dermaßen verwirrt bin, dann kann es das einfach nicht sein

Das schafft nicht er sondern du selbst.

Einen Rat habe ich nicht wirklich, weil ich ja regelmäßig in ähnlichen Dilemmata stecke.
Es ist schon was dran, dass es normalerweise flutschen sollte wenn es passt.
Aber man muss auch schauen, ob man gerade so fühlt und denkt weil man sich vor Schmerzen bewahren will, oder ob es von Herzen kommt.
Das Herz will eigentlich lieben und tut es auch.
Nur der Verstand und das Ego wollen einen beschützen.

Ich würde mal gar nichts machen vorerst.

Du MUSST doch jetzt in diesem Moment gar keine Entscheidung treffen.
Warum so eine Eile mit dem Abhaken?
Wer oder was treibt dich da so an?

Okay habe doch einen Rat: versuch es mal auszuhalten mit der Unsicherheit. Es einfach so sein zu lassen.

Fällt mir auch schwer, aber wäre vielleicht mal was anderes

Alles Liebe

22.12.2018 02:11 • x 3 #112

Pantaray
Wollte noch ergänzen aber war zu spät zum editieren:
Sieh es als Chance dich besser kennen zu lernen und zu sehen wo du verletzbar bist und was das in dir auslöst. Das könnte eine Chance sein deinen Frieden mit etwas zu machen. Auch wenn das nix wird mit euch, kämst du dir damit näher.
Ich habe dich hier immer als souveräne und toughe Frau wahrgenommen. Was du hier schreibst passt so gar nicht dazu. Aber so bist du auch in Ordnung und ich kann ziemlich viel nachvollziehen davon weil es mir oft ähnlich geht.
Manchmal darf man auch zu seiner Verletzbarkeit stehen und sie zeigen.
Ich glaube nicht dass du ihm gegenüber tough sein musst. Ich glaube du traust dich vielleicht nicht richtig, dich ihm so zu zeigen wie du bist und dich damit vermeintlich verletzbar zu machen. Vermeintlich deshalb, weil du es ja schon bist - und zack hat man die perfekte Ausrede ihn erst recht nicht näher kommen zu lassen. Aber vielleicht wäre genau DAS mal nötig

22.12.2018 02:26 • x 2 #113

Pantaray
Noch ein Nachtrag - sorry dass ich hier spame
Mein letzter Beitrag ist natürlich auch kein Garant dafür dass es dann funktioniert.
Möglicherweise passt es wirklich nicht.
Aber zumindest könntest du mit dir im reinen sein dass du wirklich alles gegeben hast. Und wenn es dann immer noch nicht klappt, kann man abhaken.
Aber ich werde den Eindruck nicht los dass du viel zu früh aufgibst
Ich rede nicht von Nachlaufen ... eher von Chancen geben und auch einen Schritt auf den anderen zugehen.
50% sollten idealerweise von dir kommen

22.12.2018 02:50 • x 2 #114

L
Zitat von Pantaray:
Ich habe dich hier immer als souveräne und toughe Frau wahrgenommen.

@pantaray: Danke für deinen ausführlichen Post.

Natürlich habe ich wie jeder andere auch Gefühle und bin verletzbar, aber ich habe wie sehr viele hier einiges durch. Und so Beziehungsanbahnungen, selbst wenn sie mich sehr beschäftigen, werfen mich in der Regel nicht aus der Bahn. Klar habe ich auch schon x unsichere Situationen in dem Punkt erlebt, aber immer das Glück gehabt auf Männer zu treffen, die dann nicht so wie er aus dem Kontakt gehen, sondern das schnell klären.

Jetzt mit der Ernüchterung fallen mir auch noch einige Aspekte auf, die Warnzeichen sein können. Zum einen ist er seit 2010 Single und hatte seitdem nur Kurzzeitbeziehungen. Da ging eine mal ein Jahr.
Ich hatte ja sehr lange mit Beziehungsangst zu kämpfen und dennoch habe ich mal eine einjährige bzw. zweijährige Beziehung in der Zeit hinbekommen.
Da der Mann insgesamt sehr attraktiv ist und normalerweise schnell vom Markt sein müsste, frage ich mich schon ob er zu was intimem überhaupt in der Lage ist. Sowie er rüberkommt kann ich mir kaum vorstellen, dass er mal Therapie gemacht hat.

Dann hatten wir es mal über Kollegen. Habe selbst einen recht guten Kontakt zu meinen Kollegen, bin mit einigen sehr gut befreundet. So wie er erzählt hat ist es bei ihm nicht so. Er meinte, einige würden ihn für einen A**** halten....

Finde ich auch schwierig. Mich mag natürlich auch nicht jeder, ist ja normal. Aber beschimpfen würde mich wohl keiner.
Habe insgesamt den Eindruck, dass er außer seinen Kindern kaum jemanden hat.

Wie auch immer... Möchte ihn jetzt auch nicht total verurteilen und schlecht machen. Bin aber schon ins Grübeln gekommen.

Klar mag ich ihn, aber mich mag ich mehr. Und wenn es mir so schlecht geht, dann stellt sich die Frage, ob das so sinnvoll ist.

Ich habe ihm nun keine Schlussmach-SMS gesendet oder so, sondern erstmal aus der Sache raus. Ich bin die nächsten drei Tage ohnehin sehr beschäftigt und werde das solange ausblenden. Handy-Empfang gibt es dort ohnehin nur mit viel Mühe.

Dann mal schauen wie ich denke mit etwas Ruhe und Abstand.

22.12.2018 07:02 • #115

J
Na der Typ ist halt emotional besetzt, auch zeitlich, das ist mit allen so, die Kinder haben, egal ob gebunden noch oder schon getrennt.

Ich verstehe die TE. Sie kommt bei dem Typen keinen Zentimeter weiter. Das ist ein endloser Quark, zäh und nervenaufreibend. Der Typ will einfach nicht, ist total erschöpft von seinem Leben, im Gegensatz zur TE.
Das passt einfach nicht.

Was solche Männer wollen: Ne Frau, die ohne jede Verpflichtung ihr gegenüber, zweimal pro Monat aufschlägt, S.....und dann wieder verschwindet. Keine Kommunikation, also kein Handyverkehr. Damit ER nichts machen braucht, damit ER sich auf seine Ex-Familie konzentrieren kann, die letzten Endes, niemals Ex ist sondern präsent bis zum Tod.

Ich hätte da auch keinen Bock drauf auf solch einen gebundenen Menschen. Da wird man ja wahnsinnig. Alles nur Lügengebäude, die früher oder später eh einstürzen.

22.12.2018 08:20 • x 1 #116

J
Zitat von leilani1801:
Finde ich auch schwierig. Mich mag natürlich auch nicht jeder, ist ja normal. Aber beschimpfen würde mich wohl keiner.
Habe insgesamt den Eindruck, dass er außer seinen Kindern kaum jemanden hat.

Sehr gut beobachtet. Ja, das ist bei sehr vielen Männern (Frauen) so.....das Kind/die Kinder aus der sog. Ex-Beziehung sind die einzigen menschlichen Kontakte solcher Personen. Sie klammern wie irre und kennen nichts und niemanden mehr sonst.
Ich habe das überall beobachtet, die ganzen Jahrzehnte über. Sie wollen einfach auch keine Freundschaften mehr, selbst das ist ihnen zu viel und zu anstrengend, sie können nichts mehr mit anderen Menschen anfangen.

22.12.2018 08:27 • x 2 #117

L
Zitat von Jenß:
Sie wollen einfach auch keine Freundschaften mehr, selbst das ist ihnen zu viel und zu anstrengend, sie können nichts mehr mit anderen Menschen anfangen.

Da ist was dran. Aber irgendwie möchte ich für mich gedanklich dieses Fass nicht auch noch aufmachen.

Wenn es nur das wäre, dann hätte er in mir quasi die ideale Partnerin. Ohne Altlasten, kinderlieb etc.

Ich finde es zB auch das Allerbeste, wenn es machbar ist, das erste halbe Jahr sich erstmal kennen lernen ohne Kontakt zu den Kindern. Erst dann, wenn es ne halbwegs stabile Geschichte ist.
Habe auch noch nie Stress gemacht bei Ex-Freunden, wenn keine Zeit wegen Kindern. Dass die Priorität haben, und zwar immer, ist selbstverständlich.

Na ja... was weiß ich... *Kopf ausschalt*

22.12.2018 08:38 • x 1 #118

J
Bringt nur was, wenne da auf Familie machen willst mit SEINEN Kindern. Solche Frauen gibt es. Das sind Frauen, die nicht geheiratet werden, keine Typen finden, sehr unattraktiv oder irgendwie unvermittelbar sind. Die nehmen dann alles was sie kriegen können und auch alles in Kauf....hauptsachen nen Typen haben.

Aber so bist Du ja nicht gepolt. Von daher ist das Unterfangen mit diesem Typen da zum Scheitern verurteilt.
Er wird nicht an Deinem Geburtstag für Dich da sein, nicht an Weihnachten, geschweige an sonstwas für einem Wochenende, Urlaub etc. etc. Der verschanzt sich hinter seinem Plastikgerät, ergo Handy.

In Wahrheit hat er wohl täglichen Kontakt zur Ex und seinen Kindern. In dieser Schleife hängt er fest, bis zum Tod. Sonst wär er schon raus da.
Daher ist er nicht frei und Du reibst Dich sinnlos auf und phantasierst Dir im Kopf einen Wolf.
Er wird Dir immer was vom Pferd erzählen...also tippen auf Plastegerät.

Um aus dem Kasperletheater und aus der Märchenstunde auszusteigen, mußt Du diesen glorreichen Kontakt, der keiner ist, komplett beenden.

Dich nach anderen Männern umschauen....

22.12.2018 08:52 • x 2 #119

E
Zitat von Jenß:
Da wird man ja wahnsinnig.

Stimmt.
Wie von Dir geschrieben, so hatte ich es in On/Off ein paar Jahre und stieß 2015 (nach 2,5 Jahren) auf dieses Forum.

Ich lernte und las und las und weinte mir die Augen aus dem Kopf.

Richtig, Leilani, wenn es Dich nur noch belastet, ist das schlecht für Dich und Deine Gesundheit.
Und das hier ist sehr wichtig:
Zitat von leilani1801:
Klar mag ich ihn, aber mich mag ich mehr.

Und jenes ist auch mein Eindruck (immer gewesen).
Zitat von Pantaray:
Ich habe dich hier immer als souveräne und toughe Frau wahrgenommen.

22.12.2018 09:01 • x 1 #120

A

x 4