Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und hoffe auf einige gute Ratschläge.
Zu meiner Situation.
Ich bin seit ca einem halben Jahr mit meinem Partner zusammen und eigentlich läuft es soweit ganz gut.
Wir sind beide 41 Jahre alt.
Das Problem was ich allerdings mit ihm habe ist folgendes.
Er ist beruflich ziemlich eingespannt, hat halt ein sehr langen Arbeitstag.
Da er in einer führenden Position ist, gibt es halt auch öfter Meetings, Geschäftsessen usw usw.
Aber auch privat hat er einen sehr großen Bekanntenkreis und auch Hobbys denen er so gut es geht nachgeht.
Wir verbringen trotzdem sehr viel Zeit miteinander. Soweit so gut.
Wir sind sogar schon so weit, das er mir seinen Wohnungsschlüssel anvertraut hat und ich kommen und gehen kann wann ich möchte. So ist es eben schon sehr oft so gewesen, das ich einfach so zu ihm gefahren bin und auf ihn gewartet habe, auch wenn ich wusste, das es etwas später werden würde. Ich bin halt gerne bei ihm.
Das Problem ist halt und das von Anfang an mehr oder weniger, das er sich tagsüber so gut wie garnicht meldet. Er meldet sich meistens per SMS abends nach Feierabend. Ich habe ihn schon einige male drauf angesprochen, das es mich stört und ich mir wünsche, das es mehr wird. Er kann oder möchte es aber irgendwie nicht wirklich ändern.
Er schreibt dann zwei oder drei Tage etwas mehr und dann wieder nicht. Ich weiß, das er sehr eingespannt ist und wenig Zeit hat, habe da auch wirklich Verständnis für, nichts desto trotz fehlt es mir halt.
Obwohl ich mittlerweile besser damit klarkomme als zu Beginn, fehlt es mir.
Wir lieben uns und da habe ich von seiner Seite aus auch keine Zweifel, aber dennoch merke ich immer wieder, das mir das fehlt. Ich muss dazu sagen, das er auch kein Handytyp ist.
Er benutzt es im wahrsten Sinne nur um zu telefonieren. Freunde beschweren sich auch schon, kennen es aber wohl nicht anders von ihm und nehmen es mittlerweile mit Humor. Das ist das was ich so wahrgenommen habe.
Gestern zum Beispiel war ich etwas angesäuert, weil er wieder unterwegs war, der dritte Abend hintereinander. Das wäre das nächste Problem. Es sind halt nicht nur geschäftliche Dinge sondern auch viel privat. Ich hingegen habe durch meine Teilzeitbeschäftigung wesentlich mehr Freizeit und auch nicht so einen großen Bekannten und Freundeskreis.
Ich fahre dann wie gesagt, oft zu ihm Abends, auch wenn ich weiß das er erst später kommt um einfach bei ihm zu sein.
Sonst würden wir uns viel weniger sehen.
Er sagt zwar immer, das er sich freut wenn ich da bin, aber trotzdem geht das meistens von mir aus. Ich habe das auch schon angesprochen, aber dann meinte er, wenn er nicht wollen würde, das ich bei ihm wäre, hätte er mir nicht seinen Wohnungsschlüssel gegeben. Aber diese Antwort ist irgendwie unbefriedigend für mich. Das hat sich mittlerweile so eingespielt.
Gestern war er dann mit einer älteren Bekannten ( ü80), die er aus der Politik kennt, wieder Wein trinken. Habe die auch schon kennengelernt. Ist halt ne ältere Omi, das ist nicht das Problem. Aber er hätte mich ruhig mal fragen können, ob ich mit möchte.
Die machen das so einmal im Monat und er hat mich bis jetzt nur einmal gefragt, ob ich mit möchte.
Ich habe ihm das dann gestern in einer SMS vorgeworfen, das er ruhig mal hätte fragen können. Seine Antwort darauf war,, Du weißt doch das du da immer mitkannst,,. Hää? Was ist das denn für eine Antwort. So nach dem Motto, ich soll mich selbst einladen oder wie.
Ich bin irgendwie unzufrieden, weil ich das Gefühl habe, das er mich einfach nicht priorisiert als Parterin. Ich bin da eher das Gegenteil und ich glaube, das weiß er auch.
Habt ihr vielleicht einige Tipps, wie man mit sowas besser umgeht?
23.02.2024 20:37 •
x 2 #1