306

Unsicher wegen Verhalten

A
Zitat von merretich:
immer die Frage, was jemand in Beziehung zu geben hat.
Die einen geben Zeit, emotionale Zuwendung, andere helfen praktisch,
verwöhnen das

Richtig

25.05.2024 17:08 • #286


A
Also wenn ich mir die Mutter so ansehe, dann wird mir schnell klar, wo er das mit dem Geiz her hat. Er ist einfach so erzogen worden. Aber auch generell habe ich den Eindruck, das seine Mutter großen Einfluss auf ihn hat und ich bin da auch etwas skeptisch. Sie hatte ja auch den Vorschlag gemacht, das er mit seinem Freund verreisen soll und ich kann mir auch denken warum. Wahrscheinlich will sie nicht, das ihr Sohn Geld in andere Frauen investiert, warum auch immer. Sie hätte ihm ja auch sagen können, das er mich einladen kann, was ich ja garnicht erwarte und wahrscheinlich auch garnicht annehmen würde. Die haben übrigens auch den gleichen Freundeskreis

25.05.2024 17:16 • #287


A


Unsicher wegen Verhalten

x 3


M
Zitat von Anika41:
Also wenn ich mir die Mutter so ansehe, dann wird mir schnell klar, wo er das mit dem Geiz her hat. Er ist einfach so erzogen worden. Aber auch generell habe ich den Eindruck, das seine Mutter großen Einfluss auf ihn hat und ich bin da auch etwas skeptisch. Sie hatte ja auch den Vorschlag gemacht, das er mit seinem ...

Das kann schon sein.
Dann wäre es aber seine Aufgabe als erwachsener Mann sich dort
abzugrenzen und Loyalität zu Dir als Partnerin zu zeigen.

Und man muss auch als Kind nicht die Verhaltensweisen der
Eltern übernehmen. Man kann sich bei abstossenden Eigen-
schaften wie Geiz auch bewusst dagegen entscheiden und einen
anderen Weg einschlagen.
Nicht unbedingt als Kind. Aber spätestens in seinem Alter ist
ER verantwortlich für SEIN Verhalten. Nicht seine Mami.

Du entschuldigst ihn, und gleichzeitig tut sein Verhalten Dir
dennoch nicht gut...

26.05.2024 14:49 • x 1 #288


A
@merretich auch richtig

26.05.2024 18:31 • #289


Ema
Zitat von Anika41:
Die haben übrigens auch den gleichen Freundeskreis

Wer? Er und seine Mutter?!

Wenn das wirklich so sein sollte, dann vergiss ihn. Ganz schnell. Damit kannst du echt nur unglücklich werden.
Geiz ist ja schon schlimm genug. Aber wenn er mit seiner Mutter verheiratet ist, hast du nicht die geringste Chance.

26.05.2024 18:43 • x 2 #290


Deceived_m
Zitat von Anika41:
Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und hoffe auf einige gute Ratschläge. Zu meiner Situation. Ich bin seit ca einem halben Jahr mit meinem Partner zusammen und eigentlich läuft es soweit ganz gut. Wir sind beide 41 Jahre alt. Das Problem was ich allerdings mit ihm habe ist folgendes. Er ist beruflich ziemlich ...

Ich hatte das was du beschreibst selber mal - allerdings aus der Perspektive des Mannes.
Ich konnte mir immer wieder anhören, dass ich doch tagsüber mal schreiben könnte, das man doch da immer Zeit hätte und selbst wenn es auf der Toilette ist.
Was leider immer wieder passiert ist, das viele Ihren eigenen beruflichen Alltag oder deren Meinung über den der anderen, als allgemeingültig klassifizieren und Punkt.

Dem ist aber nicht so. Ich habe selber einen Beruf der sehr fordernd ist (haben andere auch, keine Frage). Ich habe unzählige Male versucht das zu erklären;
Wenn ich im Büro bin und mehrere Themen gleichzeitig bearbeite, habe ich oft nicht mal Zeit für einen Kaffee und selbst wenn doch, dann will ich in dieser Zeit kurz abschalten oder mit einem Kollegen sprechen, banales, lustiges, allgemeines.
Ich habe schlichtweg keine Energie dann eine WhatsApp zu schicken, da mein Gegenüber dann entweder meint, man müsse jetzt gleich mal einen Dialog starten, oder ich müsse da aus dem nichts irgendwelche Liebesschwüre erstellen.

Fakt ist, dass ich in dem Moment keinen Kopf dafür habe und auch keinen haben will, nur weil mein Gegenüber gerade Zeit hat und sich bedürftig fühlt. Seinen Schlüssel (oder gar sein Herz) hast du ja schon, jetzt beklagst du dich.

Was mal interessant wäre aber kaum eine macht; mit ihm sprechen was in der Arbeit eigentlich konkret so ansteht, ob es derzeit mehr ist als sonst, ob das besser wird, wie du ihn entlasten kannst.
Aber nein, man lebt wie so viele nach dem Motto dir tut der Finger weh? Mir der ganze Arm! (nichts gegen dich).

Lange Rede kurzer Sinn. Denk dir das doch nicht kaputt. Es scheint als ist er in deinem Leben weil was fehlte und er das alles nun ersetzen muss, du wiederum bist in seinem Leben in dem alles gut war dazugekommen und nun ist es noch besser.

26.05.2024 21:46 • x 5 #291


A
Zitat von Ema:
Wer? Er und seine Mutter

Ja genau, kannte ich so in der Form auch nicht. Sie wohnt unter ihm, er oben zur Miete. Es ist ihr Haus und er soll es irgendwann mal übernehmen bzw erben.
Er sagt auch, das er da nie ausziehen möchte. Eine Ex hätte das mal versucht und wäre wohl gescheitert. Er hatte bei seiner Ex, also die vor mir zwar gewohnt, weil sie das wohl so wollte, aber parallel seine Wohnung immer gehalten, was ja auch ok ist. Ich denke, sie war auch unglücklich mit seiner familiären Konstruktion, was ich total verstehen könnte. Einmal sagte er wohl auch, er musste sich entscheiden zwischen ihr und seiner Familie.
Ich hatte sowas schon vermutet.
Er bleibt halt sehr bei sich.
Ganz ehrlich, ich hätte auf diese Konstellation kein Bock. Die Mutter ist mir so und so nicht ganz geheuer.

Das mit dem Freundeskreis finde ich auch total seltsam. Die hören alle Metall und gehen auch meistens zusammen auf Konzerte etc.
Aber auch Geburtstage und alles was so ansteht, ist die Mutter mit dabei.
Wenn wir mal zusammen essen gehen, fragt er auch ganz oft, ob ich was dagegen hätte, wenn sie mitkommt.
Mir geht das voll auf den Geist.

27.05.2024 01:04 • #292


Ema
Zitat von Anika41:
Aber auch Geburtstage und alles was so ansteht, ist die Mutter mit dabei.
Wenn wir mal zusammen essen gehen, fragt er auch ganz oft, ob ich was dagegen hätte, wenn sie mitkommt.

Ich kann schwer glauben, dass das alles noch dein Ernst ist.

27.05.2024 03:19 • x 4 #293


S
@Anika41
Die Konstellation mit seiner Mutter finde ich auch eher seltsam. Du wirst möglicherweise nie dagegen ankommen und die Nummer 2 bleiben. Und wenn sie den Daumen senkt… Abgenabelt ist er wohl nicht so richtig.

27.05.2024 07:15 • #294


A
@So-What ich sag mal so, ich habe auch eine sehr gute und enge Bindung zu meiner Familie und finde sowas an und für sich schön, jedoch leben die in einer anderen Stadt und man sieht sich halt so oft es geht. Das ist dann aber was ganz anderes. Hier habe ich auch eher die Befürchtung, das wenn es mal zu Schwierigkeiten zwischen uns kommen sollte, sie da immer ihren Senf dazu geben könnte. Ich weiß, das sie über vieles reden und das er sie oft mit einbezieht. Evtl könnte ich es ja auch mal thematisieren, wenn es sich ergibt.

27.05.2024 11:42 • #295


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag