merretich
- 1117
- 3
- 2309
merretich
merretich
Zitat von brokenforever:Das IST geizig. Und alles andere als gerecht. In einer Partnerschaft sollten die finanziellen Verhältnisse im täglichen Leben ausgeglichen werden. Sonst ist es doch eher freundschaftlich gehalten, als partnerschaftlich. Mein Partner würde sich in Grund und Boden schämen, wenn ich für ihn im Restaurant bezahlen ...
Anika41
Anika41
Zitat von Anika41:Ich weiß nicht, ob sich solche Menschen ändern können.
Anika41
Zitat von Ema:Wie kommst du denn darauf, dass er das überhaupt
Anika41
Zitat von Ema:Zudem ist dein Geizkragen und Pfennigfuchser ja auch noch geizig mit Gefühlen, was nach meiner Erfahrung übrigens
Zitat von Anika41:nicht unbedingt kalt, eher sehr bedacht.
So-What
Zitat von Ema:Und mein Maßstab für unerträglichen Geiz wäre spätestens da erreicht, wo er dir irgendwas Handwerkliches macht und es nicht lassen kann, darauf hinzweisen, wieviel du jetzt beim Fachmann hättest bezahlen müssen. Und das wiederholt.
merretich
Zitat von So-What:Das sehe ich auch so. Bin aber nicht mal sicher, ob er das allein auf monetäres bezieht. Es hört sich so an, als ob er jetzt irgendwas investiert hätte (Zeit und Energie) und es (noch) nicht so richtig für lohnenswert hält. Als ob er nicht gern was spendiert, weil er (noch) nicht richtig drin ist in ...
Anika41
Anika41
Zitat von So-What:Daran sind nicht immer die anderen schuld, auch wenn er das der Einfachheit halber so glauben mag, sondern seine mangelnde Bereitschaft zum Invest. Vielleicht war halt auch nur die Richtige noch nicht dabei
merretich
Zitat von Anika41:Ich weiß es nicht. Er hatte jedoch auch langjährige Beziehungen. Ob ich nun die richtige für ihn bin, weiß ich nicht. Er sagt zumindest, das ich es bin und er glaubt m, das es endlich mal klappen könnte.
merretich
Anika41
Zitat von merretich:Mir fällt noch was anderes dazu ein.
Der Mann hat seinen Hauptfokus auf Job und Kohle scheffeln.
Nicht auf Beziehung