306

Unsicher wegen Verhalten

A
@Brennessl noch einmal, er hat mir gesagt, ich zitiere,, ich möchte diese Luxusurlaube gerne weiter machen inf gerne mit Dir, und suche gerade nach einem Kompromiss, weil ich weiß, das Du Dir das nicht leisten kannst,,. Hättest du eine Idee?

Nun meine Antwort.
Es gäbe eine Möglichkeit, du könntest oder müsstest mich in dem Fall einladen, wenn du mich unbedingt dabei haben willst.

So und nun meine Antwort.

28.02.2024 12:57 • #136

A
Ich denke, ich habe für mich eine Entscheidung getroffen und diese heißt Trennung

28.02.2024 13:10 • #137

A

Unsicher wegen Verhalten

x 3

D
Liebe @Anika41

drei Punkte fallen mir bei deinen Beschreibungen auf, vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter:

Ihr kennt euch noch nicht sehr lange. Vielleicht etwas mehr Lockerheit, Offenheit, Neugierde wo die gemeinsame Lebensreise generell noch so hingeht. So leicht findet man ja auch kein anderes oder besseres Gesicht im Alltag.

Und wieso will er dich nicht zu den gewünschten Urlauben einladen, wenn dir dafür das Geld fehlt? Von welcher Summe im Jahr spricht man da überhaupt (musst du nicht hier beantworten, einfach so als Hausnummer für dich zur Orientierung).

In einer Partnerschaft ist es doch fast selbstverständlich bei Ungleichgewicht dem anderen 1, 2 Schritte entgegen zu gehen. Als kinderloser Gutverdiener im Management dürfte das für ihn eigentlich finanziell ziemlich leicht sein.

Und das er im stressigen Job-Alltag + einen großen Freundes- und Bekanntenkreis nicht permanent Herz-Smileys und Liebesschwüre durchsenden kann, ist wohl auch verständlich. Hast du dir schon einmal überlegt in seinem Management-Job was er alles so täglich stemmt? Wieviele Emails, Anrufe, Meetings, Stress, Druck, Informationen verarbeiten, Entscheidungen treffen, keinen Fehler machen dürfen er so im Job-Alltag jongliert?

Wenn du jetzt die Beziehung (aus meiner Sicht voreilig) beendest, geht es dir dann emotional besser?

28.02.2024 13:25 • x 2 #138

A
@DieDirekte hallo und danke Dir für deinen Beitrag.

Ich habe ja schon die offenen Gespräche mit ihm gesucht, aber leider ohne das gewünschte Resultat. Ich bin generell ein sehr offener Mensch und möchte immer direkt alles geklärt haben. So ist es auch passiert, das ich gestern noch spät zu ihm gefahren bin um mit ihm zu reden, weil ich ihm in die Augen sehen wollte. Ja mutig bin ich wohl oder ungeduldig.

Ich fühle mich einfach nicht mehr gut und weiß nicht, ob es Sinn macht, diese Beziehung fortzusetzen. Ich bin sehr sensibel und fühle mich schon seit Tagen schlecht.

Ob es wirklich voreilig ist, weiß ich gerade nicht. Er ist kein schlechter Mensch, das weiß ich, aber ich weiß nicht ob wir zusammen passen.
Vieles passt gut denke ich, aber einiges eben nicht und die für mich wichtigen Dinge scheinen etwas zu weit auseinanderzugehen.

28.02.2024 13:39 • #139

M
Zitat von Anika41:
@DieDirekte hallo und danke Dir für deinen Beitrag. Ich habe ja schon die offenen Gespräche mit ihm gesucht, aber leider ohne das gewünschte Resultat. Ich bin generell ein sehr offener Mensch und möchte immer direkt alles geklärt haben. So ist es auch passiert, das ich gestern noch spät zu ihm gefahren bin um ...

Du bist zu ihm gefahren? Und noch dazu spät?
Warum investierst Du so dermaßen viel in den Kerl?
Ist er schonmal spät zu Dir gefahren, weil ihr eine Meinungs-
verschiedenheit hattet und ihm wichtig was es zu klären?
Ich vermute nicht.

Das musst Du nicht tun.
Der weiss längst, dass er Dir wichtig ist.
Umgekehrt würde ich es eher bezweifeln...

Und nein, Du musst Dich nicht verbiegen.
Es gibt Menschen, für die sind Beziehungen und Familie sehr wichtig.
Für andere ist es der Job.
Für wieder andere ist es der Sport.

Lass Dir nicht einreden, Du seiest nicht in Ordnung, weil Dir
ein Partner wichtig ist. Das ist normal und gesund.
Aber NUR wenn es gegenseitig ist.
Bei Euch ist es schief. So lese ich das zumindest.

28.02.2024 13:47 • x 1 #140

D
Liebe @Anika41

dann verstehe ich dich besser, wenn du dich so unwohl fühlst. Ihr seid vielleicht oder vermutlich leider doch eher zu unterschiedlich.

Er rational, sehr beschäftigt, mit klaren Vorlieben, nicht sehr kompromissbereit, weiß was er will, klare (Lebens)Linie.

Und du sehr sensibel, brauchst einfach eine gewisse Wärme / Zufuhr / Bestätigung / Sicherheit / Zuwendung / Verständnis.

Beim Thema Urlaub müsste er dir auf jeden Fall entgegenkommen. Wie hat er das eigentlich früher mit seinen Ex-Freundinnen gemacht? Konnten die alle finanziell mithalten?

28.02.2024 13:56 • x 1 #141

M
Zitat von Anika41:
Auch wenn es nur ein Smiley ist.

Vielleicht kann er ja seine Sekretärin darum bitten, dir alle halbe Stunde einen Smilie zu schicken, damit er in Ruhe arbeiten kann.

28.02.2024 14:00 • x 1 #142

A
@DieDirekte er meinte das jeder seinen Urlaub selbst bezahlt hat und die Frauen hatten wohl auch alle gut bezahlte Jobs.

Ich kann da wohl nicht mithalten und es ist ok so.

Er meinte auch einmal, das eine Frau ohne Job ein sofortiger Trennungsgrund sei

28.02.2024 14:02 • x 1 #143

A
@Martin123 vielleicht

28.02.2024 14:03 • #144

A
@Martin123 er arbeitet in Ruhe, keine Sorge. Ich schreibe ihm auf der Arbeit nicht.

28.02.2024 14:04 • x 1 #145

M
Zitat von Anika41:
@DieDirekte er meinte das jeder seinen Urlaub selbst bezahlt hat und die Frauen hatten wohl auch alle gut bezahlte Jobs. Ich kann da wohl nicht mithalten und es ist ok so. Er meinte auch einmal, das eine Frau ohne Job ein sofortiger Trennungsgrund sei

Oh je. Und wenn die Frau vielleicht krank wird und nicht mehr
arbeiten kann, trennt er sich dann auch sofort?

Ganz ehrlich. So jemand sollte keine Beziehung führen.
Das nennt sich Affäre. Unverbindlich. Bequem.

Umgekehrt: er kann auch morgen Krebs kriegen und ist dann
seinen tollen Job los. Will er dann von seiner Partnerin fallen
gelassen werden?

Merkwürdiger Vogel. Rosinenrauspicker.

Immerhin sagt er Dir sehr deutlich, dass, solltest Du nicht funktionieren
wie er sich das wünscht (lieb sein) oder eine Lebenskrise haben
(Jobverlust und oder Krankheit), er sich trennt.
Siehst Du in so einer Einstellung eine Basis für eine lange, dauer-
hafte, glückliche und verbindliche Beziehung? Ich nicht.

28.02.2024 14:08 • x 3 #146

Happylife1981
Zitat von Anika41:
Er ist kein schlechter Mensch, das weiß ich, aber ich weiß nicht ob wir zusammen passen.
Vieles passt gut denke ich, aber einiges eben nicht und die für mich wichtigen Dinge scheinen etwas zu weit auseinanderzugehen.

Ich habe auch das Gefühl, dass hier das Problem liegt.
Es passt einfach nicht richtig und das tut natürlich weh das zu erkennen.

28.02.2024 14:10 • #147

A
@merretich ja das hatte ich ihm auch so gesagt und da meinte er, das wäre ja was anderes. Naja, wir dem auch sei. Er ist ein Egoist und wohl kein Mann für mich

28.02.2024 14:11 • #148

M
Zitat von Anika41:
@merretich ja das hatte ich ihm auch so gesagt und da meinte er, das wäre ja was anderes. Naja, wir dem auch sei. Er ist ein Egoist und wohl kein Mann für mich

wie hat er denn auf Deinen besuch zu später Stunde reagiert?

28.02.2024 14:15 • #149

A
@merretich ich glaube er war nicht wirklich amused, aber ich musste einfach hin, mittlerweile bereue ich es auch, aber ich kann da nicht aus meiner Haut.
Nach einigen Minuten sagte er dann, das er solche Gespräche nicht mehr zur später Stunde führen möchte, da er morgen früh raus muss und sich extra früher ins Bett gelegt hat.

28.02.2024 14:25 • #150

A

x 4