Hallo ihr Lieben. Ich bin Borderlinerin und jetzt seit fast 3 Monaten getrennt nach einer fast 2 Jährigen Beziehung. Meine 3 Beziehung. Mein Freund hatte ebenfalls psychische Probleme und leider war es zwischen uns sehr, sehr schwierig. Trauma Bonding und emotionale Abhängigkeit inklusive. Ich habe zwar selbst zweimal Schluss gemacht, aber das war einfach weil ich diesen angespannten Zustand nicht mehr ausgehalten hab und er mich echt oft auflaufen lassen hat. Im Stich auch und ich hab mich nicht sicher genug gefühlt. Es war dann einfach nicht mehr genug. Beim letzten Treffen hat er mir auch nochmal gemischte Signale gegeben was es nicht besser machte. Aber der Abschluss war deutlich. Jetzt schön langsam akzeptiere ich es obwohl ich schon noch traurig bin. Ich wollte mich erstmal auf mich fokussieren, dann hatte ich aber plötzlich einmal wieder Lust und hab mich spontan auf einer Dating App angemeldet. Es hat mir insofern geholfen, das es mein Selbstbewusstsein erstmal gestärkt hat nach der Trennung. Viele junge Männer die einen daten wollen, sei es auf S. oder fester Ebene. Erstmal wollte ich auch nur kleine Abenteuer, hab aber schnell bemerkt das mir das Angst macht und ich das irgendwie nicht kann. Hatte einmal eine F+ aber das wars. Jedenfalls hab ich dann gedacht man könnte sich ja trotzdem ungezwungen treffen und einen schönen Abend haben. Jetzt hätte ich diesen Samstag ein Date, aber fühle mich sehr unwohl mit, werde es also wohl absagen. Ich hatte auf der Seite aber echt lustige Unterhaltungen, die mich auch richtig amüsiert haben. Ich habe mich schnell wieder begehrt gefühlt was mir erstmal gefiel. Jetzt fühle ich mich aber plötzlich wieder richtig sch.. Ich hab Angst das mich das wieder enorm zurückwirft und ich mir nur was vormachen.
Unter den ganzen Männern war dann aber einer dabei mit dem ich echt tiefsinnige Gespräche geführt hab, empatisch, intelligent und emotional. Optisch auch ganz gut. Es gab dann eine Situation wo mir etwas nicht gefallen hat, habs kommuniziert und er hat echt lange nachgefragt um zu verstehen was los ist und wie er mir helfen kann und soweiter. Ich war dann an diesem Abend plötzlich total zerrütelt. Vielleicht weil ich sowas nicht kenne. Ich hab dann zu weinen angefangen und ihm das auch mitgeteilt. Er hat dann auch 1+1 zusammengezählt und gemeint die Trennung ist wahrscheinlich noch nicht so lange her und er versteht das man darüber traurig ist. Ich hab dann echt damit gerungen aber irgendwie hab ich ihm sogar von meiner Trennung etwas erzählt und von meiner Krankheit. Ich fühl mich da einerseits total dumm deshalb und schäme mich so, das ich ihm jetzt garnicht mehr schreiben kann. Er hat mir halt erzählt das er selbst auch länger schon in Therapie geht und sich selber reflektiert. Ansonsten ist er sehr introvertiert und eher ein ruhiger Typ. Ich habe alle meine Matches aufgelöst bis auf ihn. Ich denke auch grade darüber nach die App zu löschen. Zu ihm würde ich aber trotzdem gern Kontakt halten. Anderenfalls habe ich Angst das wir uns im echten Leben garnicht riechen können und dann wirds irgendwie total peinlich oder? Bis jetzt kennt man sich nur von Audios und dem Schreiben.
Ich meine ich hab mit offenen Karten gespielt und er will mich trotzdem noch gern treffen. Aber ist das nicht fies wenn ich aktuell vielleicht für nicht mehr als eine Freundschaft garantieren kann? Da ich Zeit brauche? Er hat mir dann noch seine Nummer gegeben für den Fall das ich die app löschen will, ich könnte mich gerne melden sobald ich das mit dem oversharing mit mir ausgemacht hab. Ich fühl mich jetzt total doof und weiß nicht was ich machn soll. Wir hatten auch echt lustige Gespräche und ich hab ihn von meinen anderen Verehrern auf der App erzählt, das er sie mir nicht vergraulen soll mit dieser pikanten Information über mich. Er meinte er hat davon keinen Nutzen und ob ich wirklich um die anderen Typen traurig wäre? Alles in allem war da schon flirten definitiv am Start. Noch dazu hab ich ihn als erstes angeschrieben und fühle mich jetzt deshalb riiiiichtig schuldig.
Ich hab auch Angst das wenn ich wieder Lust habe, das ich dann ohne die App wieder alles neu machn muss. Und das ist auch peinlich sich da alle Monate neu zu registrieren. Ich hatte schon ein komplettes Vertrauen zu meinem Ex. Es hat sich so innig und normal angefühlt. Jetzt hab ich richtige Hemmungen und Ängste jemand mit zu mir zu nehmen, obwohl ich ab und zu echt gern S. hätte. Ich kann einfach nix aufbauen, bin defensiv, sarkastisch oder setze mir wieder eine Maske auf. Ich weiß das sobald ich in einer Beziehung bin, mich wieder mehr öffne. Aber jetzt ist Vertrauen weg und ich fühle mich wie eine schüchterne, beklemmte Jungfrau. Es ist total bescheuert weil ich nicht wenig Erfahrung habe. Kennt jemand sowas?
Jedenfalls musste ich mir das Thema jetzt von der Seele schreiben. Vielleicht war es insofern eine gute Erfahrung trotzdem, um zu sehen das ich eine begehrte Frau bin und Männer um mich kämpfen würden. Mich sprechen zwar in echt auch oft Leute an aber da chattet man dann ja nicht ganz so intensiv. Ich bin halt auch echt furchtbar. Verknalle mich schnell mal und bin dann total flirty und offen. Es ist als könnte ich mich einfach nicht zusammenreißen.
Jedenfalls weiß ich nicht was ich jetzt tun soll. Ich will halt auch liebe und habe das Gefühl das ich doch so Jemand auch verdient hätte. Jetzt bin ich noch jung und hübsch. Ich würde so gern begehrt und lieb gehabt werden. Es fehlt mir einfach trotzdem und meine Freundinnen können es natürlich so auch nicht für mich kompensieren.
Danke fürs Lesen. Wegen Vorschlägen was den einen Mann betrifft oder meine aktuell Situation allgemein bin ich dankbar!
22.09.2023 00:55 •
#1