Puhhh...also vielleicht liegt es daran das ich da etwas vorgeschädigt bin, aber bei deiner Erzählung bekomme ich ja Gänsehaut.
Zitat von Tyranitar: Anfangs in der Beziehung wollte sie ihm auch nie von uns erzählen weil sie nicht wusste wie er reagiert
Was ist denn das? Ist ihr also wichtiger was er über sie denkt, als dass sie zu dir steht? Ich dachte sie ist mit dir zusammen?
Im Gegenteil: sie lügt ihn bewusst an und trifft sich sogar noch mit ihm...ganz merkwürdiges Verhalten, mal freundlich gesagt.
Zitat von Tyranitar: Sie hat anscheinend auch schonmal geträumt das er in meiner Anwesenheit versucht hat sie zu küssen
Und das erzählt sie dir?
Zitat von Tyranitar: Wobei sie ein Treffen auch davon abhängig machen will ob er möchte oder nicht, also wenn ich Pech hab lerne ich den nie kennen.
Nochmal: ich dachte ihr seid zusammen. Was ist das denn für ein komischer Typ? Wenn er dich nicht aktzeptiert, dann kann er gehen, nicht du. Warum ist es ihr sooo wichtig was er von ihr hält?
So schlimm kann das ganze Drama usw ja dann doch nicht sein.
Zitat von Tyranitar: Sie meint auch ständig das sie immer meint zu ihm das er wenn sie hassen soll und nicht mich.
Ist dir klar was das heißt? Dass die zwei über dich reden und er sehr wahrscheinlich sowas sagt wie ich finde doof dass du mit ihm zusammen bist und nicht mit mir.. Anders kommen solche Gespräche doch nicht auf.
Und auch: das erzählt sie dir einfach so?
Mein Kumpel hasst dich, weil du mit mir schlafen darfst und nicht er, hihi.
Zitat von Tyranitar: Sie meinte auch schon zu mir das ich mir keine Sorgen zu machen brauche da er anscheinend keine Konkurrenz für mich sei.
Ahh, da ist er. Der Klassiker.
Den haben Frauen wohl schon damals an die Höhlenwand gemalt.
WENN er keine Gefahr wäre, dann würde sie es nicht sagen. Dann würdest du das an ihrem Verhalten sehen. Das Verhalten ist entscheiden!
Das klingt eher so, als wenn sie dich beruhigen will, damit sie mit ihm lustig ins Kino gehen kann und du keine Szene machst.
Überleg mal ganz rational. Sie sagt dir er sei so schlimm, so dramatisch. Die reden scheinbar über dich und sie sagt dir sogar, dass er dich doof findet, obwohl er dich gar nicht kennt. All das erzählt sie dir und erzählt dir dann, dass er ja voll schlimm wäre - und was passiert dann?
Sie steht auf und geht mit ihm ins Kino.
Gehst du mit Leuten die du voll schlimm findest ins Kino?
Wenn ich tippen müsste gäbe es hier zwei Möglichkeiten. Entweder sie will dich bewusst damit triggern, dass du eben doch mal eifersüchtig wirst. Es soll ja Menschen geben die sie ein Drama mögen.
Oder aber sie hält ihn schlicht und einfach warm, weil man ja nie weiß wie es mit dir endet.
Ihr Verhalten ihm gegenüber ist jedenfalls nicht das einer normalen Freundschaft, das ist sicher!
Sie geht mit ihm ins Kino und sorgt sich, dass er eifersüchtig auf dich wird und anstatt zu sagen Junge, das ist mein Partner. Find dich mit ab oder auf Wiedersehen, erzählt sie lieber dir irgendwelche hinrationalisierten Märchen die du auch noch glaubst.
Was kannst du tun?
Höre auf dein Bauchgefühl. Wenn es dich stört (und du hast jeden Grund dazu!), dann überlege was es bedeutet, wenn ihr deine Gefühle dahingehend so scheinbar egal sind und ihr sogar seine Gefühle wichtiger sind als deine...