Grace_99
- 88747
Grace_99
Zitat von Kaetzchen:
Das ist aber hier nicht der Fall bei der TE, sie hatte ja vor ihrem Mann auch schon normale Beziehungen und keine destruktiven. Was ich hier sehe ist ein ganz normaler und sehr klassischer Fall von zu viel Nettigkeit bei einem Mann. Und die führt immer zu sinkender s. Anziehung. Da hilft leider auch Tant. wenig
lenchen83
Kaetzchen
Zitat von Grace_99:
Tant. kenn ich nicht (schrieb ich ja), aber die TE hat ja nichts zu verlieren und bevor man nicht alles versucht, kann man kein endgültiges Urteil fällen, oder?
Zitat von Kaetzchen:Begehren ist ein Gefühl, das kann man leider nicht herbeireden oder herbeizaubern.
Zitat von Kaetzchen:Da hilft leider auch Tant. wenig
Zitat von lenchen83:Und ich halte ihn nicht kurz, zumindest nicht mit Absicht
Zitat von lenchen83:Wir haben von Anfang an nur ganz wenig (wirklich sehr wenig) S. gehabt. Mein Mann wollte wohl öfter, aber ich nicht.
Kaetzchen
Zitat von lenchen83:Allerdings ist es schon so, dass ich vor allem Männer kennenlerne, die auf S. aus sind. Also wenn ich feiern gehe, lerne ich schon oft Männer kennen oder werde angesprochen, aber erstaunlicherweise sind das meistens Männer, die auf das eine aus sind.
Ich lass mich darauf nicht ein, habe ich auch früher nicht, als ich noch nicht mit meinem Mann zusammen war. Dann sind die Männer aber auch schneller weg, als man gucken kann.
lenchen83
Kaetzchen
Zitat von unbel Leberwurst:Beim Lesen dieses Satzes aus dem EP hatte ich schon den Verdacht, dass Dein Mann einfach zu lieb ist.
Die Vermutung von Kätzchen und Deine Bejahung bezüglich Deiner Phantasien bestätigen das nun.
Dein Mann scheint vor lauter Rücksichtnahme noch nicht mal klar zur Sprache gebracht zu haben, dass er gerne mehrS.hätte...
Grace_99
Zitat von lenchen83:Und das mein mann sich tatsächlich auf sowas einlassen würde, finde ich auch echt schlimm, obwohl es wahrscheinlich nur seine Verzweiflung wieder gibt
lenchen83
Zitat von Kaetzchen:
Das spricht zum einen dafür, dass Du sehr attraktiv bist und auch eine entsprechende s. Anziehung ausübst auf Männer. Zum anderen - wie reagierst Du innerlich auf solche Avancen? Macht es Dich an, oder törnt es Dich ab, wenn ein Mann so eindeutiges s. Interesse an Dir signalisiert? Gehst Du nicht darauf ein, weil Du verheiratet bist, oder weil es Dich selbst einfach nicht interessiert?
Was sind das für Männer, die auf Dich eine s. Anziehung ausüben? Du hast schon gesagt - selbstbewusste, vermeintlich starke Männer, die Dir Grenzen setzen können. Das ist ja normal, alle Frauen finden Souveränität anziehend
Aber darüber hinaus - sind es eher Männer, die Dir kein offensichtliches Interesse entgegen bringen, die also eher distanziert und unerreichbar für Dich sind?
lenchen83
Zitat von Grace_99:Es gibt seit dem 01.04. ein neues Gesetz für Therapeuten, u. a. das: Es können (nach Ende respektive bevor die Therapie ausgelaufen ist) 20 Stunden beantragt werden - diese aufgeteilt auf 2 Jahre, d. h. man ist für 2 Jahre nicht allein, bis eine neue Therapie beantragt werden kann (wenn Bedarf da ist).
Dies haben wir jetzt getan, da meine Therapie mit den 80 Stunden auch ausgeschöpft ist, allerdings möchte ich nicht ganz ohne dastehen, daher ist das für mich die ideale Lösung - diese 20 Stunden werden auch von der KK allein entschieden, es muss also kein weiteres Gutachten erstellt werden und auch der medizinische Dienst der KK wird nicht involviert.
Sprech deinen Therapeuten doch darauf an.
Kaetzchen
Zitat:Wobei ich schon auch sehen will, dass er Interesse an mir hat und nicht nur umgekehrt, aber er sollte das nicht zu sehr zeigen
lenchen83
Zitat von Kaetzchen:Ja, natürlich verstehe ich Deine Gedankengänge. Du bist ja s. genauso ausgehungert wie Dein Mann. Die Situation ist ja für Euch beide Mist.
Schau mal tief in Dich und frag Dich, was Du fühlen und empfinden würdest, wenn Du Deinen Mann beim S. mit einer anderen, attraktiven Frau beobachten würdest. Stell Dir die Situation bitte mal wirklich ganz bildlich und lebendig vor, so lebendig wie möglich. Welche Empfindung drängt da am stärksten? Eifersucht? Wut? Oder doch eine gewisse Erregung? Neid? Empathie, Lust an der Lust Deines Mannes? Stößt Dich der Gedanke komplett ab, oder macht er Dich auf eine gewisse Weise sogar an?