Salamander
- 435
- 3
- 727
Salamander
Kaetzchen
Zitat von Random:Schätzelein,
wir Beide wissen, was von solchen Erwiderungen zu halten ist. gell
Ich find´das immer toll, wie das an deinem Hintern vorbeirauscht
Salamander
lenchen83
Zitat von Salamander:Weil sie vielleicht einfach was an der Waffel hat?
Das nun als Prototyp für weibliches Handeln in Bezug auf Anziehung zu nehmen, finde ich drollig.
Betrifft aber die TE auch nicht.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: wenn das doch von Anfang an so war....kam dir das nicht irgendwie schräg vor? So keine Lust zu haben?
11 Jahre ist ne Hausnummer. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst (vor allem das sich unter Druck gesetzt fühlen).
Wäre es nicht eine Option, sich für einen gewissen Zeitraum zu trennen? Sein Mann könnte in der Zeit schauen, ob und wie er mit der Zurückweisung umgehen kann.
Du kannst dich mal eine Nacht austoben und (eventuell) feststellen, dass dir deine Erinnerung an vergangene Erlebnisse einen Streich gespielt hat ODER aber auch, dass es mit einem anderen Mann top ist. Dann wiederum kannst du für dich nochmal gucken, wie viel und was du wirklich brauchst und ob du da mit deinem Mann eine Mitte finden kannst, die für beide akzeptabel ist.
Affäre wird dazu führen, dass du dich mies fühlst und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in einer Trennung enden.
Offene Beziehung....hm. Schwierig. Aber da muss dein Mann dann loslassen können (à la: wenn du sie liebst, lass sie gehen..). Du müsstest umgekehrt natürlich auch ihm wiederum etwas an Sicherheit vermitteln, dass du dich nicht nach dem ersten Mal gleich Hals über Kopf verknallst und das Weite suchst, weil deine Hormone mit dir durchgehen.
Könntest du das denn?
Zitat von Salamander:PS: liebe TE,
ich hab grade nochmal gelesen: ihr habt euch kennengelernt mit Anfang 20?
Dann hatten deine vorherigen Beziehungen ja auch noch keine Zeit, sich S. abzunutzen. Klar, dass die dann in der Erinnerung ein anderes Level haben als dein Ist-Zustand.
Ich erinnere mich an meinen ersten Freund. Beide unerfahren , er relativ klein... Es machte mir am Ende kaum noch Spaß . Beziehung beendet (auch aus anderen Gründen).
Jahre später treffe ich denselben Kerl wieder. Ich schwöre ich wusste noch GENAU wie abturnend der S. am Ende gewesen ist...Und was passierte? Wir haben geknutscht und ich war von der ersten Berührung an spitz wie Nachbars Lumpi.
Meint: ich glaube, dass S. auch über weite Strecken Kopfsache und Kopfkino ist.
Wenn mein Mann seine Wünsche äußert und ich im Vorfeld schon denke:och nee, Ey... Nicht dieses Theater wieder! kann ich es gleich lassen.
lenchen83
Kaetzchen
lenchen83
Zitat von Kaetzchen:Lenchen, es klingt auch danach, als ob Ihr beide eher rationale Menschen wäret. Du hast geschrieben, dass Dir die ganze Beziehung sehr verkopft vorkam. Wie waren denn Deine Ex-Männer? Leidenschaftlich? Gefühlvoll?
Und wie bist DU? Hast Du echte Leidenschaften in Deinem Leben? Dinge, für die Du wirklich brennst, die Du mit großer Leidenschaft betreibst? Ein Hobby, irgendwelche Interessen, eine Sportart, die Dich begeistert?
Gibt es Leidenschaft in irgendwelchen Bereichen in Eurer Beziehung? Streitet Ihr Euch leidenschaftlich? Gibt es Kämpfe? Drama? Oder ist es eher ein friedliches Miteinander, ruhig und gemütlich, aber wenig aufregend?
Wenn Du auch in Dir selbst kein leidenschaftlicher Mensch bist, dann brauchst Du quasi einen leidenschaftlichen Mann, um Deine innere Leidenschaft zu entfachen, so klingt Deine Beschreibung von dem, was Dir fehlt, für mich. Wenn das für Deinen Mann aber auch so ist, dann ist klar, dass Ihr gemeinsam kein Feuer entzünden könnt.
Kaetzchen
Zitat von lenchen83:Wofür ich wirklich brenne ist tanzen. Aber wie gesagt mein Mann kommt da nicht mit und dass ich alleine einen Tanzkurs mit fremden Männern mache, wollte er nicht.
lenchen83
Zitat von Kaetzchen:
Na, da geht's doch schon los - das ist doch SEIN Problem. Du willst ja schließlich nur tanzen (mit einem feurigen Südländer zu Salsa-Rhythmen . Nachtigall, ick hör dir trapsen
Also entweder er kommt mit, oder Du gehst allein. Basta und Ende der Diskussion. Darum würde ich gar kein Federlesen machen an Deiner Stelle? Er hat ja eine Wahl, und wenn er nicht will, ist das doch sein Ding und nicht Deins. Ich würde mir jedenfalls niemals von einem Mann etwas verbieten lassen, was ich gern machen möchte.
Leidenschaftlic.
kopfkomponistin