Wieso sind so viele Menschen krank? Unsere Gesellschaft macht uns echt krank, die Eltern lassen es dann oft an Kindern aus oder Kinder werden in der Schule so trangsalliert das sie daran kaputt gehen.
Anstatt sie dann froh sind das es so gut läuft machen sich die Menschen lieber Gedanken was nicht läuft und wieso es so gut läuft. Man müsste es doch eigentlich genießen so viel Glück zu haben aber irgendwas im Kopf verbietet es einigen Menschen glücklich zu sein und dann treiben sie sich immer weiter in ein Loch.
Leider ist das kaum zu behandeln, einmal krank immer krank weil für das Gehirn gibt es einfach keine Medikamente, man wird die Gedanken nicht mit einer Pille heilen können und wenn der Samen einmal gesetzt ist, dann wird daraus ein komplexer Gedanke der niemals wieder heilen wird.
Sie wird vielleicht lernen damit besser umzugehen aber wirklich weg wird sie diesen Gedanken niemals bekommen, inception ist da eigentlich ein guter Film, er zeigt deutlich was passiert wenn man einen Gedanken ins Gehirn planzen könnte, denn dann könnte man auch solche Erkrankungen sogar heilen.
Im Endeffekt ist es ein tiefer Gedanke in ihr drin der es ihr unmöglich macht auf Dauer glücklich zu sein, sie mag zwar wieder gute Phasen haben aber dann beginnt das Spiel meistens von vorne. Mein Onkel ist mit so einer Frau verheiratet und er geht immer wieder durch die Hölle.
Bei ihm ist es so das er keine Kinder bekommen kann und sie diesen Gedanken nie ertragen konnte, dann wurde der Gedanke in ihr immer größer und schwerwiegender, sie flippt teilweise ohne Grund aus, versteckt sich im Schrank und weint, gibt alles und jeden die Schuld, dazu kommt das sie alle so bekommt, Malediven Urlaub usw... der befriedigt sie zwar für den Moment aber wenn sie wieder daheim sind dann war das zwar schön aber auch wieder vorbei, sie kann daran keine längere Freude haben weil es ist ja nur materiell.
Diese Phase kann Wochen dauern, da geht die mit dieser Depression durch die Welt und mein Onkel geht durch die Hölle. Danach ist sie wieder glücklich und alles ist gut aber die Phasen der Depression werden immer länger und härter, so das mein Onkel schon kurz davor war es zu beenden.
Daher stellen Sie sich darauf ein das dieser Gedanke niemals verschwindet, sie kann nur lernen damit etwas besser umgehen zu lernen, sich nicht gleich das schlimmste ausmalen usw... jedoch wird es auch für sie und ihre Beziehung immer eine schwere Zeit werden.
Ich sage nicht das es sich nicht lohnt aber es hängt auch immer an ihrer Freundin selbst, denn wenn sie sich dem ganzen schutzlos ausliefert und es jedes Mal zu lässt damit ihre Beziehung zu belasten, dann wird das wirklich verdammt schwer. Meine Tante hat schon 20 Therapien hinter sich und wird es auch niemals schaffen bei einem Therapeuten zu blieben weil sie nur das hören will was sie will aber so funktioniert die Welt nicht.
Ihre Freundin muss sich eingestehen das sie ein Problem hat und muss bereit sein daran zu arbeiten, ansonsten wird sie eure Beziehung zerstören.
01.07.2017 09:14 •
x 4 #13