lafata
- 70
- 3
- 32
Zitat von lafata:Es ist so böse, weil er mir immer latent Hoffnung gemacht hat, von meinem Haus geschwärmt hat, und Andeutungen auf ein Zusammenleben.
Zitat von lafata:Ich habe auch Angst, dass ich für ihn letztendlich nur ein netter Zeitvertreib und WE-Beziehung bin. In seinen Augen leistet er schon unglaublich viel, da er sich jeden Mittwoch und fr - so zu mir auf den Weg macht.
Gus
Zitat von Gus:Und wieder mal liebe Tara kann ich es nicht anders ausdrücken,ich schließe mich deinem Post völlig an.
Gus
ingwerschnatz
Zitat von Gus:Überdenke ganz in Ruhe ob es das is was du noch möchtest?
Auf Gegenseitigkeit beruht das nicht gerade,und er klingt ja schon als ob es eine Qual wäre für ihn.
Und genau da hört es auf....
Zitat von Gus:Ach muss es nicht ich glaube nur das wir gleiche Threads besuchen
Gus
Zitat von ingwerschnatz:Zitat von Gus:Überdenke ganz in Ruhe ob es das is was du noch möchtest?
Auf Gegenseitigkeit beruht das nicht gerade,und er klingt ja schon als ob es eine Qual wäre für ihn.
Und genau da hört es auf....
Gut auf den Punkt gebracht
Lafata, Du musst aufhören, zu deuten und zu interpretieren. Unterm Strich zählen die Fakten.
Oder wie Urmel immer so schön sagt: Taten zählen, nicht Worte.
Er kann viel angedeutet haben etc. Aber letztendlich zählt halt, ob er sich ganz und gar drauf einlässt oder eben nicht.
Und das macht er nicht. So wird es aber nicht funktionieren. Zumindest nicht als das, was Du Dir wünschst. So hat es keine Perspektive, weil er die für sich schon ausgeschlossen hat.
Deshalb musst Du für Dich entscheiden. Für mich wäre das so nichts...
Zitat von lafata:Nein, das reicht mir wirklich nicht als Beziehung. Keine Tiefe, kein Sich-fallen-lassen können, kein Vertrauen, aufgefangen zu werden, kein ich liebe Dich von seiner Seite aus die letzten Monate, keine spontanen Umarmungen mehr, keine Unbefangenheit, Leichtigkeit, mehr. Anschweigen und Smalltalk überwiegen. Nein, es reicht nicht.
ingwerschnatz
Zitat von lafata:Ich muss dringend an meinem Selbstwertgefühl arbeiten. Nein, das reicht mir wirklich nicht als Beziehung. Keine Tiefe, kein Sich-fallen-lassen können, kein Vertrauen, aufgefangen zu werden, kein ich liebe Dich von seiner Seite aus die letzten Monate, keine spontanen Umarmungen mehr, keine Unbefangenheit, Leichtigkeit, mehr. Anschweigen und Smalltalk überwiegen. Nein, es reicht nicht.
Zitat von ingwerschnatz:Zitat von lafata:Ich muss dringend an meinem Selbstwertgefühl arbeiten. Nein, das reicht mir wirklich nicht als Beziehung. Keine Tiefe, kein Sich-fallen-lassen können, kein Vertrauen, aufgefangen zu werden, kein ich liebe Dich von seiner Seite aus die letzten Monate, keine spontanen Umarmungen mehr, keine Unbefangenheit, Leichtigkeit, mehr. Anschweigen und Smalltalk überwiegen. Nein, es reicht nicht.
Gut so. Das ist der erste Schritt.
Eine Beziehung funktioniert halt nur, wenn beide an einem Strang ziehen. Und auch das ist keine Garantie.
Denn oft verschließt man ja auch die Augen und will einfach nicht sehen, dass es in grundlegenden Dingen einfach nicht stimmig ist. Eine Beziehung erfordert aber per se schon einen Berg an Kompromissen. Wenn es aber schon innere Blockaden bei einem der Beteiligten gibt, die Beziehung überhaupt in eine Richtung zu lenken, die Perspektiven eröffnet, sollte man einsehen, dass es keine Zukunft haben wird.
Und jemand, der in Dir nicht die Person sieht, um die es zu kämpfen lohnt, für die man mal was wagen kann, der ist eh nicht der oder die Richtige.
Denn mal ehrlich.... 50 Kilometer?
Sorry, aber wenn ich mit jemandem zusammen sein will, da fahre ich die doch locker. Täglich. Mehrfach.