1

Unsere ehe ist nach 14 jahren aus

H
Hallo
Ich bin gerade im falschen film meine frau beendet die ehe nach 14 jahren .da ich vor drei tagen auf ihresagen wir mal partner draufgekommen bin... das ganze geht schon wieder ueber ein jahr !zuert haben wir gestritten dann versôhnt da sie mich noch liebt .ich liebe diese frau abgôttisch, dann kam der große schock sie hat Gefühle für den anderen ....das af und ab erspare ich euch.....nun gestern sagte sie mir es ist aus ,heute haben wir hochzeitstag.....
Ich weiß nicht ein und aus
Harry der momentan mit unseren sohn frühstückt und keinen
Erreicht

09.01.2013 07:06 • #1

P
Guten Morgen Harald,
fühl Dich gedrückt.
Ich bin in der selben Situation. Mein Partner hat mir kurz nach Weihnachten (nach 13 Jahren) mitgeteilt das er die Trennung will.

Seit dem lebe ich wie in einem anderen Film. Ich kann es noch gar nicht fassen. Zuerst nannte er mir als Grund das wir uns auseinander gelebt haben und das ihm die Nähe fehlt, zu wenig S.. usw. Ich würde ihm nicht das Gefühl geben gebraucht zu werden.

Mittlerweile bin ich aber dahinter gekommen das eine andere Frau dahinter steckt. Gestern Abend hat er das dann auch mehr oder weniger zugegeben.

Er sagt - er will eine Auszeit von mir - er braucht Abstand - weil er noch eine Chance für uns sieht. Ich weiß nicht was im Moment glauben soll.

Es tut so weh und man steht an einem Abgrund. Die ersten Tage sind die schlimmsten. Seit Montag geh ich wieder in die Arbeit und bin abgelenkt. Das hilft etwas.

09.01.2013 07:39 • #2

A

Unsere ehe ist nach 14 jahren aus

x 3

H
Morgen pepper
Das mit dem auseinander leben hat meine Frau auch gesagt und das Familienleben sei auch weg aber kein wunder wenn ein teil der Familie zwei Partner hat

09.01.2013 07:49 • #3

Franc
Lass dir das nicht einreden. Ihr habt euch nicht auseinandergelebt, sondern sie hat einseitig die eheliche Solidarität gekündigt und sich aus einer an für sich intakten Ehe heraus einem anderen zugewandt.

Bleib nun stark und gehe heute noch zum Anwalt und beantrage die Härtefallscheidung mit Unterhaltsverwirkung. Die Chancen hierzu hast du allemal. Lass auch gleich die alleinige Überlassung der ehelichen Wohnung per Beschluss vom Amtsgericht beantragen.

Gehe auch zum Jugendamt und mache das Doppelleben deiner Frau mit dem ständigen Alleinlassen der Familie publik und beantrage das alleinige Sorgerecht für deinen Sohn.

Danach packst du ihre Sachen und wirfst sie hinaus.

09.01.2013 08:00 • #4

P
JA - da hast Du recht.

Plötzlich ist nichts mehr wie es war. Ich gebe ja zu, wenn man lange in einer Beziehung ist macht man sicherlich den Fehler das man einiges als selbstverständlich hin nimmt. Aber warum bekommt man keine 2. Chance. Ich für meinen Teil wäre dazu bereit. Das habe ich IHM auch gesagt.
Er sagt er mag mich noch immer, aber halt nicht mehr so wie früher. Und er ist sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher ob das für eine 2. Chance reicht.

Das ist hart und tut so verdammt weh.

09.01.2013 08:05 • #5

S
Hallo Pepper,

Er sagt - er will eine Auszeit von mir - er braucht Abstand - weil er noch eine Chance für uns sieht. Ich weiß nicht was im Moment glauben soll.

Er trennt sich also, weil er noch eine Chance für Euch sieht?

Der normale Weg wäre doch dann, sich mit dem Partner auseinanderzusetzen, oder besser zusammenzusetzen, reden, Lösungen suchen ...

Für mich hört sich das nach ausschleichen an.

Ich habe übrigens die Trennung mit dem gleichen Argument serviert bekommen, nach 27 Jahren Ehe. Wie zu erwarten, sind wir jetzt auch getrennt.

Es hört sich nach blabla an, was Dir da serviert wird.

Alles Gute
Seesternchen

09.01.2013 08:11 • #6

S
Hallo Harald,

sorry, ist ja DEIN thread

Wie geht es Dir?

Ein anderer Partner ist ein nogo. Wie gehst Du damit um? - soweit man mit sowas überhaupt umgehen kann -

LG Seesternchen

09.01.2013 08:20 • #7

F
he harald,

länger als ein jahr ? kenn ich. ganz genau. hast du es jetzt erst mitbekommen ? schreib mal mehr.

kannst mal bei mir schauen, ein kind, länger als ein jahr mit nem anderen. ist hart, ich wußte nicht was ich machen soll. aber am ende gibt es nur einen weg.

tut mir leid und schreib hier. gute leute hier !

09.01.2013 08:30 • #8

H
ja das mit anwalt und so habe ich mir auch schohn gedacht und das mit dem Sorgerecht auch aber das ist einfach leicht gesagt

09.01.2013 08:37 • #9

H
ich geh momentan mit gar nichts um ich bin normalerweiße immer einer der DIE lößung oder einen weg hat .
aber

ICH BIN EIN VOLLID. und WEICHEI

das mit dem fremdgehen hatten wir bereits vor 10 Jahren da sind dann zum schluss etliche onenightständs auf der Liste gewesen und ca 3 längere beziehungen
Wir waren damal ziemlich jung und ich habe das auf die Jugenliche dummheit geschrieben aber wir haben es versucht und die 10 Jahre waren toll -nach meiner auffassung ...

HEUTE ist Hochzeitstag

09.01.2013 08:44 • #10

P
@Harald
Du bist nicht dumm. Laß Dir dass von keinem einreden.
Wir sind verletzt und enttschäuscht worden und das tut weh.

Ich denke mir auch manchmal ich bin dumm weil ich ihn noch nicht vor die Türe gesetzt habe. Weil noch ist er nicht weg und ich habe leider immer noch ein wenig Hoffnung.

@StarfishMü
Wahrscheinlich hast Du recht und er will sich nur elegant davon schleichen.
Irgendwie denkt man immer das man sich gut kennt nach so vielen Jahren und dann dass. Ich hätte ihn nie so eingeschätzt und an manchen Tagen will ich ihm auch glauben.

09.01.2013 09:08 • #11

H
Danke Pepper

Ich habe noch ewichkeiten urlaub wie schlage ich die Zeit TOT

09.01.2013 09:23 • #12

P
@Harald
wie lange hast Du denn noch Urlaub?

Ich kenne das Gefühl. Plötzlich fühlt man sich sehr alleine. Ich dachte bis jetzt immer das ich auch ganz gut mal alleine sein kann. Aber mit der jetzigen Situation werde ich irgendwie noch nicht fertig.

Kannst Du nicht einfach etwas wegfahren oder mit einem Freund was unternehmen? Ich weiß, das ich leichter gesagt als getran. Wenn ich ehrlich bin habe ich das auch nicht gemacht. Ich habe mich Zuhause verkrochen, saß vorm Fernseher (habe allerdings gar nicht alles so wirklich mitbekommen).
Eine Freundin wollte mit mir alles mögliche unternehmen (schwimmen gehen, Kino usw.) aber dazu hatte ich keine Lust und konnte mich nicht auffraffen.

Gott sei Dank haben wir einen Hund und mit dem bin ich dann wenigstens Gassi gegangen. Das tat dann auch gut, aber zu mehr konnte ich mich bis heute nicht aufraffen. Im Büro geht es, da ist man abgelenkt.

09.01.2013 09:43 • #13

H
ich habe noch die restliche woche Urlaub und dann noch 120 überstunden zum Zeitausgleich !

Ich habe meine Schwiegereltern die voll hinter mir stehen aber die verstehen meine gefühle nicht weil aus und vorbei und schmertzfrei ist das nicht!
ich habe auch keine Lust etwas zu unternehmen und mein Sohn kommt um eins nach hause da binn ich wieder ein wenig beschäftigt aber ich kann den kleinen nicht mit der Situation belasten und und......

09.01.2013 09:48 • x 1 #14

P
Hallo Harald,

wie geht es Dir?

10.01.2013 09:27 • #15

A

x 4