11965

Unser Freude, Spaß und Offtopic Thema

R
Zitat von Mäusl:
Aber bei @Roja machen die das ganz automatisch und von ihr kommt doch das Gebräu

Die brauchen alle eine Papiertüte wegen der Schnappatmung.

05.03.2016 16:34 • x 2 #811

Maus-89
Hechel, hechel......... Es geht euch gut, das freut mich sehr. Hab mir gerade auch Tee gekocht.

Was gegen Husten hilft ist Zwiebelsaft. Eine große Gemüsezwiebel bis auf zwei oder drei Häute
aushöhlen und dann Zucker oder Honig rein. Den austretende Sirup dreimal am Tag ein Esslöffel
zu sich nehmen. Vorsicht, er macht einsam, wer will schon eine stinkige Zwiebel küssen.
Ist bei uns zur Zeit ja kein Problem!

05.03.2016 16:48 • x 2 #812

A

Unser Freude, Spaß und Offtopic Thema

x 3

R
Das mit dem Zwiebelsirup kenne ich ein bisschen anders.
Zwiebel möglichst klein schneiden, in ein Glas geben und einen Teelöffel Honig dazu. Das Ganze warm stellen, damit der saft gut austreten kann.
Vorsicht beim Honig. Dieser darf nicht über eine Temperatur von 38°C erhitzt werden, denn sonst werden die sog. Inhibine zerstört und man kann genauso gut auch Zucker nehmen.
Das gilt übrigens auch für heiße Milch mit Honig.

05.03.2016 17:47 • x 1 #813

S
Möcht gern das Gesicht sehen, wenn NewDay1 den Zwiebelsaft trinkt *Grins

05.03.2016 17:52 • #814

M
Das mit dem Aushöhlen kenn ich mit ner Zuckerrübe und Kandiszucker

05.03.2016 18:44 • #815

N
Hey, ihr lieben,

werde mir jetzt nen Sack Zwiebeln und Honig holen und mal schön nen Cocktail ansetzen.

Ich kenne das auch so, wie @Roja es beschrieben hat, danke... auch dir @maus89 und @Mimmi

@Santo mein lieber... Zwiebelsirup ist für mich durchaus genießbar... fasst schon lecker..

Wenn du was wirklich Übles sehen willst, dann gib mir Pfefferminzlikör... Schon bei dem Gedanken daran regt sich was...

05.03.2016 18:55 • #816

Kiretty
Zitat von NewDay1:
Wenn du was wirklich Übles sehen willst, dann gib mir Pfefferminzlikör... Schon bei dem Gedanken daran regt sich was...

Ok, das merken wir uns auf jeden Fall. Vielleicht kommt einmal der Tag, an dem wir Dich bisschen ärgern wollen. Dann schicke ich ne Taube mit dem Likör vorbei. Hab hier nämlich noch eine Flasche zu stehen. War ein Geschenk von einem Freund, jetzt nicht mehr Freund. Wer nicht weiß, was ich nicht mag, ist nicht mein Freund. Lach.

05.03.2016 19:05 • #817

Maus-89
Naja, dann Prost. Ein Toast auf die Zwiebel!

Jetzt geht's zum Geburtstag meines Schwagers.

05.03.2016 19:17 • #818

S
Zitat von NewDay1:
Hey, ihr lieben,

werde mir jetzt nen Sack Zwiebeln und Honig holen und mal schön nen Cocktail ansetzen.

Ich kenne das auch so, wie @Roja es beschrieben hat, danke... auch dir @maus89 und @Mimmi

@Santo mein lieber... Zwiebelsirup ist für mich durchaus genießbar... fasst schon lecker..

Ich hab nur einmal einen kleinen Löffel Zwiebelsaft genommen und ja nie mehr , Lach Horror.

05.03.2016 19:19 • #819

Mäusl
Mann kann auch heiße Knoblauchmilch trinken tut auch sehr gut aber dann hat man den nächsten Tag viiiiieeeelll Platz um sich rum

@maus89 viel Spaß und nicht zu viel

05.03.2016 19:36 • #820

N
Zitat von Kiretty:
Hab hier nämlich noch eine Flasche zu stehen. War ein Geschenk von einem Freund, jetzt nicht mehr Freund. Wer nicht weiß, was ich nicht mag, ist nicht mein Freund. Lach.

Geht ja gar nicht...
Herzlichen Glückwunsch... Sei froh, dass du den los bist...

@Mäusl Ich mag Milch und ich mag Knoblauch... Aber beides zusammen ist einfach zuviel des Guten..

@Maus_89 Trink einen Eierlikör für mich mit. Viel Spaß!

05.03.2016 20:18 • x 2 #821

M
Weil es Maus_89 ist

05.03.2016 20:21 • x 1 #822

Mäusl
Zitat von NewDay1:
Zitat von Kiretty:
Hab hier nämlich noch eine Flasche zu stehen. War ein Geschenk von einem Freund, jetzt nicht mehr Freund. Wer nicht weiß, was ich nicht mag, ist nicht mein Freund. Lach.

Geht ja gar nicht...
Herzlichen Glückwunsch... Sei froh, dass du den los bist...

@Mäusl Ich mag Milch und ich mag Knoblauch... Aber beides zusammen ist einfach zuviel des Guten..

Ist ja auch nur gegen deine Erkältung

05.03.2016 20:22 • #823

S
Zitat von Mäusl:
Mann kann auch heiße Knoblauchmilch trinken tut auch sehr gut aber dann hat man den nächsten Tag viiiiieeeelll Platz um sich rum

@maus89 viel Spaß und nicht zu viel

Jetzt wirds aber wirklich bösartig(Knoblauchmilch), *Grins

05.03.2016 20:27 • #824

Kiretty
Ja @Mäusl Vorsicht, das grenzt ja schon fast an Körperverletzung. Nicht, dass die uns noch den Thread sperren.

05.03.2016 21:13 • #825

A

x 4