11965

Unser Freude, Spaß und Offtopic Thema

R
Gegen Husten allgemein hilft sehr gut Thymiantee. Der wirkt v.a. schleimlösend.
Grundsätzlich aber trinken, trinken, trinken.....

05.03.2016 13:33 • x 3 #781

N
Ach, danke Santo für die vielen lieben Anregungen.

Wenn andere krank sind, kann ich auch immer viele Tipps geben. Gehts mir selber schlecht, scheitere ich kläglich...

Liebe Roja, Ja, was Lösendes brauche ich.
Thymiantee... Ist der nicht eklig?.

05.03.2016 13:39 • #782

A

Unser Freude, Spaß und Offtopic Thema

x 3

S
Zitat von NewDay1:
Ach, danke Santo für die vielen lieben Anregungen.

Wenn andere krank sind, kann ich auch immer viele Tipps geben. Gehts mir selber schlecht, scheitere ich kläglich...

Liebe Roja, Ja, was Lösendes brauche ich.
Thymiantee... Ist der nicht eklig?.

Ja geht mir wie Dir... Bei anderen sind wir immer schlauer als für uns selber, das üben wir noch.

Aber musst schon schauen, dass abhusten kannst und wirklich 2-3 Liter trinken, sehr wichtig.

05.03.2016 13:44 • x 2 #783

Kiretty
Thymiantee ist ein sehr guter Tipp.

Habe ich meinem Jungen immer gegeben, als er klein war und sogar er hat es getrunken. Gibt ekligeres @NewDay1 Z.B. Pfefferminzlikör.

05.03.2016 13:56 • #784

R
Thymiantee muss man nicht unbedingt pur trinken.
Meiner Tochter habe ich immer Apfelsaft mit rein gemischt, so hat sie den auch getrunken. Ist halt Geschmackssache. Ich finde Salbeitee eklig.
Aber wenn der Leidensdruck groß genug ist......
Ich nehme aber immer die Apotheke, die draußen wächst. Deshalb wächst in meinem Garten so ziemlich alles an Kräutern.

05.03.2016 14:00 • x 2 #785

Kiretty
Das finde ich super @Roja
Es ist unbelastet, sozusagen bio, und vieles ist ja eh da.
Z.B. haben ja viele auch Küchenkresse im Garten und ich habe Kolleginnen, die stellen daraus einmal im Jahr eine Tinktur her und wir bekommen dann alle ein Fläschen. Merke ich, es ist eine Erkältung im Anmarsch, werden sie stündlich genommen so wie z.B. Echinacin aus der Apotheke. Hilft ebensogut, die Erkältung bricht meistens gar nicht erst aus und ist ja bedeutend günstiger. Ringelblumensalbe wird auch selbst hergestellt und in den kleinen gelben Eiern aus den Überraschungseiern abgefüllt. Das machen sie alles mit Kindern zusammen. So lernen die gleich noch was nützliches für ihr Leben.

05.03.2016 14:08 • #786

Mäusl
Bronchikum Saft aus der Apotheke ist auch super und hilft sehr schnell ist pflanzlich und fehlt nie in meiner Hausapotheke

@Roja @Kiretty unsere Kräuterhexen

05.03.2016 14:09 • x 1 #787

Kiretty
Zitat von Mäusl:
@Roja @Kiretty unsere Kräuterhexen

Vergiss nicht meine Schnapsbrennerei. Fettlach.

05.03.2016 14:12 • x 1 #788

M
Kann man gut kombinieren zu Kräuterlikör

05.03.2016 14:13 • x 1 #789

R
@Kiretty
Ich mache sehr viel selbst, habe das aber auch gelernt.
Ringelblumensalbe ist obligatorisch, allerdings nicht mit Schmalz und wird somit tatsächlich als medizinische Salbe verwendet. Beinwellöl ist auch im Einsatz, sowie verschiedene Tinkturen.
Anstatt Echinacin o.ä. schwöre ich auf Propolis.

05.03.2016 14:14 • x 1 #790

Kiretty
Holst Du Dir das Propolis direkt beim Imker @Roja ?

@Mimmi Kräuterlikör ist dann wieder nicht so meins. Bin eine Naschkatze, von daher sind es dann eher die bekannten Sorten mit Nutella, After Eight oder Marzipan und und und.

05.03.2016 14:16 • #791

R
Zitat von Kiretty:

Ja, wir haben einen Bio-Imker, der immer samstags auf dem Wochenmarkt einen Stand hat. Da weiß ich wenigstens, dass keine Gifte im Einsatz sind.

Ich habe heute übrigens 5 Eier geerntet.

05.03.2016 14:18 • x 3 #792

M
Kräuterlikör hab ich zwar auch im Schrank, aber der ist noch ungeöffnet. Für das andere wäre ich auch eher zu haben

05.03.2016 14:18 • x 1 #793

Mäusl
Zitat von Kiretty:

@Mimmi Kräuterlikör ist dann wieder nicht so meins. Bin eine Naschkatze, von daher sind es dann eher die bekannten Sorten mit Nutella, After Eight oder Marzipan und und und.

Ich hab kürzlich welchen aus Kinderriegel und Toffifee gemacht

05.03.2016 14:21 • x 1 #794

N
Ups.. Geht's hier zum Kräuterhexenkreis?

@Kiretty Da hast du recht. Gibt nichts ekligereres als Pfefferminzlikör... ach doch... Salbeitee @Roja
Thymian kenn ich nur als Gewürzbeigabe bei frisch Geschlachtetem...

Dann muss ich wohl noch mal los...

05.03.2016 14:41 • x 1 #795

A

x 4