Santo
- 88774
Santo
Zitat von Kiretty:Zitat von NewDay1:@Kiretty ist schon weg...
Och, das nächste Mal sagste einfach Bescheid, bevor ich losgehe. Allerdings mag mein kleiner Furchenflitzer nicht jeden, das müssten wir erstmal kurz antesten.
@Santo Hier bei uns gibt es durchaus Hunde, die werden nur bei schönem Wetter ausgeführt. Bei ollem Wetter sieht man also kaum jemanden und scheint die Sonne, rennen sie plötzlich alle los.
Drückerchen an alle, die sich heute nicht so gut fühlen.
Roja
why_only
Santo
Zitat von Roja:Die Schönwettergänger haben wir hier auch. Im Winter sieht und trifft man immer Dieselben. Immer Sommer dann die Flachzangen, die sich aufführen als gehörte ihnen das alleinige Wegrecht.
Und am besten geben sie dir noch Erziehungstipps, ungefragt versteht sich.
Danke für den Tee
Zitat von Kiretty:Mir sind ja die die liebsten, die ihren Hund unangeleint rumrennen lassen und dann von weitem schreien Der tuuuut nix! Ja, das ist sehr schön, aber meiner ist nicht ganz tacko. Besonders, wenn ihm jemand ungefragt an das Hinterteil will. Wer mag das auch schon.
NewDay1
Santo
Zitat von NewDay1:@Kiretty Mein Zuckerschnütchen ist ein griechischer Straßennix, persönlich zugelaufen und eingeflogen. Der kommt mit allen Hundekumpels klar, nur um die verwöhnten Kläffer macht er nen riesen Bogen... Eins konnten wir ihm trotz leckerster Leckerli nicht abgewöhnen... fremde Leute anbetteln und in der Mülltonne stöbern.. und seinen Drang nach Freiheit... Darum geht nix ohne Leine.
Und komischerweise... so viele, die alle nen Hund haben.. aber draußen im Wald und auf der Flur siehst du keinen Menschen und bei Regen sowieso nicht. Ginge bei unserem kleinen gar nicht. Der beschmutzt nicht sein Revier und sein Revier ist riesig.. Muss immer weit weg mit ihm laufen.
@Santo Ja, Hab das gesehen mit dem Affen, der sich so um den Streuner gekümmert hat. Herzzerreißend.
Roja
Santo
Zitat von Roja:Gut ist auch immer: Sie können Ihren ruhig ableinen, da passiert dann nix!
Achso, du kennst meinen Hund?
Hach, das haben die mir früher mit Rotti und Staff nicht entgegen gerufen.
why_only
Santo
Zitat von Kiretty:@NewDay1
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Hunde ganz toll sind (bzw sein können ). Meistens sehr sozial, das ist ja klar. Freiheitsdrang ist auch klar, es sitzt einfach tief drinnen. Aber sie sind so dankbar oder?
I.ü. kann ich meinem Kleinen die Touren draußen auch nicht verwehren. Ob Sonne, ob Regen oder Gewitter, er kennt einfach keine Gnade. Lach. ABER Er ist so lieb danach, weil ausgelastet und dann nehme ich es gerne inkauf, dass ich die Frisur unter Umständen vorher umsonst gerichtet hatte. Er ist übrigens ein Jack Russel Terrier. Ein typischer Reiterhund hier. Klein, aber oho, draußen eine Rakete und dann und wann Hühnerkiller, im Haus merkt man ihn kaum und er ist mit einem riesigen Herzen ausgestattet. Einfach ein ganz toller kleiner Kerl, der mich beschützt wie ein Großer.
@Roja Ich hatte bis vor zwei Jahren noch ne Rottweiler-Dobermann-MixHündin und ne kleine English Buldog-Hündin mit dabei. Und mit diesem Trio brauchte ich auch keine Angst vor unangleinten Hunden haben. (Sind aber jetzt beide nicht mehr. Eine krank, die andere alt)
So, ich habe fertig und nun auf zum
Santo
Zitat von Kiretty:Ja @Santo
Das ist wahr. Die Anschaffung will vorher genau überlegt sein, weil sie - wie so viele Rassen - ausgelastet sein müssen. Leider findet man sie oft in Tierheimen genau aus diesen Gründen wahrscheinlich (also mit Unarten behaftet wegen fehlender Auslastung meine ich.)