656

Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

aequum
Zitat von Lessi:
Im Alltag bin ich derjenige der noch oft redebedarf hat, was mich selber total stört, weil es einfach nichts neues dazu zu bereden gibt.

Dass lass auch mal lieber sein denn das ist Deiner Frau sicherlich auch nicht gerade angenehm und die Suppe immer und immer wieder aufwärmen nervt irgendwann nur noch, was wiederum dazu führen könnte, dass sich deine Frau von Dir entfernt.

15.12.2022 12:29 • x 2 #211

L
@aequum jap, dessen bin ich mir bewusst und deswegen beisse ich mir lieber dreimal auf die Zunge als sinnlos wieder anzufangen

15.12.2022 12:31 • x 2 #212

A

Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

x 3

P
Zitat von Lessi:
und wie wird man nun den Trigger los?

in dem du dir ganz bewusst sagst, dass du deiner Frau wieder voll vertrauen möchtest, also dein Problem quasi loslässt.

Das ist mein Rat an dich.

15.12.2022 12:32 • x 4 #213

FrauDrachin
Zitat von Lessi:
jap, dessen bin ich mir bewusst und deswegen beisse ich mir lieber dreimal auf die Zunge als sinnlos wieder anzufangen

Was ja leider auch nur sehr bedingt eine Lösung ist.

15.12.2022 12:34 • x 1 #214

aequum
Zitat von Lessi:
@aequum jap, dessen bin ich mir bewusst und deswegen beisse ich mir lieber dreimal auf die Zunge als sinnlos wieder anzufangen

Das ist auch gut so denn es tut auch Dir nicht gut und je weniger darüber sprichst und Dich stattdessen um Deine Frau kümmerst, bzw. Dich bemühst, wird das Ganze dann auch irgendwann an Wichtigkeit verlieren.
Deine Frau tut doch gerade alles, um eure Ehe zu retten, bzw. nicht zerbrechen zu lassen.

15.12.2022 12:37 • x 1 #215

P
Lessi, hast du mit deiner Frau wirklich über alles ausführlich geredet oder hast du das Gefühl, doch nochmal mit ihr reden zu müssen.

Klar ist zerreden nicht immer gut, aber wenn es dich doch weiterhin belastet, solltest du doch nochmal ganz in Ruhe mit deiner Frau am Tisch reden und ihr vielleicht auch sagen dann, dass das das letzte Gespräch darüber ist, weil du das Geschehene ab jetzt loslassen möchtest und gerne wieder volles Vertrauen in eurer Ehe haben möchtest.
Und auch sagen, dass erstmal eine dritte Person nicht mehr sein soll.

15.12.2022 12:43 • x 2 #216

aequum
Zitat von Pinkstar:
Lessi, hast du mit deiner Frau wirklich über alles ausführlich geredet oder hast du das Gefühl, doch nochmal mit ihr reden zu müssen. Klar ist ...

Sehr gute Idee!
Ein ich liebe Dich kann auch nicht schaden..

15.12.2022 13:10 • x 2 #217

L
Zitat von Lessi:
die Frage nach der Zukunft....
Zusammenbleiben ist die Antwort
Verletzung und Angst die Begleiter

Der hier am besten wegkommt ist der AM. Er hatte alles,...deine Frau ,..und die Macht dich TE zu beschaizzen!
Er hat es durchgezogen und Deine EF auch....schon bedenklich. Und jetzt macht AM einen auf happy family,..und beschaisst wahrscheinlich seine Partnerin weiter. Vielleicht waren sich Beide (AM /deine EF)näher als Du glaubst,..und die Wahrheit wirst Du nie erfahren.
Und wie steht es um Euch beide, der EHE?
Du hast irgendwie ( und verständlich) das Urvertrauen zu Deiner EF verloren. Eventuell geht es mit Eurer Familie auseinander,..und Du kannst 14 Tage Besuchspapa werden! Deine EF wird sich bestimmt auch unwohl fühlen und die Wahrheit wird Sie auch nicht exakt erzählen,...schon aus reinen Selbstschutz. Irgendwas bleibt immer zurück.
Und das ganze Kuddelmuddel nur weg Fremdsex,....weil Du und EF einen dritten mit im Bunde haben wolltet,..zwecks Selbstbverwirklichung/Freiheit/alles machen was man mit wemwill ?!
War das bissel Ausleben daaass ALLES Wert? Ich denke nicht,...sorry für mich ist das einfach nur fahrlässig,
besonders wenn Kinder involviert sind/waren. Der AM hatte zur Jeder Zeit Zugriff auf deine EF,..da er ja ..ein und aus ging. Sorry aber kopfschüttel. Wo TE ist und war da Dein Selbstwert( im EIGENEN Haus)

Zitat von Lessi:
Sie sagte, sie wolle das jetzt nicht mehr. Ich wäre der eine für sie und sie kann ohne ihn.

Wenn Sie ohne AM kann/konnte,...warum hat Sie dann überhaupt mitgespielt,..und vor allem Du auch ?
Zitat von Leonhard:
Das Fremdgehen fängt bei jeder verheimlichten und gelöschten Nachricht an. Das erfordert höchste Ehrlichkeit Deiner Frau zu Dir und vor allem zu sich selbst.

Hat man ja gesehen wie die EF mit der Ehrlichkeit umgegangen ist. Den Spass mit AM natürlich mitgenommen,...den Freibrief voll ausgenütz.....und nach auffliegen war alles ganz anders(BJ im Auto)!
Diese Geschichte ist ein Paradebeispiel , und irgendwie das Spiegelbild der Gesellschaft. Manche Erwachsene wollen einfach ALLES,....und am Schluß können Familien daran zugrunde gehen. Hier im Forum ja schon öfter zum nachlesen....einfach nur traurig.

15.12.2022 15:06 • x 3 #218

U
Wie erregend muss es für Am und EF gewesen sein Filme und Bilder zu machen mit den Wissen das du es nich bekommst
und zu Wissen das du keine Macht mehr hast keine Kontrolle über das.

Wie heißt es wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich.

Du hast dich zu Statisten gemacht. Jetzt merkst du das du die Situation nie kontrollieren konntest.
Deine Frau hat ihre Gefühle zu ihm dir gesagt aber nicht mit deiner Reaktion gerechnet. Erst mit der Konfrontation vom Chat und Aufnahme hat sie gemerkt der sicher Hafen ist weg, das Konstrukt wird es nicht mehr geben.
Deine Regeln wurden nie befolgt , würde doch den Reiz verderben. Sei ehrlich und frag sie konkret nach und sage das du es weißt.
Eigentlich kannst den beiden nur Unehrlichkeit und nicht einhalten von Bedingungen vorwerfen den alles andere war ja gut für dich bis zum Geständnis von ihr für Gefühle. Auch der Chat war ihre Wahrheit das lässt sich nicht bestreiten man schreibt das nicht nur einfach so.
Ich weis nicht wie Menschen alles verkraften und auf Ideen kommen nur weil sie denken über alles die Kontrolle zu haben, was nie der Fall sein wird. Es wird sich verletzt sich betrogen ,belogen . Jetzt steht man vor dem Scherbenhaufen und klebt klebt klebt und doch wird es nicht neu.
Aber eins versteh ich nicht das man sein Heiligstes das Heim sein Zuhause so besudeln lässt mir der weisen Hinsicht das man weis das es scheitern wird

15.12.2022 15:32 • x 2 #219

U
Eins noch
Wie bescheuert muss man sein den angetrunkenen Am seine EF, seine Kinders Mutter total betrunken in ein Auto zu setzen und wegfahren zu lassen. Ich würde an dies mal denken was los wäre wenn was passiert und dann wundern das es zu BJ oder 6 gekommen ist und das als Aufhänger zu machen. Verantwortung 0.0000000000
Du hast deine Ehe auf den Müll geworfen und kapierst nicht was du gemacht hast. Am und Deine EF lachen sich ins Fäustchen- Wer weis vielleicht treffen sie sich immer noch nur ohne dein Wissen.

Mehr will ich dazu nicht sagen, schreiben.

15.12.2022 15:41 • x 4 #220

Leonhard
Zitat von Springfield:
Also für mich ist der große Reiz die Frau, mit der ich schöne Stunden verlebe und S. habe.

…und weiß davon auch Deine Lebensgefährtin?

Ich gebe ja zu, ich argumentiere nur laienhaft. Doch gerade die Spannung und Gefahr werden oft als Grund für neue Lebendigkeit beschrieben.
Sobald das Versteckspiel aufgeflogen und vorbei ist, ist es auch nicht mehr so berauschend.

15.12.2022 15:43 • x 5 #221

P
Zitat von Unglück112233:
Eins noch
Wie bescheuert muss man sein den angetrunkenen Am seine EF, seine Kinders Mutter total betrunken in ein Auto zu setzen und wegfahren zu lassen.

Bitte in einem anderen Ton. Schlechte Laune?

15.12.2022 15:46 • x 2 #222

U
Nein gute Laune sogar.
Meine Art und leider die Wahrheit, schreib das was andere sich denken.

15.12.2022 15:47 • x 3 #223

P
Zitat von Unglück112233:
Nein gute Laune sogar.
Meine Art und leider die Wahrheit, schreib das was andere sich denken.

naja, das Wort bescheuert find ich etwas deplatziert. Keiner ist bescheuert

15.12.2022 15:49 • x 1 #224

U
Dann denkst du anders wie ich, akzeptiere ich , nehme deine Antwort gerne an.
Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung .

15.12.2022 15:51 • x 2 #225

A

x 4