Guten Morgen liebe Community,
Gestern ist das passiert, wovor ich am meisten Angst hatte. Und zwar das Ende der Beziehung. Leider fand das Ende der Beziehung nicht erwachsen statt sozusagen und wurde durch einem Streit, bzw. einer Lüge ausgelöst. Und zwar ging es darum, dass mein Ex vor einer Woche eine Beziehungspause wollte sozusagen. Er brauchte Abstand und Zeit für sich. Wir haben auch persönlich darüber gesprochen gehabt. Er hat mich getröstet, mich in den Arm genommen, konnte mich nicht leiden sehen und versicherte mir, dass er trotzdem weiterhin für mich da wäre. Ich könnte ihn jederzeit anrufen, oder auch vorbeikommen, weil wir direkt (jetzt leider) gegenüber wohnen. Er hat nicht das komplette Ende der Beziehung vorausgesagt, sondern nur eine Pause auf Zeit sozusagen. Damit musste ich erstmal die erste Woche mit klarkommen, was nicht funktioniert hat. Ich war, bzw. bin ein einziges Wrack. Hinzu kommt, dass ich psychisch erkrankt bin. (Borderline-Persönlichkeitsstörung mit einer Depression, die ich seit der sogenannten Trennung habe) Mein Zustand verschlimmert sich Tag für Tag. Ich habe am Tag der Bekanntmachung der Beziehungspause meinem Ex einen langen Brief geschrieben und habe in diesem Brief meine Gedanken und Gefühle aufgeschrieben, bzw. wie sehr ich ihn liebe. Den Briefumschlag habe ich noch süß beschriftet, ein selbstgebasteltes Herz, wo ,,Ich liebe dich‘‘ draufstand mit angehängt und mit einer kleinen Süßigkeit und einer kleinen süßen Message dazu gestaltet und nochmal mit angehängt und ihn dann sozusagen am nächsten Morgen als Überraschung dort deponiert, wo er ihn gleich sieht. Er fand es süß und hat sich bedankt. Ob er den Brief jetzt mittlerweile eine Woche später gelesen hat, weiß ich nicht. Ich habe nicht mehr nachgefragt. Anscheinend nicht. Denn sonst hätte man mich nicht weiterhin so behandelt… er war immer kälter und desinteressierter im Chat. Ich habe dem aber keinerlei Bedeutung beigemessen, weil ich dachte, dass es davon kommt, weil er mir ja bereits schon sagte, dass er eine Beziehungspause möchte. Trotzdem war das miteinander schreiben nicht mehr so schön wie am Anfang. Er antwortete teilweise gar nicht mehr, ignorierte mich, machte die Lesebestätigung und den Onlinestatus sogar kurzzeitig raus, und schrieb wenn überhaupt nur sehr kurz, bündig und gefühllos. Ich meinte immer wieder, dass wir doch bitte um unsere Beziehung kämpfen müssen und jetzt eine Lösung finden müssen, da der andere sehr darunter leidet. Einfach reinen Tisch machen. Möchte man die Beziehung noch, oder nicht? Ich habe darauf keine Antwort bekommen, bzw. nur eine schwammige Antwort, dass die Beziehung nicht zu Ende sei. Und dann lief das eiskalte ignorieren sozusagen weiter. Dann gestern habe ich auf einmal gesehen gehabt, wie er auf facebook ein Bild von sich gepostet hat, wo er meinte, dass es schön wäre bei dem Wetter zu arbeiten. Gestern schien ja weitestgehend die Sonne. Ich dachte mir nur, dass das jetzt unangemessen ist zu diesem Zeitpunkt, da ich sehr stark unter der momentanen Situation leide und er anscheinend so absolut gar nicht. Dann löschte er mich auf einmal aus seiner Liste und ich war richtig schockiert. Und er hat nur mich gelöscht. Alle anderen nicht. Ich habe ihn daraufhin angeschrieben gehabt, was dann aber folgte, schlug dem Fass den Boden aus. Er hat so widerlich gelogen und meinte, dass er mich gar nicht gelöscht hätte, sondern er nur die App vom Handy geschmissen hätte, weil er keine Lust mehr auf facebook hätte. Aha. Wenn man doch keine Lust mehr auf facebook hat, warum löscht man mich denn aus der Liste, bzw. postet da denn erst noch ein Bild? Ich hasse Lügen! Und zwar richtig! Deshalb gab es über WhatsApp einen Schlagabtausch, wo ich ihn für diese ekelhafte Aktion und Lügerei zurechtgewiesen habe. Er hielt immer noch an seinen Lügen fest und versuchte mich sozusagen mit seiner verschobenen Wahrnehmung zu manipulieren. Ich habe daraufhin als letzten Ausweg seine Mutter kontaktiert, weil ich zu ihr ein gutes Verhältnis habe und habe sie gefragt, ob ich mit ihr über meinen jetzt Ex reden könnte, weil da gerade die Sachen gewaltig aus dem Ruder laufen und ich nicht an ihn herankomme. Sie meinte, sie würde sich da ungern einmischen, da es eine Sache zwischen ihn und mir wäre. Irgendwo auch verständlich, nur kam ich an ihn absolut gar nicht mehr heran. Auch nicht, was ein ruhiges, sachliches, persönliches Gespräch betrifft. Er machte systematisch dicht und behandelte mich wie blöd und wie Dreck. Deshalb war seine Mutter meine letzte Hoffnung sozusagen. Und sie erzählte mir dann, dass er meinte, dass wir nicht mehr zusammen sind und das er es auch nicht mehr möchte. Er wäre nicht einfach, aber sie meinte, dass ich damit abschließen muss. Und soweit sie mitbekommen hat, hat er jemand anderes. Das hat gesessen… Er hat mich scheinbar also nur die ganze Zeit belogen und betrogen… deshalb habe ich ihm auf WhatsApp nochmal ein paar gepfefferte Nachrichten geschrieben, wo ich meinte, wie ekelhaft er als Mensch wäre, dass ich mich nicht in so einem Mann verliebt habe und das ich das alles durch seine Mutter erfahren musste, was jetzt Phase ist und das er feige und erbärmlich wäre und nicht mal den Mut hat, persönlich unter 4 Augen wie ein erwachsener Mensch die Beziehung zu beenden, sodass man ohne Streit und komplett sauber aus der Beziehung herausgehen kann. Er war sehr gleichgültig. Ihn interessierte es absolut gar nicht. Er schrieb nur daraufhin ,,Danke‘‘ und löschte meine Nummer. Ich schrieb nur hinterher, dass er ein Feigling wäre, das es aus wäre, das er für mich gestorben wäre und habe ihm dann noch ein schönes Leben gewünscht. Dann habe ich ihn überall blockiert… wie ich mich danach gefühlt habe, kann sich wahrscheinlich jetzt jeder denken… warum ist man einem Menschen so gegenüber, der wirklich aufrichtig und ehrlich geliebt hat? Wie können manche Menschen so krass ekelhaft sein und es scheinbar auch noch mit ihrem Gewissen vereinbaren und sich nicht für die Gefühle des jetzt Ex-Partners dann interessieren? Für mich ist das gerade so unreal… ich bin in ein tiefes Loch gefallen… als wäre jemand geliebtes gestorben sozusagen… er wohnt auch leider direkt gegenüber von mir, sodass ich, wenn ich aus dem Fenster gucke, immer seine Wohnung, bzw. seine Fenster sehe… es macht mich kaputt, es macht mich fertig… ebenso, weil er noch Sachen von sich bei mir hat. Ich weiß gerade gar nicht, wie ich damit jetzt umgehen soll und was ich jetzt machen soll… ich hatte gestern mehr oder weniger auch Ablenkung durch einem anderen Mann. Er war für mich einfach da, hat mich getröstet, in den Arm genommen und dann haben wir auch hinterher miteinander geschlafen. Für mich fühlte es sich gut und befreiend an, aber gleichzeitig auch komisch, weil ich emotional und mit dem Herzen noch bei meinem jetzt Ex war… Wir haben auch abgemacht, dass es eine einmalige Sache war sozusagen. Weil er sich momentan keine Beziehung vorstellen kann und ich erstmal die Sache mit meinem Ex verdauen muss sozusagen… und nochmals apropos miteinander schlafen; In meiner Beziehung habe ich nicht einmal mit meinem Ex geschlafen. Und wir waren insgesamt 2 Monate zusammen. Scheinbar war da anscheinend schon länger etwas im Argen… jedenfalls sitzt bei mir der Schmerz und die Trauer sehr tief. Und ich frage deshalb, was ich jetzt machen soll… wie komme ich aus diesem tiefen Loch, unter Anderem der Depression wieder heraus, wie kann ich zusätzlich meine Psyche davor schützen, stärken, bzw. verbessern, wie kann ich mich ablenken und vor allem, wie kann ich das Ganze schnell und einfach vergessen, sodass ich wieder sozusagen die Alte werde? Ich verschließe mich momentan nur in meiner Wohnung, bin nur im Bett, habe die Rollos alle unten, bzw. fliehe auch mal (kurzzeitig) von Zuhause, gucke Filme/Serien, schreibe mit anderen, aber es bringt einfach alles nichts… am liebsten möchte ich gerade einfach nur sterben, sodass ich gar nichts mehr fühle… ich kann nicht mehr… warum geht man mit einem Menschen so um, der wirklich aufrichtig geliebt hat? Selbst seine Mutter meinte zu mir, dass ich das nicht verdient habe, das es ihr leid tut, sie mich wirklich sehr mag und ich trotzdem noch weiterhin mit ihr schreiben kann. Das finde ich von ihr sehr stark. Denn sie hätte ja jetzt auch so den Kontakt abbrechen können. Diesbezüglich war sie die einzige richtige Erwachsene, was meinem jetzt Ex betrifft. Sie hat sozusagen das versucht, auszubügeln, was er durchtrieben, bzw. kaputtgemacht hat… es tut gerade einfach nur so weh… ich brauche dringend Hilfe, bzw. Ratschläge… ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr…
01.03.2022 07:01 •