Anaiss
- 9
- 2
- 4
Dark_Cloud
Dark_Cloud
Zitat von Anaiss:Warum habe ich denn deiner Meinung nach versucht ihn zu manipulieren?
gabehcuod
Zitat von Anaiss:Ich weiß einfach nicht, ob diese unsaubere Trennung mein Fehler war oder seiner.
Zitat von Anaiss:Nur ich stellte mir dann die Frage, warum die Zweifel ihn dann nicht davon abgehalten haben, mich drei Monate lang hinzuhalten?
Zitat von Anaiss:Der Entschluss zur Trennung kam kurz vor Weihnachten von ihm, während ich in den zwei Wochen davor allerdings häufig angedeutet habe, dass ich sehr unglücklich bin und mit dem Gedanken zu gehen, liebäugle.
Zitat von Anaiss:So hat er mir im Nachhinein erklärt, dass er sich hauptsächlich getrennt habe, weil er gesehen hat, wie traurig ich war, mich trennen will, es aber nicht kann. Anscheinend wollte er mir die Entscheidung also abnehmen.
Zitat von Anaiss:Nach der Trennung im Dezember hatte ich furchtbaren Liebeskummer und bin dann kurz vor Weihnachten auch sehr krank geworden. Aus Verzweiflung und auch Gewohnheit (der Partner war einem ja mal die Stütze) griff ich dann zum Hörer und rief ihn an.
Zitat von Anaiss:Über die Feiertage haben wir viel telefoniert und schließlich ein Treffen im neuen Jahr vereinbart, bei dem es nochmal um die Trennung gehen sollte. Das Treffen war sehr schön und statt die ernsten Themen anzusprechen, verbrachten wir einen ganz normalen Abend, wie wir ihn auch in der Beziehung verbracht hätten - inklusive Intimitäten.
Zitat von Anaiss:Dort tat er jedoch seine Zweifel kund, es nochmal zu probieren, weil er gemerkt hat, wie die Streits uns aufgefressen haben und Angst hatte, dass es wieder passieren würde - soweit so gut.
Zitat von Anaiss:In dieser ganzen Zeit nach der Trennung trafen wir uns also so lange, bis wir gemerkt haben, dass es in keine Richtung läuft und wir erstmal Abstand von einander brauchen.
Zitat von Anaiss:In dieser Zeit war er mir dennoch weiterhin eine Stütze und war für mich da, als mich Arbeit und Uni aufgefressen haben. Er stand mir trotz allem zur Seite, sagte mir wie wichtig ich ihm sei und wie sehr er sich jedes Mal freut, wieder Zeit mit mir zu verbringen.
Zitat von Anaiss:Das hat in mir die Hoffnung geweckt, dass wir es trotzdem noch einmal probieren können - diesmal aus den Fehlern lernen und künftige Streits vermeiden. Und so vereinbarten wir ein Treffen für den 1. März, um Abstand zu gewinnen und uns (da der Februar für uns beide ein stressiger Monat ist/war) auf Uni und Arbeit zu konzentrieren UND vor allem den gröbsten Trennungsschmerz zu heilen.
Zitat von Anaiss:Vor zwei Tagen taten sich aber auch Zweifel bei mir auf, vor allem in Bezug darauf, dass er eigentlich nicht viel dafür tut, dass diese Beziehung wieder klappen kann.
Zitat von Anaiss:Er äußerte ständig nur Bedenken, war passiv und ich war die aktive.
Zitat von Anaiss:Also rief ich ihn an, um darüber zu sprechen und ihm klarzumachen, dass ich nicht weiß, wie sinnvoll es ist, wenn wir uns im März dann noch sehen. War auch mal wieder mehr eine Verzweiflungstat, als rational.
Zitat von Anaiss:Nur ich stellte mir dann die Frage, warum die Zweifel ihn dann nicht davon abgehalten haben, mich drei Monate lang hinzuhalten?
Zitat von Anaiss:Er fragte mich, ob ich noch die Nacht bleiben will, wir hatten S., haben den ganzen Sonntag miteinander verbracht und sind dann für immer auseinandergegangen.
Zitat von Anaiss:Einerseits mache ich mir Vorwürfe, weil ich so dumm war und immer wieder probiert habe, es zu retten und andererseits frage ich mich, warum er - wenn er sich doch so sicher um seine Zweifel war, nicht der Stärkere sein konnte?
Zitat von Anaiss:Um ehrlich zu sein bin ich am Boden zerstört und diese Schuldfrage zu lösen,
Zitat von Anaiss:Ich weiß einfach nicht, ob diese unsaubere Trennung mein Fehler war oder seiner.
gabehcuod
Zitat von Anaiss:Aus Verzweiflung und auch Gewohnheit (der Partner war einem ja mal die Stütze) griff ich dann zum Hörer und rief ihn an.
Zitat von Anaiss:Manipulation würde ich es dennoch nicht nennen.
Zitat von Anaiss:Ja, ich stimme dir in dem Punkt zu, dass ich eine ziemlich verklärte Sicht auf die ganze Beziehung hatte.