Hallo zusammen,
war mit der besagten Frau nur 9 Monate zusammen. Wir haben uns aber in dieser Zeit mindestens 6 Mal in der Woche gesehen und abwechseld beieinander geschlafen. Es lief so unglaublich gut! Alles paßte und wir fingen schon an langfristigere Pläne zu schmieden (nicht nur ich, sondern auch sie). Zum Beispiel der nächste längere Sommerurlaub. Wir waren sehr aktiv, hatten viele Kurztripps und auch einen einwöchigen Urlaub im Oktober, den wir aus Spaß Streßtrest genannt haben. Wir waren beide immer sehr vorsichtig und haben auch oft über unsere Gefühle geredet und darüber, ob wir uns wirklich sicher sind.
In den letzten Wochen war sie dann nur noch arbeiten, eine gute Freundin von Ihr ist in dieser Zeit an Krebs gestorebn, sie hatte Streß mit ihrer Familie von denen viele Vorwürfe kamen, dass sie sich weniger als zuvor kümmert und was den bloß los mit ihr ist. Sie hat ein Problem, ihrer Familie von mir zu erzählen, da sie Sorgen hat, dass diese mich nicht akzeptieren (ein Ethnien-Ding). Sie hatte es sich aber sehr feste vorgenommen, es ihrer Familie dieses Weihnachten zu sagen (sie feiern kein Weihnachten am 24.12.) ohne das ich da Druck aufgebaut hätte, es war ganz allein ihr Plan, weil sie sagte, dass es ihr ernst ist. Ihre Freunde wissen alle von mir und die meisten habe ich auch schon kennengelernt. Sie sagte vor drei Wochen das erste Mal ich liebe Dich. Alles lief so gut! Dann gab es auf Arbeit mit ein paar Kollegen richtig Streß wegen dem Jahresabschluss und ihr wurde alles zu viel. Sie rief mich vor zwei Wochen an und weinte. Sie sagte dass sie das nicht mehr aushält, dass ihr alles zu viel ist und dass ich das einzige bin, was ihr Stabilität und Halt gibt, dass sie aber ersteinmal für sich sein mag und erst am nächsten Morgen zu mir kommt. Dann kam sie auch, war total krank, war nur noch müde und wollte nur schlafen (das hat sie schon länger diese dauernde Müdigkeit), hatte Fieber, Schnupfen, Tinitus, Verspannungen und sagte selbst, dass sie Gedächnisaussetzer hat, aktuell gar nichts (auch für mich nicht) empfindet und ihr Zustand ihr selbst Angst macht. Sie sagte sie erkenne sich selbst nicht mehr und würde sich wünschen, dass sie wieder die alte wäre. Nun ich habe wie ein Iditot auf sie eingeredet und ihr gesagt, dass sie einen Burnout hat, habe ihr sogar alle Symthome im Internet vorgelesen und auf sie eingeredet, als gebe es kein Morgen mehr. Sie wollte dann wieder nach Hause und ihre Ruhe haben (jetzt weiß ich dass das zu viel war, aber anstatt sie gehen zu lassen habe ich weiter auf sie eingeredet). Sie ging dann wir haben uns erst drei Tage später wieder gesehen. Sie machte mir in dem Gespräch vorwürfe, dass ich sie in eine Schublade stekcen würde. Ich fokussierte das ganze Gespräch darauf, was sie jetzt eigentlich will, sie wußte es selbst nicht, ich habe immer weiter auf sie eingeredet und sie sagte, sie wüßte es auch nicht. Ich hab dann immer weitergefragt, ob sie mich noch will und auch hier wußte sie keine Antwort. Ich fragte und fragte und fragte und setzte sie tierisch unter Druck. Dann sagte sie auf einmal, dass sie eine Auszeit will und dass wir uns erst nach Weihnachten wieder sehen. Ich war geschockt. komisch, obwohl ich immer nur gefragt habe, ob sie Schluss machen will.
Am zweiten Weihnachtstag hat sie dann mit mir Schluss gemacht, eiskalt in unter 35 Minuten auf einer Parkbank. Keine Emotionen ein eiskalter Mensch saß da vor mir. Ich habe mich versucht bei ihr für mein Verhalten zu entschuldigen, aber ich weiß nicht ob sie mir zugehört hat. Auf meine Frage warum sie mir gerade noch ich liebe Dich zum ersten mal gesagt, hat meinte sie ich wolle ihr ein schlechtes Gewissen machen. Auf die Frage ob sie es den so meinte, sagte sie ja, in dem Moment habe ich so gefühlt. Ich fragte warum sie den Schluß macht, ob ich sie zu sehr unter Druck gesetzt hätte und sie meinte nein. Sie gab mir aber erst nach zwei Rückfragen die Antwort, die lautete es macht nicht mehr wow. Darauf meinte, ich dass es doch einen großen Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe gibt und dass es in keiner Beziehung nach längerer Zeit mehr wow macht, sondern dass man sich stattdessen geborgen fühlt und tiefe Zuneigung für den anderen empfindet, dass Herz aber nicht mehr wild pocht, wenn der andere den Raum betritt. Sie zuckte mit den Schultern und meinte, dass es sein könne, dass es einen Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit gibt, dass sie da aber noch nie drüber nachgedacht hätte und dass ihr das eben so nicht genug ist (wir sind übrigens beide Mitte 30 und keine 14 Jahre alt). Tja. ich bin total im Ar. und weiß nicht ob ich sie besser in Ruhe lasse oder ihr noch mal einen Brief schreibe, in dem das steht, was an dem Tag vielleicht nicht durch ihre kalte Rüstung gekommen ist.
Dann habe ich eben gesehen, welche Musik sie bei unserem gemeinsamen Streamming-Dienst hört (und ja ich habe geschnüffelt):
Miracle - Julian Perretta
Who we are - imagine dragens
somebody to love -queen
when i get you alone - robin thicke
team - lord
love on the brain - rihanna
wonderful world - sam cook
Was soll ich den jetzt davon halten? Es sind keine so richtig echten Liebeslieder (oder?) aber alle drehen sich mehr oder weniger um die Liebe oder das zusammensein.
Darf ich mir doch noch Hoffnung machen? Was meinte Ihr?
Allen einen guten Rutsch und dass es im nächsten Jahr allen etwas besser geht!
VG
Trauergast
31.12.2017 17:37 •