192

Unnötige Hoffnung, oder doch das richtige?

A
Zitat von MrsTrouble:

Wir wissen beide was S. anrichten kann.
Es ist nun mal passiert, ändern können wir es nicht mehr!

Und dann stand euch das Kind im Weg....

25.04.2020 16:34 • #91

B
Das ding ist doch längst gelaufen.
Sag mal wieso gehst du sofort mit jemand ins bett den du eigentlich gar nicht kennst und und auch noch ohne Verhütungsmittel?
Und auch noch obwohl du sowieso schon psychisch mit dir zu tun hast ..
Das ist doch klar dass er in der ersten kennenlernzeit sagen kann: ne..das is es doch nicht...passiert sogar ganz ganz oft . Normal. Es ist ja kennenlernzeit. Sein gutes recht. Er war ja ehrlich. Was soll er machen.
Es ist dein problem dass du ihm so schnell s. Gegeben hast und auch noch s schwanger geworden bist. Es muss ja nicht sein!
Er hat dich freundlicherweise noch durch das Problem begleitet um sicher zu gehen dass er kein unerwünschtes kind bekommt. Aber jetzt kann er sich abwenden.
Denn er will ja nichts von dir
Jetzt hast du liebeskummer und das Trauma der Abtreibung
Nächstes mal rate ich dir 1 zur Verhütung und 2 lass dir zeit beim kennenlernen.

25.04.2020 16:36 • x 1 #92

A

Unnötige Hoffnung, oder doch das richtige?

x 3

F
Sie hat verhütet

Zuhören und lesen liebe Leute

25.04.2020 16:37 • x 1 #93

A
Zitat von Angi2:

Und dann stand euch das Kind im Weg....

Alter Schwede... meldest du dich in solchen Foren an um andere runterzumachen?! sehr konstruktiv deine Argumente...

Zitat:
Sag mal wieso gehst du sofort mit jemand ins bett den du eigentlich gar nicht kennst und und auch noch ohne Verhütungsmittel?

Das sie die Pille nimmt hast du aber gelesen? Auch du hast den Thread nicht gelesen oder?

25.04.2020 16:38 • x 3 #94

M
Zitat von Angi2:

Und dann stand auch das Kind im Weg....

Um es genau zu nennen, möchte ich kein Kind in die Welt setzen, mit dessen Vater ich nicht zusammen bin und niemals werde.
Ich selbst bin ein Scheidungskind und weiß, wie beschissen sowas ist.

Was hätte wenn... bringt niemanden in solchen Situationen weiter. Allerdings muss ich mich auch nicht von dir anfeinden zu lassen. Scheinbar bist du ein perfekter Mensch, mit perfekten Leben - der dieses Forum wohl gar nicht nötig hat!

Er und ich wissen beide, wie verantwortungslos wir waren - dass in 4 Wochen Kennenlernzeit, kein Kind hätte entstehen müssen!

Natürlich hätte ich mich auch für den Weg entscheiden können, ein Kind groß zu ziehen, was ihren/sein Vater vermutlich nie kennengelernt hätte - weil er sich nicht dafür interessiert!
Und dem Staat schön auf der Tasche sitzen lann ..

Also bitte!

25.04.2020 16:39 • x 2 #95

M
Zitat von Baumo:
Das ding ist doch längst gelaufen.
Und auch noch obwohl du sowieso schon psychisch mit dir zu tun hast ..
Das ist doch klar dass er in der ersten kennenlernzeit sagen kann: ne..das is es doch nicht...passiert sogar ganz ganz oft . Normal. Es ist ja kennenlernzeit. Sein gutes recht. Er war ja ehrlich. Was soll er machen.
Es ist dein problem dass du ihm so schnell s. Gegeben hast und auch noch s schwanger geworden bist. Es muss ja nicht sein!
Er hat dich freundlicherweise noch durch das Problem begleitet um sicher zu gehen dass er kein unerwünschtes kind bekommt. Aber jetzt kann er sich abwenden.
Denn er will ja nichts von dir
Jetzt hast du liebeskummer und das Trauma der Abtreibung
Nächstes mal rate ich dir 1 zur Verhütung und 2 lass dir zeit beim kennenlernen.

Also erstens , bin ich mit ihm nicht direkt in die Kiste gestiegen und zweitens habe ich verhütet!

25.04.2020 16:40 • x 1 #96

B
Zitat von MrsTrouble:

Um es genau zu nennen, möchte ich kein Kind in die Welt setzen, mit dessen Vater ich nicht zusammen bin und niemals werde.
Ich selbst bin ein Scheidungskind und weiß, wie beschissen sowas ist.

Was hätte wenn... bringt niemanden in solchen Situationen weiter. Allerdings muss ich mich auch nicht von dir anfeinden zu lassen. Scheinbar bist du ein perfekter Mensch, mit perfekten Leben - der dieses Forum wohl gar nicht nötig hat!

Er und ich wissen beide, wie verantwortungslos wir waren - dass in 4 Wochen Kennenlernzeit, kein Kind hätte entstehen müssen!

Natürlich hätte ich mich auch für den Weg entscheiden können, ein Kind groß zu ziehen, was ihren/sein Vater vermutlich nie kennengelernt hätte - weil er sich nicht dafür interessiert!
Und dem Staat schön auf der Tasche sitzen lann ..

Also bitte!

So ist das nicht gemeint. Gemeint ist das.du jetzt unnötigen Kummer hast. Der hätte verhindert werden können wenn du nicht so viel gas gefeben hättest.
Glaube aber wirklich dass du den kerl abschliessen kannst. Er war recht deutlich. Alles was jetzt kommt ist Freundlichkeit denn er ist ja Mitschuld an deiner Misere

25.04.2020 16:42 • x 1 #97

F
Zitat von FeelingBlue:
Sie hat verhütet

Zuhören und lesen liebe Leute

Erstens tu ich mir wirklich schwer damit zu glauben, dass man mit Pille und ohne Mitverschulden schwanger wird. Und das obwohl ich selbst mit Pille schwanger geworden bin und daher weiß, dass es sehr wohl an mir lag. War bei uns allerdings nicht tragisch, weil wir zwei Monate später eh angefangen hätten die Verhüllung bewusst wegzulassen.

Zweitens soll Pille ja besonders gut vor Geschlechtskrankheiten und Schlimmerem schützen, gell! Gerade wenn man einen Menschen so gar nicht kennt.

25.04.2020 16:46 • x 1 #98

A
Zitat von Baumo:
Gemeint ist das.du jetzt unnötigen Kummer hast.

ich würde mal überspitzt behaupten...daraus besteht das Forum.
Und warum ist das jetzt hier anders?

25.04.2020 16:47 • x 2 #99

F
Zitat von Flocke_:

Erstens tu ich mir wirklich schwer damit zu glauben, dass man ohne Mitverschulden schwanger wird. Und das obwohl ich selbst mit Pille schwanger geworden bin und daher weiß, dass es sehr wohl an mir lag. War bei uns allerdings nicht tragisch, weil wir zwei Monate später eh angefangen hätten die Verhüllung bewusst wegzulassen.

Zweitens soll Pille ja besonders gut vor Geschlechtskrankheiten und Schlimmerem schützen, gell! Gerade wenn man einen Menschen so gar nicht kennt.

Mein zweites Kind bekam ich ebenfalls da die Pille versagt hatte in Verbindung mit anderen Medikamenten.
Da war ich aber in einer Beziehung. Und nicht erst paar Wochen zusammen.

Ja, da hast du schon recht. Es geht auch um Krankheiten.
Da hatten beide die Verantwortung.
Hier geht es aber nicht mehr darum, sondern wie Cave schon geschrieben hat, wie sie nun klar kommt.

25.04.2020 16:49 • x 1 #100

Vera3000
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:
Ich hatte leider auch mal ne ungewollte Schwangerschaft von einer ehemaligen Freundschaft Plus ( durch eine Verhütungspanne). Den musste ich zwingen mich in die Klinik zu fahren (weil er für seinen Master lernen musste). Von daher, finde ich es sehr anständig von dem Typ, dass er sich sogar 3 Tage lang um die TE gekümmert hat.
Klar ist es enttäuschend, dass er jetzt nicht mal als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Allerdings ist er ja psychisch selbst labil. Die Abtreibung macht ihm vielleicht selbst zu schaffen, zudem macht ihm wahrscheinlich zu schaffen dass die TE ihn in eine Beziehung drängen will. Ich kann beide Parteien verstehen

25.04.2020 16:57 • x 4 #101

M
Ich bin gerne offen für Kritik, nehme diese auch an.
Aber ich lasse mir nichts unterstellen!

Wie ich in den Beiträgen schon erwähnt habe, hatten wir beide viel rücksichtsvoller damit umgehen sollen.
Das ist auch etwas, was uns danach ( insbesondere mich ) auch ziemlich beschäftigt hat.

Ich war in 29 Jahren nicht einmal schwanger. Und ich bin nicht der Mensch, der es darauf auslegt es zu werden, um dann zu beschließen Och, verdammt - treibe ich mal schnell ab . Sowas ist definitiv keine alltägliche Entscheidung, sowie ein alltäglicher Eingriff.

Ich bin also definitiv nicht bewusst oder gezielt schwanger geworden!
Und mit Pille schwanger zu werden, dass geht durchaus.

Das wir ebenso rücksichtslos waren, in Sachen Verhütung ohne Kond. ist mir auch bewusst!

25.04.2020 17:00 • x 2 #102

M
Zitat von Vera3000:
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:
Ich hatte leider auch mal ne ungewollte Schwangerschaft von einer ehemaligen Freundschaft Plus ( durch eine Verhütungspanne). Den musste ich zwingen mich in die Klinik zu fahren (weil er für seinen Master lernen musste). Von daher, finde ich es sehr anständig von dem Typ, dass er sich sogar 3 Tage lang um die TE gekümmert hat.
Klar ist es enttäuschend, dass er jetzt nicht mal als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Allerdings ist er ja psychisch selbst labil. Die Abtreibung macht ihm vielleicht selbst zu schaffen, zudem macht ihm wahrscheinlich zu schaffen dass die TE ihn in eine Beziehung drängen will. Ich kann beide Parteien verstehen

Ich würde nicht sagen, dass ich ihn in eine Beziehung dränge.
Er war der jenige, der mir Hoffnung gemacht hat und mir Näher kam.

Ebenso, hat er sich seit Mittwoch nicht einmal nach meiner Gesundheit erkundigt.
Und plötzlich benötigt er Zeit für sich.

25.04.2020 17:09 • #103

nimmermehr
Naja, um jetzt auf dein Problem einfach mal zurück zu kommen: Er hat gesagt, er braucht jetzt Zeit für sich, und das wirst Du leider jetzt einfach akzeptieren und respektieren müssen. Vielleicht ist er auch mit der ganzen Situation emotional überfordert gewesen und muss sich jetzt erst Mal drum kümmern, wie er selbst damit klar kommt. Du kennst ihn erst seit 8 Wochen und weißt nicht, wie er tickt. Ein guter Freund von mir zieht sich z.B. auch immer total zurück und will nicht mehr reden und nichts für Tage, manchmal Wochen, wenn es ihm nicht gut geht. Ich bin jemand, der gern für andere da ist, wenn es ihnen schlecht geht, und musste auch lernen zu akzeptieren, dass er über seine Probleme nicht in dem Moment reden kann und möchte. Ich habe das anfangs auch immer persönlich genommen, inzwischen weiß ich, dass es einfach seine Art ist und er von allein auf mich wieder zukommt, wenn er zuende gebrütet hat.

So oder so, Dir hilft jetzt nichts anderes als abzuwarten und ihn in Ruhe zu lassen. Entweder kommt er dann von allein wieder auf dich zu, oder nicht, das musst du dann halt auch leider akzeptieren. Man kann niemanden zwingen, einen zu wollen oder Kontakt haben zu wollen, das muss von allein kommen, mit Drängen und Nerven erreicht man nur, dass derjenige sich erst recht zurück zieht. Also lass ihn los, und vielleicht kommt er von allein wieder zu dir, und wenn nicht, dann nicht.

Kümmer dich jetzt unabhängig von ihm um dich selbst und such dir eine andere Vertrauensperson zum Austausch, er ist dafür offensichtlich nicht willens oder geeignet. Vielleicht ist ihm das auch alles zu anstrengend und er will einfach eine lockere Beziehung und nicht direkt jemanden, um den er sich kümmern muss.

25.04.2020 17:09 • x 3 #104

F
Zitat von nimmermehr:
auch lernen zu akzeptieren, dass er über seine Probleme nicht in dem Moment reden kann und möchte. Ich habe das anfangs auch immer persönlich genommen, inzwischen weiß ich, dass es einfach seine Art ist und er von allein auf mich wieder zukommt, wenn er zuende gebrütet hat.

Das ist wirklich schwer zu lernen.

25.04.2020 17:14 • x 2 #105

A

x 4