Scheol
- 20901
- 14
- 37105
Zitat von Desperate1980:Hey hallo ihr Lieben, ich erstelle hier diesen Thread, da ich bisher keine Antworten in einem anderen, spezifischeren Forum bekommen habe und ich ...
Zitat von Pinkstar:Ich glaube, ihr gehts einfach darum wie sie jetzt mit der Diagnose insgesamt umgehen soll. So hab ichs verstanden.
Desperate1980
Zitat von Unterwegs:Schließe ich mich an. vielleicht wäre eine Selbsthilfegruppe eine gute Anlaufstelle. Ich denke da mit Gleichgesinnten zu reden, wäre hilfreicher.
Pinkstar
Zitat von Femira:Ich warte einfach auf die Antwort der TE
Desperate1980
Zitat von Femira:Welcher Art denn genau? Ich muss zugeben, gerade dein Anliegen nicht richtig zu verstehen. Ich kann lesen, dass du sehr, sehr aufgewühlt bist und du ...
Desperate1980
Zitat von Baumo:Ich hoffe du rauchst nicht.
Desperate1980
Zitat von _Summer_:@Desperate1980 Innerhalb der Familie einige. Uns Kindern wurde es damals frei raus gesagt. Was das für eine Krankheit ist,was nun gemacht wird ...
Isely
Zitat von Desperate1980:ich vermute dass es einige Menschen auch hier gibt, die Erfahrungen mit Krankheiten und Familie haben.
Zitat von Desperate1980:Der Lungenfacharzt diagnostizierte wortwörtlich Sie haben nichts. Im Arztbrief steht sogar fehlende Mitarbeit drinnen.
Zitat von Desperate1980:Meine neue Ärztin meinte dass sie die Tests wiederholen ließ, da ich nicht aussehe wie eine typische COPD Patientin
Zitat von Desperate1980:Wie man mit der Familie umgeht wenn man eine solche Diagnose bekommt.
Zitat von Desperate1980:Seit der entgültigen Diagnose nicht mehr.
Aber ja, ich hab geraucht.
Desperate1980
Zitat von Femira:Klar, Gesundheit ist auch ein Stück weit Glück. Keine Frage. Es gibt trotzdem begünstigende Faktoren und Risikofaktoren. Soweit ich in meiner ...
Zitat von Desperate1980:Nichts für ungut, aber Deine Nachricht relativiert eine Erkrankung die als dritthäufigste Todesursache weltweit gilt
Desperate1980
Zitat von Hola15:Das habe ich auch so verstanden, aber bei mir kam auch das Gefühl auf, da wäre eine große Angst, dass sich die Krankheit schnell deutlich ...
Yoda563
Desperate1980
Zitat von Scheol:Eine Diagnose kann ein Schock auslösen. Es gibt sogar den Begriff Diagnosetrauma……. Dein Mann ist ein sehr liebevoller Mensch und ein ...
Desperate1980
Zitat von Isely:Mein Schwiegervater hat es seit 1995 , er ist damit bis heute ( wird 87) noch Lebensfroh, und bis vor 3 Jahren trotzdem fit. Jetzt natürlich nicht ...