84

Ungute Dynamik in Beziehung wieder rausbekommen

Lisetta56
Ich erkenne keine echte Ehrlichkeit

07.06.2024 09:03 • x 1 #31

S
Zitat von Ayaka:
und wie der mit dir umgeht.

Meinst du- schlecht?

07.06.2024 10:50 • #32

A

Ungute Dynamik in Beziehung wieder rausbekommen

x 3

PsychoMantis
Zitat von Santossa:
Meinst du- schlecht?

Wie fühlst du dich denn von ihm behandelt?

07.06.2024 10:58 • x 1 #33

B
@Santossa
Zitat von Santossa:
Ich weiß nun nicht, was ich von den ganzen Aussagen halten und wie ich mich weiter verhalten soll und bitte um Input.

Mir wird schlecht bei seinen Aussagen
Zitat von Santossa:
Wir haben eben geredet und er meinte, er hätte sich früher mal sehr wohl bei mir gefühlt, aktuell weniger, weil er spüren würde, dass ich Angst vor ihm hätte und das würde ihm ein schlechtes Gefühl geben. So als ob er der letzte Mensch sei.

Zitat von Santossa:
er fragt auch nicht, was ich so mache oder wie mein Tag war.

Zitat von Santossa:
wird mir nun aber vorgeworfen, fehlende Kommunikation

Zitat von Santossa:
Ich hätte ja ankommen sollen

Zitat von Santossa:
ob und wann er Zeit zum Reden hätte und ich soll Unternehmungen

Zitat von Santossa:
auf den Weg bringen

Zitat von Santossa:
Tickets buchen

Zitat von Santossa:
Er meinte, aufgrunddessen sei ihm neulich rausgerutscht, aus dem Grund wird das vlt. nicht mehr lange mit uns halten

Dein Freund sagt dir, was du alles tun sollst, um es zu verbessern.
Und das es so wie jetzt nicht mehr lange hält.

Ganz im ernst?
Ich wäre gegangen und lieber Singel, als einen Partner, der mir sagt was ich alles tun soll,er sich in keiner Verantwortung sieht sich selbst mit einzubringen.
Nimm ihn den Wind aus den Segeln.
Wie es Dir geht oder wie ihr zusammen daran arbeiten könntet erwähnt er nicht.

Das erste Zitat oben ist schräg.
Er hat das Gefühl, dass du Angst vor ihm hast und das tut ihm nicht gut.

Er fragt nicht was du machst
Er plant keine. Aktivitäten macht dir den Vorwurf das ist deine Aufgabe.
Er fühle sich nicht gut und glücklich,weil er das Gefühl hat, du hättest Angst vor ihm.

Was für ein Egomane.
Zitat:
[url=/post3582368.html#p3582368]Zitat von Santossa[/url]
schläft auf der Couch ein.

Zitat:
Wenn ich ihn angesprochen habe, kam oft Jetzt nicht. Da lässt man es irgendwann.

Zitat:
An einem schönen WE habe ich es mal angesprochen, da hieß es dann, ich würde ihm das Wochenende versauen. Also ist nie ein guter Zeitpunkt.

Hole dir bitte dein Selbstbewusstsein und deine stärke zurück und geh.

07.06.2024 11:01 • x 4 #34

B
@Santossa

Magst du bitte mal erzählen, was noch so vorgefallen ist?
Er wirkt manipulativ, betreibt Schuldumkehr und wirkt für mich irgendwie noch schräger, als du bisher geschrieben hast.

07.06.2024 11:20 • x 3 #35

B
@Ozean_
Bitte?
Wen meinst du?

07.06.2024 11:25 • #36

Ayaka
Zitat von Santossa:
Meinst du- schlecht?

vor allem Respektlos - für den bist du keine Partnerin auf Augenhöhe

ich bin selbst der eher aufbrausende Typ, es käme mir aber nie in den Sinn den ganzen Ärger derart ungefiltert auf meinen Partner zu ballern und das dann noch mit einem süffisanten friss oder stirb zu kommentieren. Das liegt aber auch daran, dass mir mein Mann ziemlich den Vogel zeigen würd, wenn ich so abgeh.

Ich käme aber auch mit einer Partnerin die sich derart unterwürfig wie du verhält auch nicht klar, ich brauche jemanden der auch Grenzen aufzeigen kann, sonst würde ich mich wohl ähnlich wie er verhalten.

Eure Beziehungsdynamik ist sehr ungut, wie du schon im Betreff beschreibst. Er ist sehr dominant und du unterwirfst dich. Dadurch wird er immer aggressiver und du ziehst dich immer mehr zurück.

Denke hier findet man nur eine Lösung in Paar- bzw, Einzeltherapien, aber eigentlich verschwenden hier 2 Menschen die nicht zusammen passen ihre Zeit find ich. Dafür auch echte Krisen zu meistern ist diese Konstellation nicht gebaut.

07.06.2024 11:27 • x 1 #37

S
Zitat von PsychoMantis:
Wie fühlst du dich denn von ihm behandelt?

Nicht gewertschätzt.

07.06.2024 12:05 • #38

S
Zitat von Kleeblatt99:
@Santossa Magst du bitte mal erzählen, was noch so vorgefallen ist? Er wirkt manipulativ, betreibt Schuldumkehr und wirkt für mich irgendwie noch schräger, als du bisher geschrieben hast.

Danke für deinen Post.

Ich sehe es komplett wie du, habe mir exakt dieselben Gedanken gemacht.

ER sagt immer, ich würde ihn nicht verstehen und das seit Jahren, aber sorry, ich kann da kein Fehlverhalten bei mir erkennen.

07.06.2024 12:07 • x 1 #39

S
Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe mMn alles gegeben, gemacht und getan.

So werde ich das auch kommunizieren und wenn es das war, dann ist das so.

Er kann alles voran treiben- seine Karriere, seine Freunde, da investiert er Zeit und Mühe.

In die Beziehung- Fehlanzeige.

07.06.2024 12:11 • x 1 #40

B
@Santossa

Gibt es Aussagen wie Beispielsweise:

Das bildest du dir ein
Das ist nur,weil Du
Das habe ich nie gesagt
weicht er Fragen aus
Lügt er

Was sind typische Sätze, die dir in Erinnnerung geblieben sind, wie sah seine letzte Beziehung aus, wie geht er mit seinen Freunden um

07.06.2024 12:12 • #41

S
Zitat von Ayaka:
Er ist sehr dominant und du unterwirfst dich. Dadurch wird er immer aggressiver und du ziehst dich immer mehr zurück.

Ich bin eigentlich auch sehr dominant, das haben Persönlichkeitstests im beruflichen Kontext ergeben. Zwei Domante geht nicht gut, einer muss da zurückstecken.

Aber wenn der andere immer weiter drauf haut- nein danke.

Ich bin eine intelligente, sehr nette und attraktive Frau. Wenn er das nicht zu schätzen weiß, sein Pech.

07.06.2024 12:12 • x 2 #42

S
Zitat von Kleeblatt99:
@Santossa Gibt es Aussagen wie Beispielsweise: Das bildest du dir ein Das ist nur,weil Du Das habe ich nie gesagt weicht er Fragen aus Lügt er Was sind typische Sätze, die dir in Erinnnerung geblieben sind, wie sah seone letzte Beziehung aus, wie geht er mit seinen Freunden um

Nein Gaslighting macht er nicht.

07.06.2024 12:12 • x 1 #43

B
Zitat von Santossa:
Nein Gaslighting macht er nicht.

Aber er droht mit Trennung
Betreibt Schuldumkehr
Manipulatives Verhalten

Du hast jemanden verdient der dich mit Respekt behandelt, wertschätzt und dir keine Angst macht.

Die Trennung wird eine Befreiung sein,meine Vermutung. Erst wenn du eine Grenze setzt, wirst du ernst genommen.

07.06.2024 12:16 • #44

Ayaka
Zitat von Santossa:
Aber wenn der andere immer weiter drauf haut- nein danke.

Ich bin eine intelligente, sehr nette und attraktive Frau. Wenn er das nicht zu schätzen weiß, sein Pech.

dann hast du doch deine Antwort - was hält sich noch zurück? In den Mitt-40ern sollte einem doch klar sein, dass sich ein Partner nicht mehr grundlegend ändern wird. Schon gar nicht, wenn er keinen intrinsischen Änderungswillen hat.

07.06.2024 12:20 • #45

A

x 4