guten abend ihr da draußen!
erstmal vielen dank fürs lesen und für eure antworten!
danke mike. ich weiß, eigentlich sollte ich einen schlussstrich ziehen. ich hoffe nur immer, dass sich doch noch etwas ändert. manchmal bin ich so kurz davor und denke, es kann so einfach nicht weitergehen und dass ich das auf keinen fall für den rest meines lebens so weitermachen will, aber dann sehe ich ihn wieder einen tag nicht oder höre ein paar stunden nichts mehr von ihm und schon vermisse ich ihn wieder obwohl ich mir vorher noch so sicher war. warum schwankt das so? muss ich da einfach durch?
genau julian, er nimmt mich nicht mehr ernst. ich habe schon so oft gesagt, dass sich etwas ändern muss, aber es passiert nicht. und wenn dann nur für einen kurzen zeitraum. ich ziehe aber auch nicht wirklich meine konsequenzen daraus. ich habe nie den kontakt abgebrochen oder mich mehrere tage nicht gemeldet, aus dem grund, den ich oben beschrieben habe. ich nehme es aber auch nicht so hin. ich bin weiß eigentlich schon genau was ich will, sage ihm das auch immer und dass ich mir das so nicht mehr gefallen lasse. wir diskutieren und streiten dann und drehen uns im kreis. nach den streits und diskussionen bin ich manchmal so wütend, dass ich ab und zu auch schon meine sachen gepackt habe und zu einer freundin gefahren bin. ich denke dann ca. 2h endlich, du machst es genau richtig! jetzt ziehst du es durch, es hat keinen sinn! aber ich kann es dann doch nie komplett durchziehen. total blöd von mir, ich weiß. und dann denke ich mir wieder, wenn es mir sooo schwer fällt, sollte ich mich vielleicht gar nicht trennen
ach, ich verstehe mich selbst nicht
julian, was waren bei euch die gründe warum ihr oft streit hattet? und warum hast du nicht früher reagiert, hast du gedacht du hast sie sicher?
@ unlucky, genau wie bei mir. die nehmen uns nicht mehr ernst. null. und wir sind mit daran schuld. gutgläubig und immer darauf hoffend, dass sich alles doch zum guten wendet. wie oft stand er schon mit blumen vor mir und hat mir erzählt, wieee wichtig ich ihm doch bin. er weiß, denke ich, einfach ganz genau, welche knöpfe er drücken muss.
andererseits denke ich dann wieder, ob ich ihn vielleicht wirklich verbiegen will? vielleicht kann man menschen einfach nicht ändern!? bzw. ich bin ihm nicht wichtig genug, damit er sich von selbst ändert - was wahrscheinlich die lösung wäre. es würde mir viel leichter fallen, wenn er einfach sagen würde, dass die gefühle nicht ausreichen. es macht mich so verrückt und auch wütend, dass er einerseits sagt, er liebt mich und will unsere beziehung unbedingt und auf der anderen seite aber nicht bereit ist etwas an unseren problemen zu ändern. wenn er aber jetzt schon nicht bereit ist zu handeln und etwas zu ändern (wir sind erst 1,5 jahre zusammen) wie wird das denn dann erst in zukunft?
unlucky, wie lange seid ihr denn schon zusammen?
ich denke mir öfter, hätte er eine freundin, die er wirklich liebt, würde er vielleicht anders reagieren und versuchen die probleme zu lösen. oder was meint ihr?
julian, denkst du nicht ab und zu, dass du sie einfach nicht genug geliebt hast und es für eine andere getan hättest bzw. sie ernster genommen hättest und dich dann auch anders verhalten hättest?
29.10.2013 00:56 •