Minki
- 27
- 1
- 18
Minki
Tin_
Zitat von Minki:er hat mir gesagt, dass er nicht stolz sein kann auf mich.
Zitat von Minki:Er redet auch immer sehr abwertend über meine Familie+Freunde und stellt es so dar, als würde er aus einer „besseren“ Schicht kommen.
Zitat von Minki:Manchmal sagt er mir aus dem nichts, dass er sich fragt, warum er überhaupt mit mir zusammen ist, dass er so viel in die Beziehung mit reinbringt und ich angeblich nichts.
Zitat von Minki:Ich kann diese Beziehung nicht mehr genießen, fühle mich unsicher und sehr kritisiert.
Zitat von Minki:Allein der Gedanke, ihn nie wieder zu sehen, schmerzt so sehr.
Zitat von Minki:Sind solche Konflikte in einer Beziehung normal?
gabehcuod
Zitat von Minki:Es war so eine schöne Zeit. Und das nicht nur am Anfang der Beziehung sondern fast 2 Jahre lang. Ich denke daher, dass es meine Schuld ist, dass er sich so geändert hat, dass ich mich irgendwie verändert habe. Ich denke mir, jemand der mir so tolle Gefühle gegeben hat und der so liebevoll so lange zu mir war, den kann ich doch nicht gehen lassen. Er sagt selber ja, dass seine Gefühle weniger geworden sind. Vielleicht ist er deswegen nicht mehr so liebevoll und hat sich so geändert
Zitat von Minki:ch gebe mir die Schuld, dass ich seine Liebe vielleicht nicht genug geschätzt habe damals? Ich weiß es nicht.
Zitat von Minki:Aber was sage ich? Ich habe schrecklichen Liebeskummer und komme nicht von meinem Freund weg?
Zitat von Minki:Und mein Problem ist ja nicht so dringend.
Zitat von Minki:@Carlaa an eine Therapie habe ich auch schon gedacht. Alleine um aus dieser emotionalen Abhängigkeit rauszukommen. Aber was sage ich? Ich habe schrecklichen Liebeskummer und komme nicht von meinem Freund weg? Leider ist es in meiner Umgebung sehr schwierig einen Platz zu finden. Und mein Problem ist ja nicht so ...
Tin_
Zitat von Minki:Angst, dass ich es im Endeffekt doch bereue etc.
Zitat von Karenberg:Eines kann ich dir garantieren. In 10 Jahren würdest du bittlerlich weinen und bereuen, deine Zeit so vergeudet, dein junges Leben so verschwendet zu haben. Diese Jahre kann dir nie jemand zurück geben.
Zitat von Minki:Ich denke daher, dass es meine Schuld ist, dass er sich so geändert hat
Minki
Minki
Zitat von Minki:Warum ändert sich ein Mensch so?
Zitat von Minki:Manchmal gibt er zu, dass er mit seinem Leben sehr unzufrieden ist weil er sehr hohe Ansprüche an sich hat.
Zitat von Minki:Er sagt immer von sich, dass er sehr selbstbewusst ist, und dass ihn zb auch stört, dass ich es nicht bin.
Minki
Zitat von Brennessl:absurd. er nimmt dir dein selbstbewusstsein und regt sich dann auf, dass du keines hast.
Zitat von Brennessl:vielleicht solltest du den versuch wagen und ihn zumindest mal auf abstand halten, ihm klar und deutlich sagen, dass es dir im moment zu viel ist, du ziemlich angeschlagen bist und eine auszeit benötigst.
Zitat von Minki:Und ich hinterfrage seine ganzen Aussagen, versuche nicht immer alles hinzunehmen und mir nicht die Schuld zu geben für alles.
Zitat von Minki:Genau das habe ich ihm schon gesagt. Er meinte dann, dass mein Verhalten nur dazu führt, dass das gemeinsame Vertrauen untergraben wird. Und dass ich mich entscheiden soll. Das war auch die Situation, wo er im Nachhinein meinte, dass ich ihn habe zappeln lassen und er ja zurecht mit anderen Frauen schreiben durfte.
Minki
Zitat von Brennessl:wie bist du denn mit deinem freund in kontakt im moment?
Zitat von Minki:Was genau meinst du?
Minki
Zitat von Brennessl:ich meinte eher so wie die stimmung zwischen euch ist. er muss ja bemerken, dass du ins grübeln gekommen bist. oder geht das spurlos an ihm vorüber?