74

Unglücklich wegen Affäre meines Mannes

S
Hallo,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Ich habe im Januar erfahren, dass mein Mann eine Affäre hatte. Ich war gerade zuhause, mit unseren zwei Kindern. Da klingelte das Telefon und der Ehemann der Affäre erzählte es mir. Das ganze war wohl Januar bis Mai 22. es ist alles eine sehr lange Geschichte! Mein Mann hat erst mal alles abgestritten. Hätte sich auf der Arbeit nur mit ihr unterhalten. Mann. Muss dazu sagen, wir hatten viele Probleme zu dieser Zeit und ich war nicht mehr glücklich! Trotzdem hat mich dieses Telefonat dieses Mannes völlig traumatisiert. Mein Leben war nicht mehr so wie zuvor. Dieser Mann hat sich dann noch ein paar mal bei mir gemeldet. Hat mich auch angelogen, um meinen Mann wohl eins auszuwischen…. Naja auf jeden Fall hat mein Mann mit dann einen langen Brief geschrieben, mir erklärt wie das angefangen hat und warum es passiert ist. Er hat immer wieder betont, da war nicht mehr als knutschen und Fummeln. Später kam dann durch ihn selbst raus, dass sie ihn mündlich befriedigt hat bzw. Wollte. Es kam immer wieder ein kleines Detail dazu und mir ging es immer schlechter! Ich lebe damit jetzt seit Januar. Es ist jeden Tag Thema bei uns! Auf der einen Seite würde ich ihn gerne verzeihen, weil wir wirklich eine schlechte Zeit hatten und auf der anderen Zeit kann ich es nicht glauben, dass mein Mann mir das angetan hat und jetzt nach so langer Zeit immer noch nicht ehrlich zu mir sein kann. Diese Frau war wohl mit ihrem Mann bei einem Lügentest. Da kam wohl laut Test raus, dass sie keinen S. mit meinem Mann hatte. Das ganze Thema hat mich nicht in Ruhe gelassen und ich habe letzte Woche selbst bei dieser Frau angerufen. Ich fand das Gespräch schon authentisch. Sie hat mir gesagt, dass mein Mann ihr sehr persönliche Dinge erzählt hat. Er ihr gesagt hat, dass er sie liebt etc. Mir hat er 10 Monate immer wieder gesagt, sie war nur eine Ablenkung von der sch. Zeit die wir hatten. Er wollte mich nie verlassen und hatte kein einziges Gefühl für diese Frau.
Ich bin so unglücklich, da ich meinen Mann nichts mehr glauben kann. Ich danke euch im Voraus für eure Beiträge

10.10.2023 09:53 • x 2 #1

F
@Sago Hallo, wenn ich das so lese, könnte das auch mein Mann sein.

Ich musste feststellen, dass Frauen und Männer schon sehr unterschiedlich ticken.

Wenn du mehr wissen willst, kannst du mir gerne eine PN schicken.

10.10.2023 10:11 • x 1 #2

A

Unglücklich wegen Affäre meines Mannes

x 3

M
Liebe TE
Das liest sich ganz fürchterlich, gerne möchte ich dich virtuell in den Arm nehmen. Solche Affärengeschichten sind immer grässlich und wenn es mal einen selbst erwischt, ist es noch so viel grausamer.

Ich frage Dich, liebst DU deinen Mann noch? Oder möchtest Du den Kindern zu liebe nicht aufgeben? Oder war es zu viel Invest um so weit zu kommen wie Du heute bist? Ich denke, das musst Du alles für dich mal noch sortieren.

Und obwohl ich alles ganz schrecklich finde, versuche ich Dir noch positive Aspekte aufzeigen.
- Dein Mann ist trotz schweren Zeiten noch bei Dir ---- Liebe?
- Dein Mann soll zu der anderen gesagt haben, dass er sie liebt, aber bleibt bei Dir? ---- Glaubst Du daran?

Zitat von Sago:
Es kam immer wieder ein kleines Detail dazu und mir ging es immer schlechter!

Klar, das ist total verletzend und nicht vertrauensfördernd, ich verstehe dich. Dein Mann scheint aber Angst zu haben dich zu verlieren.

Zitat von Sago:
ich es nicht glauben, dass mein Mann mir das angetan hat

Das fühlt sich so an, aber ist nicht so. Die wenigsten Fremdgänger wollen jemanden verletzen, sondern handeln aus egoistischen Motiven. Meist merken sie erst im Anschluss, dass sie jemandem sehr weh getan haben.

Zitat von Sago:
bei einem Lügentest.

Wäre das denn keine Idee für euch? Hast Du das deinem Mann mal vorgeschlagen?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Glück und viel Kraft

10.10.2023 10:30 • x 3 #3

Cocolores
Hallo liebe Sago,

herzlich Willkommen in dem Forum, in dem eigentlich keiner landen will...
Zitat von 13_Hours:
So will und kann ich nicht leben

Worte und Taten. Su SAGST, dass Du es nicht willst und kannst, aber Du TUST es, seit Monaten. Warum?
Zitat von Sago:
Es kam immer wieder ein kleines Detail dazu und mir ging es immer schlechter!

das ist leider typisch für AF: Salamitaktik. Immer nur soviel zugeben, was bewiesen ist.
Zitat von Sago:
Auf der einen Seite würde ich ihn gerne verzeihen,

Was wären die Bedingungen dazu?
Zitat von Sago:
kann ich es nicht glauben, dass mein Mann mir das angetan hat

Er hat Dich bewußt tief verletzt und das über eine längere Zeit.
Zitat von Sago:
und jetzt nach so langer Zeit immer noch nicht ehrlich zu mir sein kann

Und das ist der springende Punkt: ohne Ehrlichkeit wird es keinen Neuanfang geben können. Hast Du überhaupt das Gefühl, dass er das Ganze bereut? Was wäre, wenn der Ehemann Dich nicht angerufen hätte? Dann würde das ganze ja evt. auch noch hinter Deinem Rücken weiter laufen?
Zitat von Sago:
Diese Frau war wohl mit ihrem Mann bei einem Lügentest. Da kam wohl laut Test raus, dass sie keinen S. mit meinem Mann hatte

Selbst wenn das wirklich so war, wäre das hier:
Zitat von Sago:
Er ihr gesagt hat, dass er sie liebt etc.

für mich viel schwerwiegender.

Die Frage ist; was willst Du? Du schreibst zwar, dass Du gerne verzeihen würdest - aber kannst Du das auch wirklich? Was will er? Besteht noch Kontakt zur AF?
Wie stellt er sich die Zukunft vor?
Du schreibst es wäre jeden Tag Thema - inwiefern? Sind es Gespräche, Fragen, Vorwürfe?

10.10.2023 10:30 • x 2 #4

Neboolah
Was möchtest du ? Willst du diese Ehe fortführen und dein Mann auch ?

Habt ihr Kinder? Sorry für die Fragen aber je nachdem gibt's möglicherweise den falschen Rat. Und desto detaillierter wir ein Bild haben von eurer Situation umso besser.

10.10.2023 10:37 • #5

S
Ja er ist noch bei mir, weil das ganze aufgeflogen ist und sie sich wahrscheinlich für ihren Mann entschieden hat. Ich glaube mein Mann kann nicht alleine sein und er sieht natürlich jetzt nach alldem was er an mir hat……. Der Mann von ihr hat es ja schon im April 22 raus gefunden und zu meinem Mann immer wieder gesagt das er es mir sagt. Mein Mann hat mit mir einfach weiter gemacht als wäre nie was passiert. Im März und April 22 haben wir kaum geredet. Haben aneinander vorbei gelebt und plötzlich Ende April, bevor das Ganze vom Mann entdeckt wurde, ist er wieder auf mich zugekommen.

10.10.2023 10:43 • #6

S
Er bereut es sehr. Möchte nicht das ich ihn verlasse. Wollte mich angeblich nie verlieren…… natürlich habe ich noch Gefühle für ihn. Die kann ich nicht abstellen wie einen Wasserhahn aber ich bin tief verletzt und denke das ich die zweite Wahl war.

10.10.2023 10:44 • #7

S
Wir haben zwei Kinder. Zu der Affäre besteht keinen Kontakt mehr!

10.10.2023 10:45 • #8

L
Ich kann aus Erfahrung sagen, damit das wirklich Funktioniert, musst Du ihm wieder vertrauen können.
Er muss alles offen legen, die Hosen runter lassen!
Und dann empfehle ich euch gemeinsam zu einer Paartherapie zu gehen.
Ansonsten wird sich das früher oder Später wiederholen und noch Schmerzvoller als es jetzt schon ist.

10.10.2023 10:49 • x 2 #9

MIRACOLO
Erstmal tut es mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Ehrlich!
Viel Schmerz erscheint mir, entsteht auch aus dem Wunsch immer mehr wissen zu wollen, um sich von immer neuen Details im Herzen rumstochern zu lassen.
Könntest Du darauf verzichten? Einfach sehen, da ist mein Mann, kein Heiliger, ein Lügner, ein Fremdgeher, aber der Mann, den ich liebe, der bei mir sein will, mit dem ich Kinder habe, dem ich verzeihen kann und will.
Und Dich fortan mit ihm um den Wiederaufbau Eurer Liebe kümmern, die Affäre bitte kein Thema mehr sein lassen, sie ist über ein Jahr vorbei.
Quäl Dich nicht, ihn nicht, lass dieser Affäre keinen Raum mehr.
Sie ist vorbei. Und er ist bei Dir. Ihr kommt da miteinander aus, aus dieser dunklen Zeit, so, wie ihr es Euch einstmals versprochen habt. Kein Mensch hält es aus, täglich mit seinem längst vergangenen Fehler konfrontiert zu werden, sich als Sünder, Betrüger zu fühlen. Befrei Dich aus der Rolle des Opfers, ihn aus der Rolle des Übel-Täters.
Ich wünsche Euch viel Glück!

10.10.2023 10:53 • x 2 #10

tina1955
Frage: Kann man so einfach als Privatpersonen einen Lügendetektortest durchführen lassen?
Welche Gutachter sind dabei anwesend und wer stellt dabei die gezielten Fragen ?

Diese Behauptung, es wurde ein Test durchgeführt, er hatte keinen S. mit ihr...., der würde mir sehr zu denken geben. Insbesondere das Ergebnis, wenn es nicht von extra dafür geschultem Personal erfolgte.

10.10.2023 10:56 • x 1 #11

S
Danke das sind liebe Worte! Ich versuche es ja! Keine Details mehr aber das Gefühl die zweite Wahl gewesen zu sein macht mich kaputt

10.10.2023 10:56 • x 2 #12

S
Kann man bei einem privat Detektiv machen lassen. Kostet so ca. 500 Euro. Aber ich glaube an so was nicht

10.10.2023 10:57 • x 3 #13

tina1955
Zitat von Sago:
Kann man bei einem privat Detektiv machen lassen. Kostet so ca. 500 Euro. Aber ich glaube an so was nicht

Eben, deswegen wird es auch von deutschen Gerichten nicht anerkannt.

10.10.2023 11:01 • x 1 #14

tina1955
Zitat von Sago:
Danke das sind liebe Worte! Ich versuche es ja! Keine Details mehr aber das Gefühl die zweite Wahl gewesen zu sein macht mich kaputt

Ob Du seine zweite Wahl bist, wirst Du nicht erfahren.

Was ihr zwei für die Zukunft machen könnt ?

Die Gründe aus dem Weg schaffen, die dazu führen, dass er diese Affäre begonnen hat und es nicht mehr dazu kommen zu lassen.

10.10.2023 11:03 • x 1 #15

A

x 4