40

Unglücklich verliebt was tun?

E
P.s. Ja ich war auch schon mit einem Ex sehr kompatibel. Diese Kompatibilität nützt aber nichts wenn einer von beiden nicht das Fühlen kann was man für eine gute Beziehung fühlen muss. Nicht weil derjenige den anderen nicht gut findet sondern weil die Gefühle aus vergangenen Beziehungen noch nicht verarbeitet wurden.
Vor dieser Frau kann der perfekteste, kompatibelste Mann stehen... sie wird nicht die entsprechenden Gefühle enwickeln.

Davon abgesehen wenn Frau/Mann ganz klar sagen dass sie derzeit keine Beziehung wollen. Dann sollte man das glauben und akzeptieren. Da ist der Grund egal ob es nicht passt oder man noch was nicht aufgearbeitet hat oder man zu wenig fühlt. Die Aussage ich will keine Beziehung heisst ich will mit dir keine Beziehung Punkt aus Ende.

Dir bleibt also nix anderes übrig als es zu akzeptieren. Denn wenn du das nicht tust, wird sie dich irgendwann komplett kicken.

30.08.2023 11:44 • #16

T
@Einfallslos danke für deine Nachricht! Also ich denke du triffst den Nagel komplett mittig auf den Kopf!

Sie war verlobt und seit diese Verlobung in die Brüche ging, hatte sie einige kurze Beziehungen, die alle nichts geworden sind. Immer die gleiche Geschichte. D.h. der Männerdurchsatz seit der gescheiterten Verlobung ist enorm. Und dann kam ich und die gleiche Geschichte.

Sie hat mir auch oft gesagt, dass sie mich toll findet und wir haben auch echt viel gemeinsam. Lebensziele, Werte, Interessen, Hobbies..., wie gesagt, was ich sehr wichtig finde. Und wir verstehen uns super und es ist immer leicht und lustig zusammen.

Sie sagt zwar, dass sie das mit dem Ex-Verlobten verarbeitet hat, aber vielleicht stimmt das auch nicht. Vielleicht hängt sie ja doch noch an ihn. Wer weiß.

Seit meiner Nachricht, dass ich es besser finde, wenn wir keinen Kontakt mehr haben, ist auch Funkstille. Ich glaube es ist am Besten, ich belasse es dabei. Und wie du richtig sagst, wenn wir wirklich so gut zusammenpassen und es sein soll, dann wird das Universum einen Weg finden. Und stimmt auch, sie muss es FÜHLEN, weil nur zu verstehen, dass wir gut zusammenpassen, ist wohl wirklich zu wenig. Sie muss innerlich im Herzen bereit sein. Und dazu kann ich sie nicht zwingen und noch mehr Zuneigung bringt wohl genau das Gegenteil.

30.08.2023 11:59 • x 1 #17

A

Unglücklich verliebt was tun?

x 3

E
Zitat von thisatomheart:
@Einfallslos danke für deine Nachricht! Also ich denke du triffst den Nagel komplett mittig auf den Kopf! Sie war verlobt und seit diese Verlobung in die Brüche ging, hatte sie einige kurze Beziehungen, die alle nichts geworden sind. Immer die gleiche Geschichte. D.h. der Männerdurchsatz seit der gescheiterten ...

Ja ich denke das ist die richtige Einstellung. Es ist ja auch nicht Hopfen und Malz verloren.

Vlt merkt sie in einigen Wochen/Monaten das sie bereit für etwas Neues ist und vielleicht kontaktiert sie dich dann weil es mit dir schön war und auch gepasst hätte.

Ja und vielleicht seit ihr dann beide auch Single und bereit und es passt noch besser als jetzt.

Klar vielleicht werdet ihr euch auch nie wieder sehen. Aber ich denke du solltest hier einfach aufs Leben vertrauen. Was passieren soll wird auch passieren.

30.08.2023 12:06 • #18

C
Zitat von thisatomheart:
dass sie meint, dass sie derzeit emotional abgestumpft ist, d.h. emotional nicht verfügbar.

Tinder-Fatigue?

Zitat von thisatomheart:
Es ist auch körperlich nicht viel passiert zwischen uns.

Sehr eindeutiges Zeichen.

Zitat von thisatomheart:
Sie hat mir dann aber ein paar Tage noch einmal ziemlich ausdrücklich geschrieben, dass sie sich eine Beziehung derzeit aus den genannten Gründen nicht vorstellen kann.

Du bist bestenfalls was für die Friendzone oder den Orbit. Deine Entscheidung, ob du dir das antun willst.

30.08.2023 15:26 • #19

Milly85
Zitat von kata_smiles:
Ja, aber das ist der Standardsatz. Sie möchte jetzt keine Beziehung, das heißt in aller Regel übersetzt ich möchte keine Beziehung mit ...

Das ist eben auch das, was ich gelernt habe! Wenn dann Mr./Mrs. Right kommt; dann geht eben doch auf einmal alles - und nächsten Monat wird geheiratet.

alles schon selbst erlebt

30.08.2023 17:33 • x 2 #20

T
@Milly85 ich glaube so einfach ist es auch nicht. Es geht eher darum, dass man bevor man bereit für eine wahrhaftige Beziehung ist, muss man im Reinen mit sich selbst und seiner Vergangenheit sein. Und die Altlasten verarbeitet haben.

Weil wenn der Mr. Right kommt (und es gibt viele Mr. Right, DEN Mr. Right gibt es nicht) und man das alte noch nicht verarbeitet hat, dann wird es wieder schief gehen. Das passiert wohl öfter, als man denkt.

Ich habe jedenfalls für mich gelernt, dass Akzeptanz der einzige richtige Weg ist. Denn erstens kann man nichts erzwingen und zweitens kann man auch mit niemanden zusammen sein, der nicht mit einem zusammen sein will. Sie kennt meinen Wert und wenn sie das nicht schätzt, dann ist sie die Falsche. Und wenn sie die Richtige ist, wird sie es erkennen. Ich halte es daher mit @Einfallslos: ich werde auf das Leben vertrauen und darauf, dass passiert, was passieren soll.

31.08.2023 08:58 • x 1 #21

Milly85
Zitat von thisatomheart:
ich glaube so einfach ist es auch nicht. Es geht eher darum, dass man bevor man bereit für eine wahrhaftige Beziehung ist, muss man im Reinen mit sich selbst und seiner Vergangenheit sein. Und die Altlasten verarbeitet haben.

Ja - und DENNOCH ist der Spruch den sie dir gegenüber gebracht hat auch der 08/15 Standartausrede für: ich will kein Beziehung mit DIR.

31.08.2023 12:02 • x 1 #22

Milly85
Zitat von thisatomheart:
Weil wenn der Mr. Right kommt (und es gibt viele Mr. Right, DEN Mr. Right gibt es nicht) und man das alte noch nicht verarbeitet hat, dann wird es wieder schief gehen. Das passiert wohl öfter, als man denkt.

das mit Mr Right war mehr symbolisch gemeint… mir ist schon klar, dass mehrere Menschen zu einem passen, habe nie etwas anderes behauptet

31.08.2023 12:03 • #23

Milly85
Zitat von thisatomheart:
Ich habe jedenfalls für mich gelernt, dass Akzeptanz der einzige richtige Weg ist. Denn erstens kann man nichts erzwingen und zweitens kann man auch mit niemanden zusammen sein, der nicht mit einem zusammen sein will. Sie kennt meinen Wert und wenn sie das nicht schätzt, dann ist sie die Falsche. Und wenn sie die Richtige ist, wird sie es erkennen.

Und auch hier habe ich nie etwas gegenteiliges behauptet……

31.08.2023 12:04 • #24

Schutzengel
Zitat von thisatomheart:
@Milly85 ich glaube so einfach ist es auch nicht. Es geht eher darum, dass man bevor man bereit für eine wahrhaftige Beziehung ist, muss man im Reinen mit sich selbst und seiner Vergangenheit sein. Und die Altlasten verarbeitet haben. Weil wenn der Mr. Right kommt (und es gibt viele Mr. Right, DEN Mr. ...

Das ist schon alles richtig was du schreibst doch aus meiner Sicht nicht das was du aus dem lernen könntest.
Natürlich darfst du dein Tempo haben und andere Themen in den Mittelpunkt stellen außer den 6.
Nur solltest du dich Fragen, warum du für ein Abendessen so viele Kilometer machst ohne einen Return of Invest zu erhalten.

Des weiteren war sehr früh klar, dass sie keine Beziehung möchte und höre mir bitte auf mit den Geschichten von ihren Ängesten und Ihrer ach so schlimmen Vergangenheit. Warum hörst du dir das so früh überhaupt an?

Das sind alles Fibgerzeige auf Baustellen bei dir. Und mit der Einstellug dass sich schon alles irgendwie fügen wird, stimmt das insoweit, als dass man selbst eben auch etwas dafür tun muss.

Versteh das nun bitte nicht als Kritik.

31.08.2023 12:14 • #25

D
Zitat von Milly85:
Das ist eben auch das, was ich gelernt habe! Wenn dann Mr./Mrs. Right kommt; dann geht eben doch auf einmal alles - und nächsten Monat wird geheiratet.

alles schon selbst erlebt

Meine Erfahrungen zeigen, dass es da sämtliche Varianten gibt. Manche sagen zwar, sie wollen keine Beziehung, möchten aber sehr wohl, haben einfach nur die Hosen voll. Über die Freundschaftsbasis fällt es vielen leichter, Vertrauen aufzubauen. Andere, die behaupten, nicht zu wollen, meinen es auch tatsächlich so. ‍️

31.08.2023 18:05 • x 1 #26

T
Kurzes Update: sie hat sich natürlich wieder gemeldet und mir geschrieben, dass sie oft an mich denkt und dass es komisch ist, dass wir nun plötzlich keinen Kontakt mehr haben.

Natürlich hab ich mich gefreut, aber ich hab ihr geantwortet, dass es vielleicht besser ist, wenn erstmal Funkstille ist. Dann kann sie sich auf sich konzentrieren und ich mich auf mich. So sehr ich sie mag und ich mir mehr mit ihr wünsche, aber ich glaub, dass da derzeit einfach nix zu holen ist. Leider :/

Wie Tom Hanks in Cast Away gesagt hat: morgen geht wieder die Sonne auf und ich bin gespannt, was die Flut bringt...

06.09.2023 13:43 • #27

B
Sie will nichts von dir. Nur Freundschaft

06.09.2023 13:53 • #28

Herzstein
Hallo, war 7 Jahre ungücklich verliebt und habe es beendet mit nicht so schönen Streit.....habe es nicht mehr ausgehalten, leider ist das Projekt eine Beste Freundin als Single-Mann haben zu können ohne mich immer erneut zu verlieben damit gescheitert...habe psychologische Hilfe im Moment auch wegen anderen Dingen. Mit 52 nicht so angenehm, dkes nkcht erkannt zu haben / akzeptieren zu können das ein Mensch den man liebt dich trotzdem losgelassen werden muss weil es ihr Wunsch ist.

11.09.2023 19:39 • #29

Hansl
Zitat von thisatomheart:
Oder soll ich es besser komplett lassen?

Ja.
Das zieht Dich in langewährenden Abgrund.

11.09.2023 20:26 • x 1 #30

A

x 4