MarieMena
- 118
- 1
- 131
MarieMena
Zitat von Seeträne:Bei mir war es ein sehr langer Prozess. Ich hab lange gewühlt im Gefühl wie das will ich nicht, das tut weh..usw
Irgendwann lernte ich umzudenken in was will Ich? Wie will Ich? Was tut mir gut?
Schritt für Schritt lernte ich neu zu denken und zu fühlen. Es braucht sehr sehr lange, weil es an Muster und Verhaltensweisen aus der Kindheit geht. Sehr geholfen haben mir Vorträge auf YouTube von Robert Betz und uhlemann....
Es gibt nichts Schöneres als wenn man aus diesem ganzen Mist Humus macht und es für sich selbst nutzen kann
KBR
MarieMena
Zitat von Seeträne:..Ich hab das irgendwann für mich umgedreht.... sehe ihn auch fast täglich.
Dachte dann neu : ja schau nur du idiot, was ich für eine starke und tolle Frau bin. Und irgendwann platzt die Bombe und ich erlebe das.... Schau mich an und erbreche und zittere....
Vielleicht findest du auch irgendwas... drehe Gedanken um. Er ist doch in Wirklichkeit derjenige der verliert.
MarieMena
Zitat von KBR:Ich habe zwei Jahre im gleichen Klassenraum mit jemandem gesessen, in den ich verliebt war.
Er hat immer versucht, das Feuer nicht erlöschen zu lassen. Er kaufte Geschenke, wollte mit mir lernen, mich auf dem Heimweg begleiten, mit mir weggehen usw. Ich erinnere mich, dass es unangenehm war, aber man kann das aushalten und man kann den Avancen auch widerstehen. ABER MAN MUSS ES WOLLEN! Wer Dich nicht will, erleidet den Verlust. Nicht Du.
An viel mehr erinnere ich mich nicht, weil es bezogen auf mein ganzes Liebesleben dann eben doch nicht wichtig war und mittlerweile 18 Jahre her ist.
Also sei mal etwas weniger wehleidig und etwas härter zu Dir selber und vor allem zu ihm. Immer alles damit zu erklären und zu entschuldigen, dass man angeblich nicht anders könne, ist lahm und auch nicht wahr. Es ist eine Frage des Willens und der Beharrlichkeit. Irgendwann besieht der Wille auch das Herz.
Zitat von MarieMena:
Du hast so Recht! An manchen Tagen funktioniert das auch ganz gut, ich muss es einfach schaffen, durchzuhalten.
Und mir immer vor Augen halten: wenn er der Eine wäre, dann würde er mich wohl genauso lieben...
MaxiNB
MarieMena
mcteapot
Zitat:Wer Dich nicht will, erleidet den Verlust.
Haudi
MarieMena
Haudi
MaxiNB
MarieMena
MaxiNB