Danke für die vielen Antworten
Bin ehrlich gesagt sehr erstaunt so viel Feedback zu bekommen
Nun zu euren Antworten.
@ Weintraube: Genau das dachte ich auch, nur umgekehrt, das ich ihn dabei nicht anschauen muss;)
Aber leider bin ich ein sehr eigener Mensch und ich fände mich sehr feige, wenn ich es auf die Art machen würde...
@ft: Du hast wahrscheinlich Recht damit was du sagst bzw schreibst.
Und glaub mir genau das sage ich mir schon seit Monaten. Nur leider will es nicht aufhören und wird immer schlimmer. Glaub mir ich könnte mir schöneres vorstellen, als ein Klischee zu erfüllen und mich nebenbei noch kirre zu machen...
Du kennst es doch sicher auch, wenn man an nichts anderes mehr denken kann, obwohl man es will. Das man sich auf nichts richtig konzentrieren kann und das diese quälenden Gedanken, dieses hin und her und könnte und wenn einem schon körperlich weh tun ? Wenn du es nicht kennst, dann hast du wirklich was verpasst.
Denn obwohl es im ersten Moment ätzend und nervig ist, so ist es dennoch eines der intensivsten Gefühle, die man haben kann.
Nun bei mir ist es so und ich schaffe es nicht mir diesen Mann aus dem Kopf zu schlagen.
Ein paar Tage klappt das mal ganz gut, aber dann kommt es mit aller Macht zurück...
Dennoch danke und Thumbs up
@Anna-Lotte:
Du hast bestimmt schon öfter solche gut gemeinten Dinge geschrieben und nur dumme Sprüche bekommen!?
Ich möchte versuchen es besser zu machen;)
Also bis zu einem bestimmten Punkt hast du Recht. Und ob du es mir nun glauben magst oder nicht, ich habe mich sehr lange und intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt.
Ich hatte tatsächlich mal eine richtig krasse Bindungsphobie.
Allerdings habe ich wie bereit erwähnt, daran gearbeitet.
Und ich war zwar 5 Jahre lang Single, aber nicht nur weil ich mich nicht verlieben konnte oder wollte.
Nach dem mein Ex mich so mies behandelt hatte, wollte ich ihn dennoch zurück. Wir haben ja immer hin ein Kind zusammen.
Nun ich habe solange versucht ihn zurück zu bekommen und zu halten, das fast zwei Jahre ins Land gegangen sind. Erst nach so langer Zeit konnte ich diesen Id*** los lassen.
Erst da konnte ich einen echten Strich drunter machen.
Wenn man einen Mann immer und immer wieder sehen muss, obwohl er einen so verletzt hat, dann dauert es länger bis man darüber hin weg ist...
Nun ja auf jeden Fall kamen danach die nächsten drei Jahre.
Mein Leben ist nicht so leicht. Arbeiten, Kind und keine Zeit dazwischen.
Wenn mein Kind nicht da ist, dann arbeite ich und wenn ich nicht arbeite habe ich meinen Zwerg.
Das bedeutet, dass ich kaum eine Chance habe einen Mann wirklich kennen zu lernen. Denn ich möchte nicht, dass mein Kind einen Mann vorgesetzt bekommt, den ich selbst nicht einmal richtig kenne.
Zu allem übel kommt dann noch hinzu, dass ich eindeutig zu reif für mein Alter bin. Natürlich nicht in jeder Hinsicht;)
Seit dem ich 15 bin lebe ich alleine.
Mit 19 Mama geworden und nun mit beiden Beinen im Leben.
Nicht viele bekommen das mit 24 hin, vor allem nicht ohne irgendwelche Hilfen.
Das macht mich zu einer starken und auch sehr selbstständigen Person und glaube mir, dass kommt bei Männern nicht so toll an.
Vor allem wenn man dann auch noch ein kleines Kind, sehr sehr wenig Freizeit und einen Haufen an Altlasten mitbringt.
Ich gebe dir dennoch recht, denn in meiner Situation und mit allem was ich so erlebt habe, kann ich gar keine normale Beziehung aufbauen oder führen.
Der Mann der mit mir zusammen sein will, muss sehr viele Kriterien erfüllen und seien wir mal ehrlich in meinem Alter können die meisten das gar nicht und das ist auch gut so.
Denn in der Jugend darf man sich noch austoben und Fehler machen.
Die Zeit vergeuden und Party machen und einfach tun was man will.
Nun bei mir ist es leider, oder Gott sei Dank, oder wie auch immer, nicht so.
Zum Thema noch nie verliebt gewesen kann ich nur sagen, dass das nicht so ganz richtig ist.
In den letzten 5 Jahren habe ich mich nicht mehr verliebt, bis auf jetzt.
Vorher dachte ich, ich hätte meine große Liebe gefunden.
Mit ihm wollte ich alles. Leben und sterben, Familie, heiraten und Kinder.
Ein gemeinsames Leben. Es war die große Liebe für mich.
Doch es hat eben nicht sollen sein.
Nun ist es wieder passiert. Wenn auch in einen Mann der (fast) unerreichbar für mich ist.
Allerdings habe ich so viel in meinem Leben erlebt, dass ich gelernt habe, dass NICHTS unmöglich ist. Vor allem nicht in der Liebe.
Schau dir doch alleine diese Seite an. Tausende Geschichten, tausende Tränen, tausende unglückliche. Dennoch waren sie alle mal glücklich und jeder auf seine ganz eigene Weise und mit den unterschiedlichsten Facetten.
Jeder von uns ist Beziehungsgestört auf einer gewissen Ebene, vor allem aber die, die bereits sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.
In unserer heutigen Gesellschaft ist das doch auch kein Wunder, oder?
Ich hoffe sehr ich habe dich nicht zu sehr angegriffen und du hast gemerkt das ich mir bei meiner Antwort darüber Gedanken gemacht habe.
Und ich finde, dass deine Antwort sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun hat.
Liebe Grüße und thanks
31.07.2013 18:06 •