toutone
- 97
- 1
- 2
Zitat von Lilou:Hallo Toutone,
ich bin seit Ostern total in 1 Mann verliebt und habe sogar meine langjährige Beziehung hingeschmissen (ok, hätte ich nicht getan, wenn diese Beziehung gut gewesen wäre ...). Anfang August kam ich s...uel mit diesem Mann zusammen und die letzten Wochen noch ein paar Mal aber mehr war leider nicht (keine gemeinsamen Unternehmungen etc... ). Habe bis letzten Montag an ihm festgehalten, gehofft, mir was vor gemacht, meine Stimmungen und Launen waren davon abhängig, ob was von ihm kommt oder nicht = emotionale Abhängigkeit = gar nicht gut! Das gleiche Schema hatte ich schon in meiner langjährigen Beziehung und wahrscheinlich sogar noch länger.
Habe den Absprung gemacht und es ist mir schwer gefallen. Ich will aber nicht mehr warten, warten macht mich wahnsinnig! Ich will leben und ich will wieder selbstständig mir selbst vertrauen. Wenn ich diese Basis geschaffen habe, kann ich daraus alles machen und auch eine neue gesunde Beziehung eingehen. Abhängigkeit von der Liebe oder Aufmerksamkeit anderer Menschen IST ungesund! Die Beziehung zum scheitern verurteilt! Probleme vorprogrammiert!
Es ist wohl an der Zeit, neue Liebe-Wege zu gehen ... Nicht mehr vor sich selbst flüchten und etwas in anderen suchen, was nur in einem selbst steckt!
Lilou
Alena-52
Zitat von toutone:ich glaube dieses leiden solange ertragen zu können hat nichts mit unserer natur zu tun, sondern mit unseren prägungen aufgrund unserer früheren erfahrungen. und ich kann mich aus dieser leidensbereitschaft auch wieder lösen. wohl kaum ein mensch begibt sich freiwillig und bewusst immer wieder ins leid - wir sehnen uns alle danach uns glücklich zu fühlen - handeln oft nicht danach - alles für ein bischen liebe ...Es gibt auch Zeiten da geht das gut mit dem ablenken so wie beim Dart und dann kommen halt wieder die Zeiten wo ich nicht dazu in der Lage bin und dann halt leide.
Vielleicht liegt es auch in meiner Natur mich dann noch selber zu quälen und das hin bis fast zur Selbstvernichtung. Ist verrückt passiert aber auch.
Alena-52
Alena-52
Alena-52
Alena-52
Alena-52
Alena-52