6rama9
- 8349
- 4
- 14942
Zitat von Refera:Ich hätte mich auf jeden Fall darauf einlassen und abgewartet, wohin es führt. Ich hatte früher bereits eine ähnliche Situation. Doch als ich dann unmittelbar vor der Entscheidung stand, eine Affäre zu beginnen, hab ich trotz aller Zuneigung gekniffen und die Sache vor jeglichem Körperkontakt beendet. Von daher gehe ich davon aus, dass es auch hier so gewesen wäre.
Refera
Zitat von 6rama9:Oh je... deine Ehe scheint doch ziemlich tot zu sein. Gerade mal 28 und schon mit allen Sinnen offen nach passenden Alternativen zu deinem Mann. Ich denke du solltest irgendwann schon ehrlich zu dir und deinem Mann sein, dass er dir schlicht und ergreifend nicht genügt (warum auch immer).
Weiß er eigentlich welchen unsteten Geist er als seine Frau an seiner Seite hat?
Refera
Zitat von Kummerkasten007:
Naja, wir kennen ja nur die Darstellung der TE.
Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass Menschen, die sich nach Aufmerksamkeit und Nähe sehnen, gerne Gespräche, Berührungen, Mimik ja sogar Betonungen von Wörtern so hindrehen, dass all das eine Bestätigung der eigenen Gefühle ergibt.
Zitat von Refera:
Ja, das weiß er. So war es von Anfang an.
Zitat von Refera:Ich wünsche mir, dass er Teil meines Lebens ist.
Refera
Zitat von Wurstmopped:Und wie geht er damit um?
Muss doch anstrengend sein, immer Hinterkopf zu haben, dass die Ehefrau anfällig für Romanzen bis hin zu einer Affäre ist? Auch wenn du nicht im Bett gelandet bist, emotional und in deinen Gedanken warst du auf Abwägen.
Das muss für ihn doch die Hölle gewesen sein?
Refera
Zitat von Hansl:
Du weißt ,das Du Dich entschieden hast?
Dieser Satz ist ein sehr bedeutsamer Satz.
Ich kenne diesen in der Praxis.
Zitat von Refera:
Er sagt schon, dass es ihm nicht egal ist. Aber dennoch ändert das nichts an unserem Verhältnis. Und alles plätschert weiter vor sich hin.
Zitat von 6rama9:Weiß er eigentlich welchen unsteten Geist er als seine Frau an seiner Seite hat?
Refera
Zitat von Wurstmopped:Warum änderst du dann nichts?
Du scheinst ja unbewusst oder bewusst auf der Suche nach einer neuen Liebe.
Willst du irgendwann zur Betrügerin werden?
Und ein Tipp noch, nicht mit vergebenen Männern einlassen...nur Stress und Drama
Refera
Zitat von Kummerkasten007:Wie lange genau bist Du mit Deinem Partner/Freund/Mann zusammen?
Refera
Zitat von Hansl:
Ich denke, das muss sie erstmal selbst spüren.
Nicht jeder Mensch besitzt grundsätzlich die komplette Reife die vielleicht nötig wäre, um charakterlich korrekt zu handeln.
Die TE steuert aktuell Richtung Chaos, aber nutzt die Chance diese Entwicklung selbstkritisch zu reflektieren.
Ein klarer Vorteil.
Die Morakeule zu schwingen stellt die absolute Thema Verfehlung dar.
Das Thema handelt von Gefühlen, und wie man damit jetzt umgehen soll.
KeinSchlagerFan
Zitat von Refera:Er ist in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft und hat zwei Kinder.
Zitat von Hansl:Die Morakeule zu schwingen stellt die absolute Thema Verfehlung dar.
Das Thema handelt von Gefühlen, und wie man damit jetzt umgehen soll.
Zitat von Refera:Es würde mich nicht stören, wenn mein Mann eine Beziehung zu einer anderen Frau anstreben würde. Ich bin grundsätzlich für eine offene Ehe, allerdings nur in soweit, dass trotz der möglichen anderen Partner mir mein Mann bis zum Lebensende an meiner Seite erhalten bleibt. Deshalb hab ich auch nie an eine Trennung gedacht.
Refera
Zitat von KeinSchlagerFan:Hallo nochmal,
ich musste erstmal wieder in das Thema einsteigen.
Meinst Du das es führ ihn Ausschlag gebend war den Kontakt abzubrechen. Du solltes ja da keine Gefahr darstellen. Oder verwechsle ich da was mit Ehe und eingetragenen Lebenspartnerschaft!?
Dacore
Ich denke die meisten hier wollen Unterstützung für ihre anliegen. Moralisches kann man sich ggf. in der Kirche anhören.
Ich habe keine Erfahrung mit einer offenen Ehe, aber bist Du dir da wirklich sicher. Einmal begonnen gibt es kein zurück in einer Beziehung. Das kann beide verletzten wenn der Partner plötzlich nicht mehr für attraktiv hält gegenüber der Konkurrenz.
Aber was weis ich schon, da ich schon bei manch anderen Situation unnötig eine Szene gemacht habe.