225

Unglücklich verliebt

C
Also ist an der Stelle eigentlich doch alles klar.
In der Theorie.
Auch die TE weiß es.
Nur ist sie über den theoretischen Part noch nicht hinaus.
Was es ab einem bestimmten Punkt den aussenstehenden Usern etwas schwer macht, weiterzuhelfen.
Denn irgendwann wiederholen sich die Ratschläge.
Die TE muss sie nicht annehmen und sie muss sich auch nicht rechtfertigen, aber ich wüsste an der Stelle einfach nicht mehr, wie man noch helfen soll.

Jeder geht in seinem eigenen Tempo vor, doch tut es mir immer leid, wenn ich sehe, dass manche User seit langer Zeit schon hier angemeldet sind und sich die Themen immer und immer wiederholen. Genauso die Tipps, die gegeben werden.
Da ändern sich die neuen Beziehungen, die Zeiträume und die Namen der pot. Partner, aber die Probleme und die Herangehensweisen sind immer die gleichen.

16.07.2018 14:07 • x 5 #91

C
ist ja gut jetzt, nur nicht streiten anfangen.

Jeder kann hier seine Meinung zu dem ganzen äußern, dazu ist dieses Forum ja da.

Ich weiß, dass ich viel falsch gemacht habe am Anfang, wie so oft in der Vergangenheit.
Ich weiß auch, dass ihm alles zu viel geworden ist. Aber ich weiß auch, dass er etwas für mich übrig
hat, und sei es nur Freundschaft.

Ich muss für mich das ganze nun einfach mal reflektieren, die letzten gemeinsamen Tage sacken lassen.
Und ich werde versuchen mich etwas zu distanzieren, von dem ganzen Drama und auch von ihm.

Ich bin mega verwirrt, verunsichert und weiß grade gar nicht was ich tun oder denken soll.

Ich weiß nur dass ich das so nicht mehr will dass ich wieder zurück muss in meinen Wandel, der die letzten Wochen wirklich super geklappt hat. Vielleicht war es ein Fehler zusammen in den Urlaub zu fahren, vielleicht war es gut um daraus zu lernen.

Ich danke euch jedenfalls allen für eure Ratschläge und eurer Meinung hierzu.

16.07.2018 14:24 • #92

A

Unglücklich verliebt

x 3

S
Zitat von trauer37:
er hat mitgenommen, was ihm angeboten wurde

Eigentlich tut es das nicht. Da steckt nicht die Behauptung drinnen dass er nur auf Sechs aus war ^^ Aber als sie es ihm angeboten hat - hat er es trotzdem genommen.

@chiby
das mit Österreich hatten wir denke ich schon mal abgeklappert oder ?
Das du dich an ne Clearingstelle wenden kannst . Die Clearingstellen können dich auch an bestimmte Einrichtungen überweisen die das alles kostenlos anbieten. In Oberösterreich gibt es zumindest davon welche.
Ne Freundin von mir hatte zwar 2 -3 Monate Wartezeit aber hat kostenlos (nicht über die Kasse) einen Therapieplatz bekommen.

Du kriegst pro 80 Euro 21,80 von der Kasse retour wenn du dort einen nimmst UND es steht auch noch das Projekt aus dass die dieses Jahr in ganz Österreich das Angebot vergrößern - bzw mehr Psychologen unter Vertrag nehmen.

Ansonsten hast du natürlich recht - meine Psychologin kassiert 280 - 350 Euro im Monat von mir(Wahlarzt). Dafür steck ich mittlerweile sehr zurück den auch für mich ist das ein Batzen Geld - aber es funktioniert und vor allem Dingen hilft es mir.

Manchmal fühl ich mich echt schon ein bisschen mies dass ich in deinem Strang kommentiere
Wenn ich mal zu harsch sein sollte - einfach was sagen.

16.07.2018 16:27 • x 3 #93

E
Unglaublich. Ich liebe Österreich,für die therapeutische Hilfe gibt es aber jetzt Punktabzug....

16.07.2018 16:51 • x 2 #94

Nemesia
ich liebe und lebe in österreich
es gibt auch therapien aller art auf kasse für akute hilfe (jugendliche, burnout, eßstörungen, depressionen auch als kuraufenthalt- etc) allerdings mag nicht jeder darlegen, inwieweit er ein härtefall ist oder sein problem ausbreiten, damit dann drüber entschieden wird.
kann ich vollkommen verstehen und glaube persönlich, dass nahestehende unprofessionelle menschen genauso oder gar mehr helfen können.

16.07.2018 17:12 • x 1 #95

T
Zitat von Shibb:
Eigentlich tut es das nicht. Da steckt nicht die Behauptung drinnen dass er nur auf Sechs aus war ^^ Aber als sie es ihm angeboten hat - hat er es trotzdem genommen. .
j

Wir müssen jetzt nicht Wortklaubereien veranstalten. Ich interpretiere den Satz so. Du interpretierst ihn halt anders. Ist doch ok, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.
Übrigens hast du falsch zitiert. Ich habe lediglich den Satz einer anderen Userin zitiert, von mir kommt das nicht.
Ich würde mir nicht anmaßen, so etwas über eine mir fremde Person zu sagen.

16.07.2018 17:15 • #96

C
@Shibb keine Sorge ich nehm dir das nicht übel, ich schätze deine ehrliche und direkte Art, regt mich ja auch zum Nachdenken an.
Was Therapie angeht usw. .. das Thema schließ ich für mich jetzt ab und äußere mich nicht mehr dazu (nicht böse gemeint).

wie ich bereits geschrieben habe, werde ich mich erstmal sammeln, mich etwas von ihm zurück ziehen und ja, auch trauern. Ich weine seit 2 Tagen. Ich habe auch im Urlaub geweint. Ich brauche das damit es mir besser geht.

Gebt mir ein paar Tage .. dann wird es langsam besser werden.

16.07.2018 17:52 • #97

C
guten morgen ihr lieben Forianer,

gestern Abend (und die halbe Nacht) habe ich nur gegrübelt, nach gedacht, geweint ... es ist echt fürchterlich.

Also bitte ich euch nochmals um Ratschläge .. wie kann man bei so viel pech (wenn auch selbst verschuldet) eine Positive Einstellung behalten ? Wie soll ich nur mit dem ganzen jetzt umgehen ?

Wisst ihr, ich war seit JAHREN nicht mehr im Urlaub .. und auch wenn es dumm klingt, für mich haben diese 4 Tage echt viel bedeutet. Ich fand es schön, auch wenn wir kein Pärchen-getue hatten, es war schön mit ihm dort. Und mein Kopf kommt damit einfach noch nicht ganz klar ... seufz

17.07.2018 08:28 • #98

E
Hast du Freunde in einer anderen Stadt wohnen? Soll jetzt nicht abgedroschen klingen, aber vielleicht würde dir nochmal ein Tapetenwechsel gut tun ,um etwas Abstand zu gewinnen. Neue Eindrücke und nicht nur bei sich die Wände hochgehen. Mir hat es in jeder Krise geholfen, mich nicht die ganze Zeit in dem Umfeld zu befinden, indem ich mich eh im Kreis drehe.Löst keine Probleme, aber hilft mal durchzuatmen und anderen Input zu bekommen.Manche Sachen lassen sich,zumindest für mich,so besser sortieren.

17.07.2018 08:50 • #99

C
Zitat von EchtJetzt:
Hast du Freunde in einer anderen Stadt wohnen? Soll jetzt nicht abgedroschen klingen, aber vielleicht würde dir nochmal ein Tapetenwechsel gut tun ,um etwas Abstand zu gewinnen. Neue Eindrücke und nicht nur bei sich die Wände hochgehen. Mir hat es in jeder Krise geholfen, mich nicht die ganze Zeit in dem Umfeld zu befinden, indem ich mich eh im Kreis drehe.Löst keine Probleme, aber hilft mal durchzuatmen und anderen Input zu bekommen.Manche Sachen lassen sich,zumindest für mich,so besser sortieren.

naja schon ABER ich habe meinen Job, habe meine Tiere .. ich kann nicht so einfach mal weg.

Dafür sollte ja eigentlich der Urlaub gewesen sein .. ja, ging hald nach Hinten los.

17.07.2018 08:56 • #100

C
Guten Morgen,

und wenn Du ein verlängertes WE wegfährst, Dir jemanden suchst, der sich für 2-3 Tage um die Tiere kümmert und dann allein wegfährst? Musss ja kein XXL-Urlaub sein, aber einfach mal für Dich ein paar schöne Dinge allein machen?

17.07.2018 09:19 • #101

C
Zitat von Catwoman2017:
Guten Morgen,

und wenn Du ein verlängertes WE wegfährst, Dir jemanden suchst, der sich für 2-3 Tage um die Tiere kümmert und dann allein wegfährst? Musss ja kein XXL-Urlaub sein, aber einfach mal für Dich ein paar schöne Dinge allein machen?

das klingt gut ja. Ich fahre tatsächlich in 2 Wochen für einen Tag mal nach München zum Ed Sheeran Konzert.

17.07.2018 09:21 • #102

W
Für dich fällt das so sehr ins Gewicht, weil er eine Lücke gestopft hat, die da ist. Wenn Du diese und andere Lücken die Du hast, mit Dir selbst und durch Dich selbst füllen kannst, zieht es Dich nicht so runter, wenn was schief geht. Dann ist es schade wenn was nicht so läuft wie erhofft oder gewünscht, aber kein Weltuntergang. Dass es Dir so derart die Füße wegzieht wegen nüchtern betrachtet fast nichts, zeigt Dir auf, wie groß Deine Lücken sind. Fang an sie zu füllen.

17.07.2018 09:28 • #103

C
Zitat von willan:
Für dich fällt das so sehr ins Gewicht, weil er eine Lücke gestopft hat, die da ist. Wenn Du diese und andere Lücken die Du hast, mit Dir selbst und durch Dich selbst füllen kannst, zieht es Dich nicht so runter, wenn was schief geht. Dann ist es schade wenn was nicht so läuft wie erhofft oder gewünscht, aber kein Weltuntergang. Dass es Dir so derart die Füße wegzieht wegen nüchtern betrachtet fast nichts, zeigt Dir auf, wie groß Deine Lücken sind. Fang an sie zu füllen.

ja damit hast du völlig recht. Und ich weiß das ja auch. Es ist jetzt für mich auch kein Weltuntergang oder so, ich weiß dass das Leben weiter geht. Aber es macht mich einfach unendlich traurig

Aber wie soll ich denn diese Lücken füllen ?

17.07.2018 09:31 • #104

C
Identifizierst Du Dich selbst über einen Partner?

Ich meine, hast Du Hobbies, Freunde, Interessen denen Du nachgehst?

17.07.2018 09:33 • #105

A

x 4