225

Unglücklich verliebt

C
Du kannst Dir aber 100-er solcher Bücher bestellen und sie lesen, solange Du nur an der Oberfläche kratzt und das ganze Wissen nur in der Theorie weißt, es aber nicht verinnerlichst. Also den praktischen (ja, ich weiß, der schwierigere Teil) Part nicht durchziehst.

Da helfen Dir diese Bücher nicht.
Genausowenig helfen Dir x-Männergeschichten, solange Du mit Dir selbst nicht glücklich bist.
Schneller oder häufig wechselnder S. ist auch so eine Sache (muss nicht spez. auf Dich jetzt zutreffen)
Oder sich ständig den Kalender mit Dingen zuballern
Exessives Feiern,
sich ständig um Andere kümmern (Tierschutz etc.)

Je mehr man solcher Dinge bei sich findet (auf ungesunde Art und Weise) desto mehr kompensierst Du und suchst irgendwas im Außen. Anders gesagt: Dein Ego sucht etwas,
Du willst gefallen, bewundert und angehimmelt werden.
Klar ist es schön, wenn ein Mann Dich umschwärmt und Dich gut fühlen lässt.
Aber es ist schade, dass Du das nicht allein schaffst und mit Dir selbst nicht glücklich bist.

Schwache Momente hat ja jeder mal.
Die Frage ist aber, wie man damit für die Zukunft umgeht und wie man mit sich selbst umgeht.
Und Begriffe wie wertlos und eklig zeigen, dass Du Dir selbst nciht unbedingt den allerhöchsten Stellenwert einräumst.

Kein Typ der Welt hat die Aufgabe, dass Du eine glückliche und erfüllte Frau bist.
Der Job gehört Dir.

17.07.2018 11:00 • x 4 #121

T
Zitat von Catwoman2017:
Kein Typ der Welt hat die Aufgabe, dass Du eine glückliche und erfüllte Frau bist.
Der Job gehört Dir.

Danke dafür! Und diese Frauen bekommen dann die tollsten Männer ab!

17.07.2018 11:05 • x 2 #122

A

Unglücklich verliebt

x 3

C
Zitat von Catwoman2017:
Du kannst Dir aber 100-er solcher Bücher bestellen und sie lesen, solange Du nur an der Oberfläche kratzt und das ganze Wissen nur in der Theorie weißt, es aber nicht verinnerlichst. Also den praktischen (ja, ich weiß, der schwierigere Teil) Part nicht durchziehst. Da helfen Dir diese Bücher nicht. Genausowenig helfen Dir x-Männergeschichten, solange Du mit Dir selbst nicht glücklich bist. Schneller oder häufig wechselnder S. ist auch so eine Sache (muss nicht spez. auf Dich jetzt zutreffen) Oder sich ständig den Kalender mit Dingen zuballern Exessives Feiern, sich ständig ...

das stimmt ja .. da geb ich dir recht.

Aber das mache ich ja alles nicht. Ich geh weder viel feiern, noch habe ich viele verschiedene Typen am start oder sonst was. Ich geh hald arbeiten, kümmere mich um meine Tiere, meine Wohnung, mach was mit Freunden/Familie, gammle zuhause rum .. thats it.

Und ich will ka keinen Mann der mir dieses Gefühl vermittelt oder der dazu da ist um mich glücklich zu machen.
Ich würde einfach gerne mein Leben, meinen alltag mit jemanden teilen.

17.07.2018 11:13 • #123

T
Zitat von chiby:
Und ich will ka keinen Mann der mir dieses Gefühl vermittelt oder der dazu da ist um mich glücklich zu machen.

Und trotzdem ist es genau das was du (unterbewusst) suchst. Ich wiederhole mich ungerne, aber über kurz oder lang wirst du damit an ein richtig üblen Typen geraten und dann hast du weitere Probleme.

Die meisten hätten gerne einen liebevollen Partner, mit dem man das Leben teilen kann. Aber du kannst nichts erzwingen und ich glaube auch nicht, dass du derzeit beziehungsfähig bist. Ich glaube eher, du würdest dich in eine Abhängigkeit begeben, dich noch weiter vergessen und nicht in der Lage sein dein Leben zu meistern.

Ich kann da von mir sprechen: Das ich kann nicht war eigentlich ein Ich will nicht. So hart es klingt, aber wenn du noch nichts an deinem Leben geändert hast, dann ist dein Leiden noch nicht gross genug - so meine Erfahrung.

17.07.2018 11:18 • x 2 #124

C
Zitat von chiby:

Aber das mache ich ja alles nicht. Ich geh weder viel feiern, noch habe ich viele verschiedene Typen am start oder sonst was. Ich geh hald arbeiten, kümmere mich um meine Tiere, meine Wohnung, mach was mit Freunden/Familie, gammle zuhause rum .. thats it.

Ich würde einfach gerne mein Leben, meinen alltag mit jemanden teilen.

- Da ist auch nichts verwerfliches dran. Und das möchten wir alle.
Aber trotzdem lese ich in Deinen Beiträgen (auch in den älteren schon) immer wieder raus, dass Du mit Dir allein nicht klar kommst.
Da schreibt Dich wer auf Facebook an und Zack bist Du schon nach Drei Wochen hoffnungslos verliebt.
Darüber würde ich mir mal Gedanken machen. Warum kann denn irgendein dahergelaufener Typ Deine Stimmung so vermiesen, dass Du zu Hause sitzt und total fertig bist und heulst?

17.07.2018 11:18 • x 2 #125

C
ich weiß doch auch nicht warum ich so bin wie ich bin.
Warum das bei mir so ist noch weniger weiß ich, wie ich das wieder weg bekomme,
wie ich endlich mit mir ins reine kommen soll.

Und ich weiß auch nicht, was ich wegen ihm machen soll .. einfach abschließen?
Einfach den Kontakt abbrechen ? Es auslaufen lassen ? Ihm sagen was ich fühle und dass ich es nicht mehr
kann ?

17.07.2018 11:29 • #126

C
Schreibt ihr denn noch miteinander, bzw. steht ein Treffen an?

17.07.2018 12:46 • #127

W
ANNEHMEN ist Dein Thema. Es ist auch egal warum Du so bist, Du bist so. Es tut Dir nicht gut so zu sein und die Möglichkeiten das zu ändern sind allein bei Dir. Mit sich ins Reine kommen ist eine Reise, wenn Du schon mal annehmen kannst, dass es Zeit ist diese anzufangen und es als Aufgabe zu sehen, wäre das ein Anfang. Das ist nicht was man weg bekommt, sondern Deine Weiterentwicklung.

Zu ihm:

Die Frage ist, was Du momentan tun könntest? Er will nicht. Auch das gilt es anzunehmen. Oder ist der Stand der Dinge gerade ein anderer?

17.07.2018 12:47 • x 1 #128

C
ja wir schreiben .. er ist gerade in Wien unterwegs bei Kollegen/Freunden.
Schreibt natürlich nicht viel, vor allem ist er heute mies drauf warum auch immer.

Gestern hat er mir einige Fotos von dort gschickt, mir so Sachen gezeigt erzählt etc.

Und er versucht (wie schon mal) mich eifersüchtig zu machen. Steig da aber nicht wirklich drauf ein.

17.07.2018 13:02 • #129

C
Zitat von willan:
ANNEHMEN ist Dein Thema. Es ist auch egal warum Du so bist, Du bist so. Es tut Dir nicht gut so zu sein und die Möglichkeiten das zu ändern sind allein bei Dir. Mit sich ins Reine kommen ist eine Reise, wenn Du schon mal annehmen kannst, dass es Zeit ist diese anzufangen und es als Aufgabe zu sehen, wäre das ein Anfang. Das ist nicht was man weg bekommt, sondern Deine Weiterentwicklung.

Zu ihm:

Die Frage ist, was Du momentan tun könntest? Er will nicht. Auch das gilt es anzunehmen. Oder ist der Stand der Dinge gerade ein anderer?

ja dieses Annehmen ist auch so ne Sache, weil ich merke wie sich alles dagegen wehrt, ich will das nicht und dadurch steigere ich mich noch mehr rein. Es ist echt ein teufelskreis

17.07.2018 13:03 • #130

C
Guten Morgen allerseits,

gestern hat er mich gefragt, ob ich am Samstag mitkomme zu Berggehen. Habe gesagt nein, dass es nicht geht.
Er meinte dann, ob ich abends zu ihm kommen mag. Ich weiß nicht ob ich es mache oder nicht.
Ich bin mega neugierig, aber habe natürlich auch Angst davor.

18.07.2018 07:07 • #131

R
Zitat von chiby:
Und er versucht (wie schon mal) mich eifersüchtig zu machen.

Was meinst du damit? Was macht er?

18.07.2018 07:19 • #132

W
Guten Morgen. Ich weiß jetzt gerade nicht was Stand der Dinge ist ehrlich gesagt. Erzähl nochmal kurz bitte. Wann war euer letzter Kontakt? War das der Urlaub? Und er will nichts festes oder was?

18.07.2018 07:23 • #133

Kummerkasten007
Zitat von chiby:
Er meinte dann, ob ich abends zu ihm kommen mag.

Warum sollst Du zu ihm?

18.07.2018 07:26 • #134

C
Zitat von Kummerkasten007:

Warum sollst Du zu ihm?

um Zeit zusammen zu verbringen ?

Zitat von willan:
Guten Morgen. Ich weiß jetzt gerade nicht was Stand der Dinge ist ehrlich gesagt. Erzähl nochmal kurz bitte. Wann war euer letzter Kontakt? War das der Urlaub? Und er will nichts festes oder was?

Wir waren letzte Woche von Mittwoch - Samstag zusammen im Urlaub. Seit Sonntag ist er in Wien unterwegs, wir schreiben aber täglich. Der letzte Kontakt - heute morgen.
Er hatte als wir uns kennen lernten immer gesagt er will was festes, er will mich Kennen lernen bla bla .. dann hatte er Arbeitstechnisch ne menge Stress, Stress zuhause usw. hat mir gesagt, er kann momentan keine Beziehung eingehen, weil er mit der Situation total überfordert ist und er keine Kraft mehr hat. Danach war 2-3 Tage Funkstille.
Danach wieder tägliches schreiben, zusammen aufm Festival und zusammen im Urlaub.

18.07.2018 07:32 • #135

A

x 4