225

Unglücklich verliebt

C
Zitat von Catwoman2017:
Identifizierst Du Dich selbst über einen Partner?

Ich meine, hast Du Hobbies, Freunde, Interessen denen Du nachgehst?

ich muss zugeben dass ich das tue ja. Ich fühle mich wertlos eklig .. glaube mit mir stimmt was nicht,
weil es mit keinem Kerl mehr klappt. Ich hatte seit ich 14 war immer eine Beziehung, und immer über länger.
Seit bald 4 Jahren nicht mehr. Damit komm ich nicht klar.

Ja ich habe Hobbies usw. und auch Freunde, aber ich bin die einzige in meinem Freundeskreis die keinen
Partner oder keine Kinder hat. Somit sind gemeinsame Aktivitäten auch schwierig zu gestalten. Weiters habe
ich (noch) keinen Führerschein, sodass ich auch zu andren Freunden/Bekannten die weiter weg sind nicht
so einfach kann.

Grad bin ich auch noch in dieser Phase, dass ich es aktuell nicht wahrhaben will dass er nichts von mir will
und dass es wohl bald keinen Kontakt mehr geben wird. Das tut mir einfach nur mega weh grade .. ich kann kaum
klar denken deswegen.

17.07.2018 09:41 • #106

C
Ach Chiby, das sind doch alles keine Gründe.

Vergleichen sollte man sowieso nicht.
Letztes Jahr haben vier sehr gute Freundinnen von mir geheiratet - ich war Single.
Rate, wieviele davon dieses Jahr schwanger sind - korrekt - Alle
Trotzdem kann man sich treffen und quatsch miteinander machen, sie sind zwar verheiratet und werden Mutter aber deshalb sind sie doch trotzdem meine Freundinnen.
Wenn sie mir mit ihrem Friede-Freude-Eierkuchen-Gequatsche zu sehr auf die Nerven gehen, dann kann ich das aber auch offen sagen und dann gibt es einen Themenwechsel.
(Aber ich gebe zu, auch das war ein Lernprozess von mir, bzw. ich musste da auch offen zu mir und den Mädels sein).

Ich hatte vor ein paar Jahren einen ganz schlimmen Autounfall, seitdem fahre ich kein Auto mehr.
Und bei mir wohnen auch nicht alle um die Ecke. Wo ein Wille, da auch ein Weg.

Steiger Dich da nicht rein.
Das ist alles nur Dein Ego, was Dir hier was vom Pferd erzählen will und Dich klein halten will.
Lass Dein Ego quatschen und kümmer Dich um Dich.

17.07.2018 09:46 • #107

A

Unglücklich verliebt

x 3

C
Zitat von Catwoman2017:
Ach Chiby, das sind doch alles keine Gründe.

Vergleichen sollte man sowieso nicht.
Letztes Jahr haben vier sehr gute Freundinnen von mir geheiratet - ich war Single.
Rate, wieviele davon dieses Jahr schwanger sind - korrekt - Alle
Trotzdem kann man sich treffen und quatsch miteinander machen, sie sind zwar verheiratet und werden Mutter aber deshalb sind sie doch trotzdem meine Freundinnen.
Wenn sie mir mit ihrem Friede-Freude-Eierkuchen-Gequatsche zu sehr auf die Nerven gehen, dann kann ich das aber auch offen sagen und dann gibt es einen Themenwechsel.
(Aber ich gebe zu, auch das war ein Lernprozess von mir, bzw. ich musste da auch offen zu mir und den Mädels sein).

Ich hatte vor ein paar Jahren einen ganz schlimmen Autounfall, seitdem fahre ich kein Auto mehr.
Und bei mir wohnen auch nicht alle um die Ecke. Wo ein Wille, da auch ein Weg.

Steiger Dich da nicht rein.
Das ist alles nur Dein Ego, was Dir hier was vom Pferd erzählen will und Dich klein halten will.
Lass Dein Ego quatschen und kümmer Dich um Dich.

natürlich treffe ich mich trotzdem mit denen so ist es ja nicht.
Aber so am Wochenende mal weggehen usw. ist hald nicht wirklich drinnen.
Sitze da auch meisten zuhause, zieh mir Serien usw. rein anstatt was zu unternehmen, da ich
alleine auch nicht wirklich was machen will .. (ausser paar Ausnahmen natürlich).

ich tu mir grade echt wahnsinnig schwierig das alles in meinem Kopf zu Ordnen und zu Sotieren.

Ich wollte doch nur dass es EINMAL mit einem klappt den ich so gern gewonnen hab

17.07.2018 10:21 • #108

C
Wie gesagt, das ist alles hausgemacht.
Alles Ego.

Wenn es einer steuern/ändern kann, dann Du selbst.

17.07.2018 10:27 • x 1 #109

S
Zitat von chiby:
Ich fühle mich wertlos eklig

ich denke du solltest erstmal daran arbeiten. Wenn du dich selber nicht annähernd leiden kannst, kannst du nicht von deinem Partner erwarten dich doppelt zu lieben (das klang seltsam aber ich hoffe du weißt wie ich das meine).

Ich glaub halt das ein bisschen Torschlusspanik (da gabs doch sogar auch mal ein Thema von dir?) auch noch mit reinspielt.

Aber ehrlich wie denkst du denn soll es mit einem Partner klappen wenn du dich selber nicht wertschätzt ?

17.07.2018 10:30 • #110

C
ich bemühe mich jedes mal total .. auch jetzt wieder. Ich versuche alles richtig zu machen, und am Ende geht dennoch wieder alles schief

17.07.2018 10:30 • #111

C
Zitat von Shibb:
ich denke du solltest erstmal daran arbeiten. Wenn du dich selber nicht annähernd leiden kannst, kannst du nicht von deinem Partner erwarten dich doppelt zu lieben (das klang seltsam aber ich hoffe du weißt wie ich das meine).

Ich glaub halt das ein bisschen Torschlusspanik (da gabs doch sogar auch mal ein Thema von dir?) auch noch mit reinspielt.

Aber ehrlich wie denkst du denn soll es mit einem Partner klappen wenn du dich selber nicht wertschätzt ?

ich weiß was du meinst dass ist ja auch so ein Thema an dem ich arbeite, aber gelingt mir nicht.
Ich schaffe es nicht, mich selbst zu mögen, aus dem Grund weil ich nichts auf die Reihe bekomme wie man sieht.

17.07.2018 10:32 • #112

C
Beschäftige Dich mal mit Dir selbst, genauer gesagt Deinem Ego.

Die Bücher von Stefanie Stahl wurden Dir ja schon empfohlen.
Zusätzlich kannst Du Dir div. Potcasts anhören, Dir Seiten bei Pinterest zum Thema Ego, Selbstwert und Inneres Kind mal raussuchen.

Aber immer und immer wieder in die Opferrolle zu verfallen und sich selbst zu bemitleiden, bringt Dich halt keinen Schritt weiter.

17.07.2018 10:35 • x 3 #113

C
das mache ich alles - habe mir auch weitere Bücher zu dem Thema bestellt.
Ich WILL und WERDE an mir selbst Arbeiten.

aber ich will ihn nicht ganz verlieren .. wisst ihr wie ich meine ?
Klar kann man keinen dazu zwingen einen zu lieben .. aber ich bin mir sicher dass ihm
etwas an mir liegt. Ich weiß das einfach. Ich will ihn nicht aufgeben. Er bedeutet mir so viel.

17.07.2018 10:39 • #114

T
Zitat von chiby:
aber ich bin mir sicher dass ihm
etwas an mir liegt. Ich weiß das einfach.

Woher? Wie kannst du dir da sicher sein? :kopfkratz:

17.07.2018 10:45 • #115

C
Zitat von Tin:
Woher? Wie kannst du dir da sicher sein? :kopfkratz:

weiß ich nicht. ich bin es mir einfach.

17.07.2018 10:46 • #116

C
Ja klar, er findet Dich nicht doof, aber ihr bewegt Euch auf unterschiedlichen Ebenen.
Du willst mehr als er.
Deshalb ist die Enttäuschung doch vorprogrammiert.

17.07.2018 10:49 • #117

T
Wenn deine Denke so korrekt wäre, dann würdest du nun bei ihm im Arm liegen und könntest dich vor Knutscherei nicht retten. Du verrennst dich da wieder in etwas - obwohl dir genug Menschen sagen, dass es anders ist.
Das ist vielleicht auch ein Problem deiner Wahrnehmung. Du nimmst dich als wertlos Eklig wahr. Alleine da kann ich dir schon sagen, dass das bestimmt nicht so ist. Genauso kann ich dir sagen, dass du dir nicht sicher sein kannst, dass da bei ihm was ist.

17.07.2018 10:49 • x 1 #118

C
Zitat von Catwoman2017:
Ja klar, er findet Dich nicht doof, aber ihr bewegt Euch auf unterschiedlichen Ebenen.
Du willst mehr als er.
Deshalb ist die Enttäuschung doch vorprogrammiert.

das wird es sein ja, und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin komplett überfordert mit dieser
Situation.

17.07.2018 10:50 • #119

C
Zitat von Tin:
Wenn deine Denke so korrekt wäre, dann würdest du nun bei ihm im Arm liegen und könntest dich vor Knutscherei nicht retten. Du verrennst dich da wieder in etwas - obwohl dir genug Menschen sagen, dass es anders ist.
Das ist vielleicht auch ein Problem deiner Wahrnehmung. Du nimmst dich als wertlos Eklig wahr. Alleine da kann ich dir schon sagen, dass das bestimmt nicht so ist. Genauso kann ich dir sagen, dass du dir nicht sicher sein kannst, dass da bei ihm was ist.

hast vermutlich recht

17.07.2018 10:51 • #120

A

x 4