Hmm, wo fange ich denn an.
Zunächst mal, das ich wohl etwas wage sein werde, mit dem was ich hier preisgeben möchte. Ich habe einfach Sorge, das die Geschichte erkannt werden könnte, was meine Lage nicht gerade verbessern dürfte.
Ich bin seit langer Zeit Single. Am Anfang aus Überzeugung, inzwischen ist es wohl mehr ein ist halt so, ja, es fehlt was, aber mein Leben könnte schlechter sein. Davor hatte ich einige Beziehungen, manche wundervoll, viele aber eher, sagen wir mal chaotisch, verletzend
Es gab hin und wieder die ein oder andere Schwärmerei, nichts weltbewegendes.
Das scheint sich nun geändert zu haben:
Es gibt da diese Frau. Wir kennen und schon eine ganze Weile. Als ich sie zum ersten Mal sah, fand ich sie interessant, als ich sie kennenlernte stellte sich heraus, das wir einiges gemeinsam haben. Das Kennenlernen schloss aber auch die Erkennis mit ein, das sie in einer langjährigen Beziehung ist (Bemerkenswert war, das ich 2 Monate brauchte, bis ich das mitbekam, ich kannte ihren Freund, sah sie auch zusammen, sie machten auf mich aber immer den Eindruck, einfach gut befreundet zu sein). An diesem Punkt war auch erstmal alles ok, denn wie gesagt, es war zwar Interesse da, aber die Tatsache das sie vergeben ist, war einfach ein NoGo.
Es entwickelte sich eine gute Bekanntschaft, die im Laufe der Zeit zu einer Freundschaft wurde, sie half mir auch durch eine schwere Zeit, war für mich da.
Soweit so gut.
Vor einigen Wochen hat sich (zurückblickend) etwas geändert. Ich kann es nicht genau festmachen, aber es schien das unsere Beziehung etwas flirty geworden ist. Dazu sagen muss ich, das ich inzwischen ziemlich aus der Übung bin. Ich flirte eher unbewusst, meist fällt mir erst hinterher auf, das meine Gesten, Sprüche etc. Zweideutig auffgefasst werden könnten.
Das spannende war aber, das ich auch von ihrer Seite verstohlene Blicke wahrnahm, sie mich anlächelte etc. Ich fing an das zu genießen (Wer nicht), war mir aber bewusst, das sie eben in einer Beziehung ist. Hinzu kommt, das ich ihren Freund zwischenzeitlich kennen und schätzen gelernt hatte.
Dann kam dieser Tag. Wir trafen uns, um an einem Projekt zu arbeiten. Es war unverfänglich, wir arbeiteten. Dann unterhielten wir uns. Zunächst über Gott und die Welt, es war wohl das erstemal, das wir solange soviel Zeit alleine verbracht haben. Dann wurde das Gespräch immer vertraulicher und wir tauschten sehr persönliche Geschichten. Als sie ging war es morgens um 1 und bei mir war der Damm gebrochen .
Ich war traurig als sie weg war, der Magen flau und ich konnte nur noch daran denken, das ich sie ja sehr bald wieder sehen würde, worauf ich mich freute. Da dazwischen aber 2 Tage lagen, dachte ich, schreibe ich eine Mail und erkundige mich ob sie gut heimgekommen sei.
Seitdem schreiben wir uns jeden Tag. Mehrfach. Auch wenn wir uns sehen. Ich hatte Sorge ob es zu aufdringlich wsein könnte, schließlich hatten sich meine Gefühle für sie inzwischen verändert. Dem war aber nicht so. Im Gegenteil schrieb sie mir, als ich dann doch mal für ein WE nicht mailte, das sie meine Mails vermissen würde, sich daran gewöhnt hätte.
Es gäbe noch einige Details zu schreiben, aber ich habe jetzt schon Sorge, dass alles was ich bisher schrieb schon recht eindeutig sein könnte. Was ich sagen kann, das darüberhinaus nichts passiert ist, was man als Fremdgehen auslegen kann.
Was ich nun sicher weiß:
Sie mag mich sehr. Welches mögen das ist weiß ich nicht.
Ich bin wahnsinnig verknallt und damit unbeschreiblich glücklich, motiviert .
Ich bin wahnsinnig verknallt und damit wahnsinnig unglücklich, fast deprimiert.
Ich fahre eine gefühlsmäßige Achterbahn, aber das impliziert wohl das verliebt sein.
Sie inspiriert mich und das tut mir wahnsinnig gut.
Das Unwissen über unseren Status treibt mich dafür in den Wahnsinn.
Ich habe furchtbare Angst davor den Zauber zu zerstören, sollte ich den Mut fassen das anzusprechen.
Was ich durch die rosarote Brille sehe/vermute:
Sie strahlt etwas aus, das mir signalisiert, dass da mehr als Freundschaft sein könnte.
Es könnte sein das ihre Beziehung reine Gewohnheitssache ist.
Es könnte sein das sie nicht glücklich in ihrer Beziehung ist.
Was ich durch den negativ Filter sehe:
Ich nehme an, das ich nicht gerade das bin, was meine eine gute Partie nennt.
Ich schleppe irgendwie auch nach all der Zeit noch so wahnsinnig viel Balast mit mir rum.
Mein Selbstbewusstsein schwankt irgendwo zwischen Supermann und Totalversager.
Was ich möchte:
Eine Welt in der es einen Weg gibt auf dem wir zusammen finden.
Was ich nicht möchte:
Jemanden verletzten.
Nicht mich, ich hab mir das nicht ausgesucht, es ist einfach passiert. Noch halte ich es aus, weiß aber nicht wie lange.
Nicht sie, denn sie sieht in mir wohl mindestens einen guten Freund. Was ist, wenn ich mich zurück ziehen muss, weil ich es nicht mehr aushalte? Wie wird sie das auffassen? Ich bin sicher, das es sie verletzen würde.
Nicht ihn. Der härteste Brocken an der ganzen Geschichte. Es ist ja nicht so, das ich mich nicht schon beschissen genug fühlen würde, weil ich in die Freundin eines anderen verliebt bin. Nein, er ist ja nun auch ein sehr guter Bekannter, wir sehen uns ebenso häufig, verstehen uns gut. Ich habe ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn sehe. Wie mies ist es denn, mir zu wünschen, mit seiner Freundin zusammen zu sein?
Eine Affäre. Aus Gründen ist das absolut keine Möglichkeit für mich. Entweder ganz oder gar nicht.
Wenn ich mir das so ansehe, dann ist das eine Gleichung ohne Lösung, an deren Ende in jedem Fall mindestens ein Beteiligter verlieren wird, ganz egal wie es ausgeht. Im Zweifel bin ich das, was auch der Grund ist hier zu schreiben, meine Gedanken zu sortieren, evtl andere Meinungen zu hören.
Denn ich komme mir inzwischen jeden Tag vor, als wäre ich manisch depressiv (bin ich nicht):
Es wechselt von Ich könnte die Welt aus den Angeln heben, weil es sie gibt zu Ich mag diesen ganzen Liebesquatsch nie wieder mitmachen, weil ohne sie eh alles doof ist und das ständig hin und her.
Klingt das irgendwie nachvollziehbar?
Habt ihr soetwas auch schon erlebt?
Wenn ja, wie ging es aus? Was habt ihr getan?
05.11.2014 01:28 •
#1