A
Unglücklich verliebt, nicht aufgeben! - Wer ist dabei?
-Ikarus-
Gast777
-Ikarus-
Gast777
BendIt
-Ikarus-
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von -Ikarus-:Hallo zusammen,
nicht nur Trennungen können einen mitnehmen und haben eine starke emotionale Belastung. Genauso schwierig kann es sein unglücklich verliebt zu sein. Wenn die Gefühle von der anderen Person nicht erwidert werden oder aus bestimmten Gründen die andere Person nicht weiß was man für sie empfindet. Die Ungewissheit ob es in der Zukunft doch noch zu einer Beziehung kommen wird kann einen in die Knie zwingen.
Dieser Thread soll für jeden sein, der sich in solch einer Situation befindet und sich entschlossen hat die Hoffnung auf eine Beziehung mit der geliebten Person nicht aufzugeben, auch wenn das bedeutet einen sehr langen, schwierigen Weg gehen zu müssen.
Ich hoffe, dass sich Gleichgesinnte finden und man sich so gegenseitig austauschen und Mut machen kann. Es wird immer Tage geben an denen die Hoffnung steigt und Tage an denen man verzweifelt und ich hoffe, dass man sich so gegenseitig motivieren kann nicht aufzugeben und weiter zu machen. Vielleicht finden sich ja ein paar Gleichgesinnte die diesen Weg nicht alleine gehen und sich austauschen möchten.
Ich habe in einem Thread schonmal meine Situation geschrieben, werde sie aber hier nochmal in Kurzform beschreiben um einen kleinen Einstieg in diesen Thread zu geben:
Ich habe vor ca. 2 Monaten eine gute Freundin wieder getroffen, die ich seit der Schulzeit kenne. Wir waren damals sehr gut befreundet und ich habe zu dieser Zeit schon mehr für sie empfunden, mich aber nie getraut es ihr zu gestehen. Wir haben uns dann für einige Jahre aus den Augen verloren was ich sehr bereut habe. Nun haben wir uns wie gesagt vor 2 Monaten wieder getroffen und sehen uns nun wieder regelmäßig. Es ist genau wie früher...und genauso sind meine Gefühle zu ihr immernoch da. Genauer gesagt sind sie sogar stärker geworden. Ich habe jedoch über ihre Schwester erfahren, dass sie zur Zeit froh sei alleine zu sein und dass sie zur Zeit keine Beziehung führen möchte. Das belastet mich sehr und ich war drauf und dran ihr meine Gefühle trotzdem zu gestehen. Da sie aber zur Zeit mitten in einem Studienbeginn steckt und dort einige Probleme hat, habe ich mich auf Grund der Chancenlosigkeit entschieden damit zu warten und es auf die langsame Art zu versuchen.
Ich habe Angst vor den nächsten Wochen, weil ich nicht weiß wie ich mit meinen Gefühlen, die sie nicht kennt, umgehen soll. Die restlichen Wochen in diesem Jahr, vor allem Weihnachten und Silvester, möchte ich nutzen um sie in ihrer schwierigen Phase zu unterstützen, mit ihr viel zu unternehmen und ihr so Schritt für Schritt zu zeigen wie viel sie mir bedeutet. Auch wenn das eine große Belastung wird möchte ich diese Chance nicht durch eine überstürzte Aktion kaputt machen. Dafür bedeutet sie mir zuviel und ich möchte einfach nur mit ihr zusammen sein, egal was es kosten wird.
Wie ich oben schrieb, ich hoffe dass sich ein paar Menschen finden die in einer ähnlichen Situation sind und die sich austauschen möchten um sich gegenseitig Mut zu machen. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Viele Grüße
Ozymandias
Irisgrün
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4379
28
53950
526
35252
45
26603
263
24284
358